https://www.3er-faq.de/anleitung/exterieur/austausch-standlichtbirne-e91-lci-zkw-scheinwerfern.pdf
Da steht alles drin. Du kommst aber nicht drum herum die Radhausschale zu entfernen...
""
https://www.3er-faq.de/anleitung/exterieur/austausch-standlichtbirne-e91-lci-zkw-scheinwerfern.pdf
Da steht alles drin. Du kommst aber nicht drum herum die Radhausschale zu entfernen...
Ich hab meine über Amazon in der Duo Box gekauft. Damals (Oktober 2019) waren die für 99€ zu haben.
Warum M3 Bremse ? Sattel ist der gleiche wie von der 348iger. Nur die Scheiben haben 360mm und sind auch nicht dicker. Dann würd ich lieber die Performance Bremse vom F30 drauf machen.
Auf der Verpackung ist ein Siegel mit einem Code. Den kannst du auf der Osram Seite eingeben und checken lassen.
Das reicht schon wenn unten irgendwo eine Lücke ist. Verschobene und nicht mehr richtig abdichtende Schachtleiste wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber meistens ist es die Isolierung. Bekommt man für 50€/Stück beim Freundlichen neu. War mir aber zu teuer für ein Stück Schaumstoff. Hol die Türpappe runter mach die Isolierung vorsichtig ab, dann die Reste an der Tür weg machen und sauber machen. Diese Dichtschnur gibt es so zu kaufen. Die dann rundrum verlegen. Schön warm machen mit dem Fön und dann die Isolierung wieder drauf. Danach war bei mir Ruhe.
Bekanntes Problem. Dann ist die Isolierung undicht oder irgendwo ab. Türpappe runter und die Isolierung wechseln oder neu kleben. Hatte ich auch.
190tkm voll gemacht ![]()
Hol dir die Nightbreaker Laser. Die Lichtausbeute ist nochmal besser als bei den CBI.
Kollege von mir hatte in seinem 330d (~320-330PS) Handschalter ein EMS drin. War nicht schön zu fahren.
Das Mischverhältnis sollte mit einem Lackcomputer machbar sein.
Ich hab nur Angst, dass es nicht mit dem Gelb der Bremse harmoniert. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man eine 313er lieber Original lässt oder ob das Gold passt.
Da würden mir eventuelle Bilder helfen.
Ich hab mal mit meinen Lackierer des Vertrauens darüber gesprochen und wir denken das ist nicht nur eine Farbe bzw. eine bestimmte Mischung. Wir vermuten das die Grundfelge Silber ist und der Klarlack eingefärbt ist und auch die Felge an sich noch vor dem Klarlack behandelt ist. Weil meine schimmern in der Sonne extrem von Silbergold bis hin zu richtig Gold. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.