Beiträge von p$YcHo

Getunter 335i... ich denke wir wissen beide wie der bewegt wurde ^^

Frage ist halt ob warm gefahren, regelmäßiger Ölwechsel, etc.

Wieviel PS so das Teil haben ?

Also wenn es an die 500 geht oder mehr dann muss/sollte eine andere Kupplung drin sein und ne stärkere Spritpumpe. Ansaugung, KGE sind dann auch Sachen die gemacht sein sollten. Also wenn man es richtig machen will... Ölkühler und einige Sachen mehr sind dann auch noch so Fragezeichen...

Naja, wenn es alles so ist wie angegeben dann hast du ja schon viele Baustellen abgehakt.

- Wastegaterasseln ist ja hinfällig wegen den TTE Ladern (Rechnung vorhanden?)
    - Injektoren sind Index 12 (Neue oder Überholte ?)
    - Downpipe ohne KAT ? #illegal (ob es dich interessiert sei mal dahin gestellt).

Hochdruckpumpe ist noch so ne Sache.

Und wenn er bzw. DU die Lader ausreizen will dann steht ne ganze Liste an anderen Dingen an...

Angefangen vom LLK über KGE, Kupplung, Spritversorgung etc. Also alles nicht billig ^^

Sind ne Menge offene Fragen.

Und prinzipiell kannst du immer Glück oder Pech haben...

Das "Problem" ist ja das es nicht bei den TTE550 Ladern bleibt sondern noch viele weitere teure Umbauten dann anstehen. Da steckste ja locker nochmal den Preis der Lader in sonstige Sachen rein. Dann funktioniert es nicht richtig und Schnauze voll, weg mit dem Karren ^^

Das denke ich mir auch häufig. Oder sie haben gemerkt das sich einen 335i kaufen und einen 335i zu unterhalten zwei unterschiedliche Dinge sind ^^

Naja prinzipiell musst du halt immer den Abrollumfang einhalten bzw. die maximal zulässige Toleranz nicht überschreiten.

Hier kannst du mal bisschen rumprobieren was so geht: https://reifenrechner.at/

Zudem musst du halt schauen was für dein Fahrzeug freigegeben ist oder im Gutachten der Felge drin steht.

Alles andere endet quasi in einem §21 (Einzelabnahme) was aber auch kein Weltuntergang ist.

Solltest du einen dickeren Reifen fahren wollen gibt es auch noch die Option der Tachoangleichung. Problem an der Sache ist halt das wenn du eine "normale" Kombination wieder fahren willst die Anpassung rückgängig gemacht werden muss. Inwiefern das von statten geht kann ich dir mangels Erfahrung aber leider nicht sagen.

Wenn du sowas in die Richtung vor hast empfehle ich dir auch immer vorher mal mit dem TÜVler deines Vertrauens zu reden, nicht das nachher böse Überraschungen kommen.

Will den Thread vom Streiti ned vollmüllen, aber ich hatte mich mit dem RUP 5W40 bereits im M57 versucht. Das Öl hat viel Kraftstoffeintrag (nach ca. 10,5tkm) gehabt und wurde so dünn, dass die Öldrucklampe bei 30Grad Außentemp. und Passfahrt mit Radträger und 3 Pax angegangen ist. Habe es dann nach ca. 11tkm rausgeworfen. Fahre seit dem das Fuchs Titan GT1 5W40. Mit diesem Öl habe ich wieder minimalen Ölverbrauch wie mit dem ARAL 0W40 aber dafür keine Öldruckprobleme mehr

Danke für das Feedback. Dann überleg ich mir das noch Mal. Fahre momentan das Motul X-Clean 8100 5W40 und habe auf 15tkm Intervalle keinen halben Liter "Verbrauch". Und sry @Der Streiti für OT.