10mm pro Seite brauchst du bei den M193. Ist Sau knapp aber geht ![]()
Beiträge von p$YcHo
-
-
Oh was freue ich mich schon drauf meine auch im Frühjahr zu montieren.
@Panik45 Mercy noch Mal für die Exenterbuchsen. Wegen den Scheiben melde ich mich dann bei dir. Mit dem Getriebe am F noch alles Tutti ?
-
Alles anzeigen
Die Diva ist back on Track.
Nächsten Samstag bekommt meine Automatik noch ein neues Magnetventil, da schwächelt jetzt auch noch eins.
Und, was mir sauer aufstößt, die Haube hat brutal gelitten bei der ganzen Aktion, da sind soviele Kratzer drin, denke die werde ich wohl lackieren lassen müssen....?!
Erst Mal
Wie macht sich das Magnetventil bemerkbar ?
-
Seid ihr mit der Lichtausbeute eurer Xenonscheinwerfer zufrieden? Hat der E92 ähnliche Probleme wie der E46 mit verbrannten Reflektoren? Da waren ja die ZKW-Scheinwerfer sehr anfällig.
Vielleicht tausche ich einfach mal die Brenner. Der Vorbesitzer hat die vor ungefähr zwei Jahren gewechselt.
Die Brenner machen schon viel aus. Kann dir da die Osram Nightbreaker Laser (NBL) nur ans Herz legen. Die und richtig eingestellte Scheinwerfer und man hat schon ein mehr als brauchbares Licht. -
danke
Beim E90 gab es kein Carbondach. Also ist das Schiebedach zum Sound genießen ein enormer Vorteil. Aber stimmt, beim Coupé war es für mich ein Ausschlusskriterium
Wegen dem EDC habe habe ich die Gewindefedern gewählt. Die Kombination passt glaub ich gut.Im Ernst ? Ok, wieder was dazu gelernt ^^Ja dann hätte ich auch den Haken bei Schiebedach gesetzt

Ich find die M3 Limo sowieso geiler als Coupe, beim "normalen" 3er auch.
Bzgl. EDC: Ja was anderes außer Gewindefedern bleibt ja nicht übrig wenn man es nicht still legen will. Aber für die vorgesehenen Schönstwetterfahrten sollte das auch mehr als ausreichen. Gibt es für den E90 M3 überhaupt ein Gewinde welches das EDC weiter benutzt ? Vermutlich aber mega teuer...
-
Schick schick, vor allem als Limo und als LCI. Was mir am E90 M3 nie so gefallen hat ist die Coupe Front. Mit der LCI Limo Front wäre es ein Traum ! Nur warum man ein Schiebedach wählt und dafür das Carbondach opfert habe ich nie verstanden

Bin mal gespannt was du draus machst.
Und noch eine Frage... EDC an Bord ?
-
-
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Nur waren es in der Situation ja eh Sack schwere Knüppel von Felgen

Wenn man eine Felge mit normalem Gewicht hat machen 25% dann auch nicht so viel aus.
Ich bezweifle eh das , mich eingeschlossen , hier jemand einen Unterschied von 2-3kg merkt. Klar wenn die Felge ein Mal 10kg schwerer ist dann kann ich mir das gut vorstellen

So und nu BTT

Und WB @bows3r

-
Ich habe letztens bei JP gesehen (ja, man muss ihn nicht mögen) wie er 25% schwerere Räder auf ein Auto gemacht hat und es ist danach statt 13,x Sekunden 15,x Sekunden 0-100 gefahren. Wäre auf einem so performanten Fahrzeug wie des @bows3r also vielleicht auch relevant.
Dann gib es auch wenigstens vollständig wieder und sag auch das die Reifen alle breiter wurden. Da kommt nämlich auch der deutliche Zuwachs an Zeit her und nicht nur beim ach so heiligen Gewicht, welches bei einem Ford Explorer auch wumpe ist. Was habt ihr eigentlich immer alle mit dem Gewicht der Felgen? Fahrt ihr alle Rundstrecke um Preisgelder? -
Vielleicht kann mir jemand von euch noch was zu meinen eigentlichen Fragen sagen?
LG Alex
Bzgl. Nachbauscheiben: Ja, da gibt es teils erhebliche Unterschiede. Wenn du was manierliches haben willst dann hol dir eine von Pilkington.Bzgl. benötigte Teile: Ich glaub du brauchst neben der Scheibe und dem Kleber nur die obere Leiste an der Scheibe bzw. die würde ich neu machen. Die Angabe ist aber ohne Gewähr. Für 100% Sicherheit müsste ich bei meinem Glasheini nachfragen.
Bzgl. RLS: An der Scheibe ist eine Halterung angeklebt da wird der eingeclipst.
Aber mal ganz davon abgesehen kann ich dir nur davon abraten es selber zu machen. Ich will gar nicht deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen oder schmälern aber das ist gar nicht mal so ohne die Windschutzscheibe zu tauschen. Habe das paar mal mit meinem Glasheine schon gemacht. Es fängt ja schon an die Scheibe raus zu schneiden. Ist im Prinzip ein Draht mit zwei Griffen. Damit muss man schon wissen wie man umgeht weil der schneidet dir auch ohne weiteres durchs Armaturenbrett und das merkt man nicht mal großartig, also allein damit kann man schon genug Mist bauen. Dann muss man auch wissen wie man den Kleber bzw. die "Raupe" richtig legt. Hab das schon mehr als ein Mal gesehen das Leute das selber gemacht haben und danach ein Feuchtbiotop im Fußraum hatten, FRM abgesoffen, Scheibe an sich undicht, usw. usw.
Ich meine mir wäre es auch lieb zu wissen das bei 200+ (gut das kommt bei euch wohl seltener vor als bei uns in D) die Scheibe richtig sitzt und bei einer Vollbremsung nicht sagt "ich bin dann mal raus hier".
Gruss