Beiträge von p$YcHo

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kann ich nicht sehen, aus welcher Ecke Panik45. Ich kann auch nicht wirklich einschätzen, wie viel ich mit dem Auto aktuell noch fahren sollte. Die Angst vor einem weiteren Motorschaden und damit dem finanziellen Totalschaden fährt seit Jahren mit :S Wollte das Auto wie gesagt noch eine Weile fahren, bis das Thema Fahrverbot gerade in Frankfurt konkreter wird und ich weiß, ob ich das Auto weiterfahren kann oder verkaufen muss (die E91 gehen ja für quasi kein Geld weg,..). Werde mich aber mal bei Panik45 melden :thumbsup:

Wenn ich von Frankfurt am Main ausgehe sind es rund 210km ein Weg. Schreib ihn einfach mal an. Rest kannst du dann ja mit ihm klären. Wenn es der Zustand des Fahrzeugs zulässt, wovon ich mal ausgehe, dann kann ich dir nur empfehlen zu ihm zu fahren. Werden dir auch einige Leute hier bestätigen können die schon da waren, einschließlich mir.

Gutes neues Jahr zusammen! Ich hoffe, bei euch ist es besser gestartet, als bei mir X/

Seit ein paar Tagen habe ich ein Klackern beim Kaltstart des Motors, habe den Kettenspanner in Verdacht. Sobald der Motor kurz gelaufen ist, ist der Motor wieder ruhig und normal, das berühmte Schaben zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen habe ich bisher nicht feststellen können. Hat jemand eine Ahnung, was der Tausch bei BMW aktuell kostet (Teil + Arbeit). Selber kommt man da ja nur mit diversen Verlängerungen etc. ran, dafür habe ich die Ausrüstung leider nicht. Da ich vor 4 Jahren schon einen defekten Motor dank gerissener Steuerkette hatte, würde ich den hier gerne noch retten :rolleyes:

Gruß
    Wolfi

Dir auch ein "schönes" Neues :)

Schreib @Panik45 mal an. Sehr netter und kompetenter Zeitgenosse. Der hilft die mit Sicherheit weiter und von Frankfurt zu ihm ist es auch keine Weltreise.

Vorne sollte es keine Probleme geben. Meine haben ja ET29 und das geht wunderbar. Vorausgesetzt du verwendest einen schmal bauenden Reifen aber da sollte der Hankook in Ordnung sein. Wie ich die M763 gekauft habe waren V12 Evo² drauf und die waren schmaler als meine jetzigen Contis und selbst mit den Contis habe ich keine Probleme vorne.

Hinten wirst du aber definitiv was machen müssen. Meine haben ET40 und ich fahre 10mm Spurplatten, ergo "ET30". Dafür musste ich ganz leicht die Kanten anlegen, ging zwar auch so ganz knapp vorbei aber der TÜV Prüfer wollte mehr Luft haben. ABER, ich fahre einen VFL. Zudem musst du die Ecke an der Stoßstange bearbeiten und den Halter kürzen. Da schleift als erstes.

Deine müssten dann ja, wenn ich mich nicht verrechnet habe, noch 5mm weiter raus kommen OHNE Spurplatten (weil LCI). Da musst du auf jeden Fall die Kanten anlegen. Keine Chance ohne Karosseriearbeiten.

[...] aber habe eig gerne einen sauberen FS, weshalb ich sogar diese unnötige Heizung vor dem Kraftstofffilter und die Zusatzwasserpumpe erneuert habe, was absolut keinen Unterschied bewirkt hat^^ [...]

Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen aber bin froh das ich nicht alleine bin was das betrifft (sauberer FS) :nr1:

Kann man beim M57 prüfen, ob beide Thermostate funktionieren? Es gibt ja keine Temperaturanzeige mehr... Kann man einen Defekt nur feststellen, indem man regelmäßig die Temperatur checkt?
    Werden defekte Thermostate im Fehlerspeicher hinterlegt?

Gibt ein Geheimmenü im Tacho. Da kannst du dir die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen.

Die hatte ich auch verbaut. War sehr zufrieden damit

Sehr schön. Hab die jetzt bestellt :)

Uff. Das natürlich unschön aber meinste da hätte dir die Ummantelung geholfen ?

Hab noch bei Spiegler vorbeigeschaut und die haben grad 20%.

Mit schwarzer Ummantelung und VA Anschlüssen 136€ + Versand.

Kann man nicht maulen. Ich denke die werden es dann.