Beiträge von p$YcHo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

an sich finde ich die Idee gut. Habe das alles auch hinter mir und könnte da ggf. den Input zu liefern bzw. meine Erfahrungen dazu beitragen.

Nur muss ich ehrlich gestehen, ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, das ich erst mal sehen will ob du auch länger hier aktiv bist. Dazu würde für mich auch ein manierlicher Vorstellungsthread zu deiner Person und eine Vorstellung deiner 330i Limo im jeweiligen Bereich zählen.

Weil versteh mich nicht falsch aber alleine für Außen ist das richtig richtig viel zu schreiben und Sachen zusammen suchen und das in eine manierliche Form zu bringen ist das andere.

Nur habe ich recht wenig Lust mir die Finger wund zu tippen und das nachher für die Katz.

Wie gesagt nicht böse gemeint !

Gruss

Ja, eigentlich schon. Denn wenn sie nur dreckig gewesen wären dann sollte es auch ohne die U-Scheiben gehen. Weil mit den U-Scheiben vergrößerst du ja nur den Abstand vom Sensor zum Sensorring welcher, bedingt durch das aufquillen der Ringe, ja kleiner geworden ist und somit der DTC Fehler kommt. Nur ob der Abstand dann genau passt wage ich zu bezweifeln und bei einem Stabilitätssystem mache ich ungern Experimente. Gestaltet sich halt je nach Baujahr nicht so einfach bzw. müssen dann die kompletten Antriebswellen neu. Muss jeder für sich entscheiden wie er da verbleibt...

DTC gestört. Vermutlich sind die ABS Ringe aufgequollen und geben falsche Raddrehzahlen ans STG. Das STG versucht dann zu regeln.

Wenn du den DTC Knopf länger drückst bis das DTC ganz abgeschaltet ist dann sollte es wieder normal fahren. Aber Vorsicht! Keine Traktionskontrolle etc. mehr aktiv!

Gibt es aber mehr als genug drüber hier im Forum zu lesen.

Fehlerspeicher auslesen und schauen welcher muckt.

Südkoreanischer Schubkarrenreifen ^^

Am Ende hat jeder wieder seinen Favoriten und seine No-Go Marke, ich seh schon, das wird im Frühjahr schwierig :D Steige am E91 2021 wieder auf Seriendimensionen 18" um (M193) und suche einen guten Reifen dafür. Bin eigentlich Pilot Sport 4 Fan aber die Dinger sind halt echt richtig teuer. Bin ziemlich viel unterwegs, d.h. der Reifen soll sich nicht zu stark abfahren. Wichtig ist ein ruhiger Lauf, absolute Performance nicht. Denke an den S1 EVO 3, den Sport Maxx RT2 oder einen von Conti (Sport Contact 5 oder Premium Contact 6?) sozusagen als gute Budget Variante. Was meint ihr?

Conti kannste direkt vergessen. Richtig guter Reifen vom Grip her aber sehr weich und schnell weg.

An einer Stelle würde ich auch nicht in dem "Performance" Segment gucken sondern vll. lieber ein Reifen der auch auf Langlebigkeit ausgelegt ist.