Beiträge von p$YcHo

Mir kam es primär auf die Optik an ^^

Aber die Suche nach Teilen geht weiter. Was auch noch auf meiner Wunschliste steht ist ein Armaturenbrett mit Becherhaltern :D

Desweiteren habe ich seit Neustem eine Unwucht wo ich noch auf der Suche bin wo sie her kommt... Bis 130km/h ist alles in Butter. Ab 140 merkt man es und es wird schlimmer bis es dann zwischen 160-180 am heftigsten ist und danach wieder abnimmt. Runter vom Gas -> fast komplett weg.

Hardyscheiben und Mittenlager sind neu. Reifen glaube ich nicht dran. Radschrauben sind auch fest. Hab die Motorlager in Verdacht. Hab auch vom Motor im Stand Vibrationen/Resonanzen. Neue Motorlager sind schon bestellt und kommen Samstag rein und dann weiter schauen falls es das nicht war, denke Richtung Hinterachse bzw. Querlenker wirds dann gehen mit der Suche...

Ist mir am Wochenende auch nur durch Zufall aufgefallen weil ich nochmal bisschen schneller unterwegs war bzw. Gas gegeben habe. Vor ~2 Wochen war ich auch zügig unterwegs und da war es noch nicht...

Vll. hat ja jemand einen Tip für mich ?

Feeeeeeeertig :thumbsup:

Und hier das Ergebnis:

mobile.3g0j15

mobile.4bzjn6

Da ja paar Leute das ebenfalls vorhaben und nach einer kurzen Anleitung gefragt wurde, habe ich mir natürlich alles aufgeschrieben ;)

Folgendes habe ich bestellt:

• 20x Buchsenkontakt MQS 0.75 MM² (61131393724)
    • 20x Stiftkontakt MQS ELA 0,5-0,75MM² /SN (61138366269)

Wenn man zudem noch die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten will dann braucht man noch folgende Teile:

• 4x Innenleuchte (63316972605) ; bzw. 2x wenn man nur vorne nachrüsten will
    • 4x klick mich (ebay) ; ebenfalls nur 2x wenn nur vorne ; gibt es auch bei BMW direkt aber da für 14€ / Stück ;)
    • ich habe noch folgende LED's verbaut -> klick mich

Kabel, Lötverbinder, etc. führe ich jetzt mal nicht auf...

Ich beschreibe jetzt nur die Verkabelung, den Einbau der Teile etc. sollte klar sein... (?)

Fahrerseite vorne:

• Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 10 am Stecker X14261 vom FRM
    • Plus Aus-/Einstiegsbeleuchtung -> Pin 28 am Türstecker -> Pin 35 am Stecker X14260 vom FRM
    • Masse an Pin 14 (Braun) vom Fensterheberschalter/Bedienelement

Fahrerseite hinten:

• Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 10 am Stecker X14261 vom FRM
    • Plus Aus-/Einstiegsbeleuchtung -> Pin 28 am Türstecker -> Pin 35 am Stecker X14260 vom FRM
    • Masse an Pin 2 (Braun) vom Fensterheberschalter

Beifahrerseite vorne:

• Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 11 am Stecker X14261 vom FRM

Beifahrerseite hinten:

• Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 11 am Stecker X14261 vom FRM

Die Pinauswahl am Türstecker ist im Prinzip egal. Einfach einen freien Platz nehmen ;)

Codieren war bei mir nicht nötig. Lief direkt einwandfrei.

An den vorderen Türverkleidungen sind die Aussparungen für die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung bereits "vorgestanzt". Hinten muss man selber schneiden.

Pinbelegungen und Schaltpläne findet man auf newtis.info

Alle Angaben nach bestem Wissen/Gewissen. Kein Gewähr auf Richtigkeit. Ich hafte nicht für Schäden etc. !!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.