Und mit xHP kommt der nächste Aha-Effekt
Beiträge von p$YcHo
-
-
-
Allgemein ein Auto zu kaufen, nahezu egal welche Marke/Model, ist momentan kein einfaches Unterfangen. Es ist leider viel Schrott auf dem Markt und das auch noch zu viel zu hohen Preisen (bzw. eigentlich normalen Preisen in gutem Zustand).
-
Kurzes Lebenszeichen...
Setzt sich hinten wie erwartet kontinuierlich
Am Fahrzeug an sich wird aber nun nichts mehr umgebaut. Wird gepflegt und gewartet und geplant ist ihn evtl. nächstes Jahr zu verkaufen.
Nachfolger wird auf jeden Fall ein Touring und Benziner. Ich liebäugle mit einem F31 340i.
Aber bis dahin fliest noch viel Wasser den Berg runter...
Allen einen schönen Restsonntag.
-
Das grundlegende Problem ist eher im Moment ein vernünftiges KFZ für einen "guten" Preis zu bekommen.
-
Mal ganz davon abgesehen ist die die original 30d Bremse (330mm) jetzt auch nicht grad üppig dimensioniert für die Motorisierung. Spätestens wenn Leistungstechnisch "nachgeholfen" wird ist sie m.M.n. eher unter dimensioniert. Die 35iger Bremse ist da schon ein ganzes Stück besser da die Scheiben 6mm dicker sind. Das spürt man deutlich.
Wenn man öfters zügiger unterwegs ist würde ich eher zu raten auf die größere 35iger Bremse zu gehen oder gleich auf die F30 Performance Bremse.
Ich hab das alles hinter mir und kann sagen das es jedes Mal ein deutlicher Schritt ist an Bremswirkung und Fadingstabilität.
Bzgl. "Qualität" der Scheiben ist m.M.n. leider die BMW Original Scheibe mit am besten, gefolgt von ATE.
-
Jap. Kenne ich
Leider zum kotzen beim M47/M57…
-
Bei mir war nix drin und halt immer bisschen Öl in der Ladeluftstrecke. Mit Filter quasi nix mehr
-
Die Umrüstung auf Fliesfilter hat den „Ölverbrauch“ bei meinem von minimal auf quasi nicht mehr vorhanden gesenkt.
Denk nur dran spätestens alle 30tkm das Ding zu wechseln.
-
Werkstatt, wenn sie es denn machen/können, vermutlich zu teuer.
Über Teamviewer o.a. eine Sache von wenigen Minuten. Keine Ahnung was man dafür so nimmt.
Brauchst ein Kabel und Software die hier im Forum nicht genannt werden darf.