E91 LCI mit M Paket ist einfach ein Wunderschönes Auto
Beiträge von p$YcHo
-
-
Ok. Ich fahr den Sport Contact 6 und der ist sehr schmal. Der SC7 auch. Das wird dann der nächste Reifen der drauf kommt.
-
Kann ich morgen mal zum Vergleich vermessen, hab ja die conti drauf.
Welche ?
-
die mit der Straße tatsächlich in Berührung kommende Lauffläche (das was im Bild staubig ist) hat folgende Breiten:
- 225-er vorn: 211mm
- 255-er hinten: 228mm
…verratet mir bitte mal, was ihr mit dieser Angabe anstellen wollt? - die Nachbarn haben mir den Scheibenwischer gestikuliert, als sie mich mit dem Meterstab in der Hand unters Auto kriechen gesehen haben…🙄🤣
Reifen von unterschiedlichen Herstellern bauen unterschiedlich breit bei nominell gleicher Breite. Das wird dann wichtig wenn man entweder sehr tief fahren will (bzgl. Freigängigkeit) oder halt möglichst viel Grip haben will.
Deine Angaben sind sehr interessant weil Michelin eigentlich eher breit baut also 255 ist auch 255. Die Angaben von dir kenn ich eher von Conti xD
Wobei glaub ich immer die ganze Profilbreite genommen wurde.
Aber vielen Dank fürs nachmessen !
-
Mittlerweile läuft der E90 seit einigen Tagen wieder.
Ich hatte das FRM3 bei fussraummodul.de zur Reparatur. Hat alles super geklappt, sehr schnell wieder zurück.
Einziger Mangel, dass der Blinker beim Antippen nicht mehr 3mal Blinkt.
Aber da gibt es bestimmt einen Eintrag, den man beim Codieren setzen kann?
Kannst du einfach einstellen. Im Navi falls vorhanden ansonsten über den Tacho.
-
Beim N53B30 meiner Mutter gab es ihn einzeln. Sogar direkt bei Leebmann.
-
Mess mal bitte die Breite der Lauffläche. Das wäre sehr nett.
-
5 Jahre finde ich schon bisschen wenig aber steckt man nicht drin. Meine ist noch die Erste von 2008
Evtl. hat der LiMa Regler einen weg ?
War bei meiner Mutter ihrem Cabrio defekt. Hab zuerst die Batterie getauscht (übrigens super Arbeit beim Cabrio.... nicht) da sich der Komfortzugang immer über Nacht nicht mehr funktioniert hat da er die Verbraucher abgeschaltet hat und auch die Batterie Meldung im Tacho kam. Nach dem Tausch wurde es aber nicht besser und ich hab mal die Spannung geloggt. Da ist mir aufgefallen das die Batterie nicht richtig geladen wurde. Regler getauscht und es war wieder gut. Zwar Batterie umsonst getauscht aber hat ja nicht geschadet
-
Das würde mich auch mal interessieren...
-
Mit Michelin machst du definitiv nichts falsch. Alternativ kannst du dir auch mal den Continental Sport Contact 7 anschauen. Den SC7 fährt ein Arbeitskollege auf seinem F31 330d und der ist mega zufrieden.
Die *- Markierung ist vor allem bei Allrad nicht zu unterschätzen. Beim Heckantrieb aber nicht wichtig.