Beiträge von p$YcHo

Wieso stört sich eigentlich niemand an "Vermittlungsverkauf!! daher ohne Gewährleistung!"? Ist das egal?

Weil es nichts besonderes ist sondern Normal. Kein halbwegs seriöser Händler stellt sich so ne Karre aufn Hof und gibt Gewährleistung/Garantie drauf. Entweder "Im Kundenauftrag" oder Export.

Man kann alles nicht verallgemeinern aber es ist nun Mal so das die 335i auch mal zu "normalen" Preisen zu haben waren. Und die werden dann meistens von einem einschlägigen Klientel gekauft die das Ding chippen bis ultimo aber an der Wartung wird dann gespart. Dann bekommt das Teil 1-2 Jahre regelmäßig vor die Fresse (kalt natürlich auch) und wird auf Serie geflasht und als "Original, nie gechipt" verkauft.

So ist halt die traurige Realität.

Und wenn er schreibt das er an der Leistung drehen will dann würde ich mir das mit dem DKG noch Mal genau überlegen... Weil das hält nicht wirklich viel mehr Drehmoment aus ohne was dran zu machen.

Bist du nach dem ersten Löschen gefahren und als er warm war haste auch mal "durchgeladen" und anschließend noch mal ausgelesen ?

Wie gesagt, guck was für Injektoren drin sind und wenn die HDP und die Turbo's noch nicht gemacht wurden dann weist du ja was im schlimmsten Fall auf dich zu kommt...

Gibt es Rechnungen von den ganzen "Verschleißteilen" die so ziemlich alle neu sind ? Alles was nicht schwarz auf weiß vorliegt interessiert keinen.

Schau nach welche Injektoren drin sind und hör beim Kaltstart ob die Wastegates rasseln. Hast du jemand mit Laptop und entsprechender Software (kein Carly etc.) ? Wenn ja, auslesen, fahren und wieder auslesen und schauen nach Fehlern (Ladedruckfehler etc.).

Weil HDP ~900-100߀, alle Injektoren min. 1500€, Turbos auch 2500€+. Die Teile müssen passen ansonsten würd ich die Finger von lassen.

Gude,

war aber ein sportlicher älterer Herr weil Performance Lenkrad und ESD.

Sind die Service Intervalle nachweisbar ? War/ist das Ding gechipt ?

Ausstattung ist sehr gut. Einige eher seltene Sachen drin (ACC, Individual Highend Soundsystem).

Index der Injektoren ? Wastegate Rassel ? Wurde die HDP schon mal gemacht ? Wurde das Fahrwerk schon mal gemacht ?

Hast du dich speziell mit der Thematik N54 auseinander gesetzt ? Geiler Motor welcher aber auch sehr sehr schnell Geld fressen kann. Und was man sich auch vor Augen führen sollte ist das die Karren teils 15 Jahre (+/-) aufm Buckel haben. Da kann immer irgendwas kommen.

Sowas würde ich nur kaufen wenn ich noch ordentlich finanzielle Reserven habe.

Gruss

Kleines Feedback von mir...

Bin ja jetzt eine ganze Weile die Bremse ohne Codierung gefahren. Da ich eben den Laptop eh in der Hand hatte hab ich das mal geändert (wollte mal wissen wie stark der Unterschied ist).

Also nötig ist es nicht zwangsweise aber das Pedalgefühl ist m.M.n. doch deutlich angenehmer.

Die Teile die ich aufgelistet habe hast du so oder so in der Hand, wenn du das Fahrwerk einbaust. Von daher bietet es sich an die direkt mit zu tauschen bzw. wenn du die Teile neu nimmst musst du das alte FW überhaupt nicht zerlegen.

Wenn gewünscht könnte ich beim Fahrwerkseinbau auch helfen aber ohne Bühne würde ich da gar nicht erst anfangen. Schreib mir mal eine PN wo die Werkstatt von deinem Freund ist,

Bzgl. Rabatt: Du kannst leebmann24.de deinen Acc auf Forumsrabatt umstellen lassen oder wenn du mehr holst kannst du auch eine E-Mail schreiben dann bekommst du ein individuelles Angebot. Einfach mal SuFu nutzen.