Vermutlich muss das ALC Stg resettet werden/neu angelernt werden?
Beiträge von p$YcHo
-
-
-
Die Sachen die ich aufgelistet habe kosten, bis auf die Pendelstützen, nahezu alle unter 10€ das Stück. Dafür muss aber wie gesagt das Federbein nicht zerlegt werden was wieder Zeit spart.
Bei vielen Teilen sieht man auch erst ob sie noch gut sind wenn sie draußen sind.
Hinten der Stütztopf gammelt fast immer weg. Der Kram hat ja auch schon einige Kilometer/Jahre hinter sich.
Für die Dämpfer hinten muss die Kofferraumverkleidung raus. Kannst das ja bei den Werkstätten mal ansprechen ob sie es dir günstiger machen wenn du sie Ein-/Ausbaust.
Was ich fürs lackieren bezahlt habe wird die nicht viel weiter helfen da das ein Freund von mir gemacht hat. -
Wird dann wohl doch in der Werkstatt gemacht, mal schauen wo ich dann preislich liege mit dem Einbau und der Vermessung. Gibt es etwas was man direkt mitwechseln sollte, wenn man schon dabei ist? Domlager ist klar, aber gibt es noch anderes?
Ich mach folgendes mit neu:
VA
Domlager (xDrive)
Dichtscheibe
Staubschutzmanschette
Unterlegscheibe
Federteller oben
Federunterlage oben
Hat den Vorteil das man das vordere Federbein nicht zerlegen muss.
HA
Stütztopf
Dichtungstülle
Stützlager Unterteil
Stützlager Oberteil
Federunterlage unten
Zusätzlich noch alle Schrauben neu und die Pendelstützen vorn und hinten.
-
Korrekt. Einbau selbst, Achsvermessung dann in der Werkstatt.
Schwierigkeitsgrad würde ich als Mittel einschätzen. Wenn man handwerkliches Geschick hat ist das durchaus machbar. Gibt halt paar Sachen die man beachten sollte und vorher wissen sollte.
Im Zweifelsfahl empfehle ich dringlichst eine Werkstatt aufzusuchen. Beim Fahrwerk würde ich keine Experimente machen...
-
-
Afaik waren die Sättel Blau wenn man diese bei Fahrzeugkauf direkt mit rein konfiguriert hat. Als Performance Nachrüstung hat man die Wahl zwischen Rot, Gelb und Orange. Wie gesagt, soweit ich weis...
Bzgl. Preisdrückerei... Ja ich kann dich verstehen. Ich würde die einfach mal für einen vernünftigen Preis reinsetzen und abwarten. Wenn keiner den Preis bezahlen will dann kannst immer noch umbauen. Nur würde eine 35iger Anlage auch mehr als ausreichen und einen Bruchteil kosten.
-
Wie gesagt, wenn du hinten die große Handbremse verbaut hast dann brauchst du nur die Exenterhülsen von Panik45 und musst ggf. das Ankerblech bisschen bearbeiten.
Aber warum verkaufst du die Bremse nicht ? Bekommt man doch gutes Geld für und die ist im normal Fall ruck zuck weg...
Ist das die 340iger oder 370iger ?
-
-
Wenn du hinten die große Handbremse verbaut hast ist das kein Problem bzw. identisch zum 6ender. Im Normalfall haben aber die 4 Zylinder die kleine Handbremse verbaut. Ich würde mich da auch nicht so auf ETK verlassen sondern messen gehen.