Kann sein das du die 348mm drauf hast. Mach mal ein Foto vom Sattel...
Beiträge von p$YcHo
-
-
Combox ab Werk gibt es. Wenn du die VIN Decodierst dann steht irgendwo " Sxxx Combox Steuerung". Dann hast du die ab Werk drin.
Spotify (muss auf dem Iphone gestartet sein) wird dann bei den Medien unter externe Geräte angezeigt, sieht dann so aus:
Wenn man dann drauf geht wechselt die Ansicht da auf die folgende:
Da kann man dann auch Playlisten etc. auswählen...
-
Die einzige "Lösung" die mir einfällt ist auf die Spurplatten zu pfeifen. 5mm ist immer schwierig und ohne Zentrierung wollte ich nicht fahren.
-
Du brauchst eine Combox, die Apps müssen frei geschaltet sein und das Handy (geht nur mit Apple Geräten) muss per USB angeschlossen sein.
Dann erscheint unter "Externen Geräten" ein Menüpunkt für Spotify den man auswählen kann. Dann hast du eine Anzeige mit Cover etc.
Kann dir auch gerne paar Fotos machen wenn du wissen willst wie das genau aussieht.
-
Und ganz wichtig !!!! Du musst die Kardanwelle auseinander ziehen für das Mittenlager abzuziehen. Markier die genau wie die zusammen war! Sonst hast du den Spaß…
-
Wenn du die Kardanwelle raus holst dann mach direkt einen Rundumschlag.
Mittenlager kann ich nur zum original BMW raten, musste da selber Lehrgeld bezahlen. Bei den beiden Hardyscheiben kannst du Febi Bilstein nehmen bzw. waren meine dann von SGF -> Erstausrüster bei BMW (nur deutlich teurer).
-
Servus,
ich würde das von anderen Gesichtspunkten ausmachen...
1. In welchem Zustand ist der Wagen sonst so ?
2. Hängst du an dem Wagen oder ist er mehr oder weniger ein Nutzgegenstand für dich ?
Was man halt auch nicht vergessen darf bzw. sich im klaren sein muss ist das die E9x Reihe ja auch schon ihre Jahre auf dem Buckel hat und da immer wieder was kommen kann bzw. wird. Irgendwann entwickelt sich das zu einem "Groschengrab". Kannst du viel selber machen oder bist du für vieles auf eine Werkstatt angewiesen ?
Die Frage ist halt auch wie ist die finanzielle Situation für ein anderes Fahrzeug (musst du nicht drauf antworten, geht auch keinen was an). Ist halt unterm Strich immer ein Rechenspielchen.
Mit dem Defekt bekommt man halt auch weniger beim Verkauf. Je nach Ausstattung kommt evtl. ein Schlachtung in Frage ?
Evtl. hilft dir das ja ein bisschen weiter, weil schlussendlich musst du die Entscheidung treffen.
Rein rationell betrachtet dürfte man wohl nichts mehr reinstecken und sollte sich was anderes kaufen.
Gruss
-
Und mit dem WischWasch geht er einem ja zwei Mal auf die Nerven

-
Welche denn? Ich soll mir nen neuen idrive Controller kaufen, oder ich soll in die Werkstatt fahren, oder „ich hab ihn beim zerlegen zerstört“,? Was auch immer das heißen mag!
Aber stimmt ich bin undankbar und tue Buße! Ich fahr direkt morgen zum Händler und Kauf mir nen neuen BMW!
Siehe...
Kabel durchmessen oder iDrive ersetzen
Er sagte sich ggf. Kabel Durchmessen?
Das ist doch ziemlich konstruktiv?
Kostet nichts außer Zeit und wenn kein Strom ankommt weißt du immerhin wo du weiter suchen musst.
Nichts für Ungut aber mit dem Tonfall wird sich die Lust dir zu helfen bei vielen Usern in Grenzen halten.
hidden1011 hat dir doch eine Möglichkeit genannt. Kabel durchmessen. Und das es den Controller beim an- und -abstecken gekillt hat ist auch nicht ausgeschlossen. Da hilft dann halt nur ersetzen. Die Controller bekommt man unter 100€ in Netz. Musst ja keinen Neuen kaufen.
Sry, aber die Beiträge sollte man dann auch richtig lesen und interpretieren...
Und "beim Zerlegen zerstört" ist der Ausbau gemeint. Die Teile sind auch schon paar Jahre alt. Also kann da durchaus was gebrochen sein.
Des weiteren habe ich dir auch geschrieben das man die Controller für unter 100€ im Netz bekommt FALLS er defekt ist.
Was willst du denn noch mehr ? Hellsehen kann hier keiner...
-
Naja sorry, aber nen auf Verdacht Teiletauscher bin ich nicht, kostet ja nur 250-300€ nen Neuteil. Deshalb ja auch meine Frage ob das Problem schonmal jemand hatte bzw. ne Lösung bzw. Reparatur Vorschlag hat. Daher relativ Sinnfrei der Kommentar.
Ich danke Dir für Deine Kommentare, auch wenn sie wenig bis garnicht hilfreich sind.
Ich hoffe Du verstehst das ich nur noch auf Kommentare anderer eingehe die evtl. Konstruktive Ideen haben.
Nichts für Ungut aber mit dem Tonfall wird sich die Lust dir zu helfen bei vielen Usern in Grenzen halten.
hidden1011 hat dir doch eine Möglichkeit genannt. Kabel durchmessen. Und das es den Controller beim an- und -abstecken gekillt hat ist auch nicht ausgeschlossen. Da hilft dann halt nur ersetzen. Die Controller bekommt man unter 100€ in Netz. Musst ja keinen Neuen kaufen.