Beiträge von ASP123

Hallo zusammen!
    Bei meinen E91 wurde vor ca. 7 Monaten bei der Heckklappe eine Smart Repair von einer BMW Vertragswerkstatt durchgeführt. Sprich sie wurde innen neu Lackiert und entrostet. Heute habe ich mein Auto seit langen wieder mal gewaschen und hab mir die Lackierten Bereiche etwas näher angesehen, dabei musste ich feststellen das der Lack etwas komisch aussieht. Beim leichten berühren mit dem Fingernagel fällt er ab und das blanke Metall der Heckklappe kommt raus.
    Das kann doch echt nicht wahr sein? Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Ich hoffe die Werkstatt kommt für den Schaden auf? Wie ist das Rechtlich? Von der Smart Repair habe ich kein Rechnung erhalten?

Ich bitte euch um Fachkundige Tipps, bzw. Rat?!

Im Anhang ein Bild.

Mfg
    ASP

Zitat von »canuma« Die haben letztendlich zwischen PVC Abdeckung und der Klappe einen ganz dünnen Gummistreifen dazwischen geklebt, angeblich soll damit ruhe sein, wer´s glaubt.
    Das ist aber die Lösung, da das Kunststoffteil nun nicht mehr den Lack abschaben kann

Stimmt , das ist wirklich die Lösung. Wenn die Leisten einfach wieder raufkommen wird das selbe wieder passieren!
    Die Klappe fängt ja nur zum Rosten an weil die Kunststoffteile sich in den Lack arbeiten!!!!

Bei mir wurden nach der Lackierung die Teile abgeschliffen (von mir) und ein 0,3mm starke Lacksutzfolie aufgeklebt!

Bg
    AS

Hallo Leute!

Manch einer hier von uns hatte ja schon mal auf seinen BMW Rost ... ich meine nicht den Flugrost sondern z.B.: das E91 Heckklappenproblem oder die Türfalze bei E91 und E90.

Aber egal, wer glaubt das ist nur bei BMW so, der irrt sich gewaltig.

Neulich waren ein paar Freunde bei mir, die fahren Audi und wir sind irgendwie dann auf das Thema Rost bei neuen Autos gekommen.
    Alle meinten ihr Audis sind Rostfrei, ich dachte dann mal naja, gut möglich, kann ich nicht beurteilen!

Von einen Bekannten wusste ich aber noch das es bei den Modelen A3 und A4 auch große Probleme mit Rost bei den Türen gibt.
    Egal, wir sind dann zu den Audis raus, haben bei den Türen geschaut und alle drei waren wirklich Rostig, echt schlimm.
    Teilweise bei allen 4 Türen. Auf den ersten Blick sieht man es auch nicht gleich, ist etwas in den Falzen drinnen, wo es richtig schön wachsen kann!
    Es waren um genau zu sein: 2xA3 Bj 2006 und ein A4 Bj. 2006!

Nicht das ihr glaubt ich bin ein Freak, aber das hat sich halt einfach so ergeben!

Ich wollte das jetzt einfach noch loswerden, denn man sieht ganz klar, andere Hersteller geht es letzt endlich nicht anders!

Lg
    ASP