Beiträge von ASP123

Hallo zusammen.

Mal ne Frage, würde bei meinen 320D E91 gerne eine Sitzheitung nachrüsten, wie schaut es hier mit Aufwand, Freischalten usw. aus?
    Muss das überhaupt Freigechaltet werden, oder reicht hier nur das anstecken.
    Einen Satz zum Kaufen gibt es ja!
    Im Anhang habe ich als PDF mal alle Teil die benötigt werden zusammengestellt. Oder fehlt was?

Mein auto hat kein Leder!!

Danke!

PS:
    Hier habe ich die Teilenummer her:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…N2/LHD/N/2006/may/browse/

Hi Bubu!

Wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich direkt auf den Bericht vergessen!

Da es ja ein 320D geworden ist, hat sich das mit der Nova anders verhalten, aber trotzdem zu meinen gunsten!
    Es gibt seit Anfang 2009 kein Co2 Steuer für KFZ aus dem EU Raum die vor 2007 in der Eu Erstzugelassen wurden!
    Der Novasatz beim 320 liegt "nur" bei 8 %

Typisieren + Novanachzahlen usw. war kein Problem, ging alles inerhalb von 5 Werktagen, Montag gekauft und mit Kurzkennzeichen von DE heim und am
    Freitag hatte ich schon die Österreichischen Kennzeichen drauf!

Hier die Aktuelle Kostenaufstellung (habe mir neue Wintrreifen bei uns in OE dazu gekauft)

BruttoKP.........................13.700,0 €
    Netto KP..........................11.512,6 €
    Nova 8% vom Netto KP..........921,0 €
    Typisierungsgebühren OE......180,0 €
    Anmelden OÖ.....................160,0 €
    Neue Winterreifen...............328,0 €
    Kaufpreis mit Aufwänden.......15.289,0 €

Bei uns in OE liegt der Preis bei ca. 18000 - 19000€
    Und der BMW hat wirklich einen TOP Zustand, habe ihn vom ÖAMTC Bewerten lassen!

@Stadelhuber: im Frühjahr kommen dann noch fesche 18er rauf *freu*

Hallo!

Kein Problem, danke für deine Antwort.

Stehe jetzt ein bischen auf der Leitung.

Wenn man vor dem Auto steht und auf die Abdeckung schaut, sieht man einmal in der mitte einen Schwarzen Torx Schrauben (glaube der heisst so).
    Aber niedten hätte ich da nicht endeckt?

Kannst du mir das irgendiwe genauer erklären, ev, mit Bild ?

Danke schon im vorraus!

Hi Leute!

Wenn ich meinen 320D (163 PS, Bj 2006) bei kalten Zustand Starte und ihn laufen lasse, höre ich aus dem Motorraum (Geräusch nur von innen zu höhren)
    ein leichtes "Vibrieren von einen Kunststoffteil.
    Wenn ich dann ein paar Huindert Meter fahre ist es weg.

Habe mal die Haube aufgemacht (drum weiss ich wie es sich anhört), und habe gesehen das über den Kühler eine schwarze Kunststoffadeckung mit BMW Logo drauf ist,
    wenn ich hier die Hand leicht auf lege ist es weg. Die Schrauben habe ich ohne Erfolg schon nachgeszogen

Im Anahng eine Foto als PDF damit ihr wisst wovon ich spreche!

Kennt das Problem jemand von euch, wie bekomme ich es weg .. es ist einfach lästig!

Danke!

PS: Das ist nicht mein Motorraum, sondern nur ein Sinnbild aus dem Netz!

Habs gefunden!

Wenn ich die Haube bei kalten laufenden motor öffne, dann sieht man über den Kühler eine Kunststoffabdeckung mit BMW Logo,

wenn ich da die Hand leicht aufdrücke ist es weg ....

Weiss jemand wie ich das dauerhaft weg bring, ohne die Hand zu benutzen????? ;)