Beiträge von Mashco

    Hi Douli,

    Da hast du vollkommen Recht 👍🏼

    Hab heute etwas rumgestöbert und auch gefunden!

    "ANALOG LESEN" mit F1 war es dann!

    Bin aber nicht mehr dazu gekommen es zu prüfen.

    Dafür habe ich die Raddrehzahlsensoren von rechts nach links getauscht.... und mit den auch der Fehler !!!

    Zuvor gab er :

    - 005DA3 DSC RADDREHZAHLSENSOR PLAUSIBILITÄT vorne rechts

    Nun :

    - 005D93 DSC RADDREHZAHLSENSOR PLAUSIBILITÄT vorne links


    Ich habe mir einen Sensor bestellt mit der Hoffnung das es wirklich an dem liegt !

    Werde natürlich berichten ob er der Übeltäter war.


    Lg Mashco

    Hi simzep,

    Wie du schon sagst, war das alles schon vorher codiert und ging auch.

    Habe es schon gelöscht und ne Runde gefahren.

    Nach paar Meter hat schon wieder alles gelinkt im Navi.

    Ich denke , ich sollte als nächstes mal den Raddrehzahlsensor austauschen.

    Danach wird sich rausstellen ob es wirklich an dem lag oder doch ein Steuergerät nen Treffer hat.

    Ich werde berichten was passiert.

    Danke nochmals.

    Wollte mich bedanken , das überhaupt einer sich das angeschaut hat.

    Da ich aber mir unsicher war , weil die Junctionbox auf'm Pin 2 nicht schaltet (laut Plan) habe ich es beim Pin 1 belassen.

    Habe dabei mit einer Nadel die Steckplätze wieder etwas zurecht gebogen damit die Sicherung Kontakt hat.


    Das eigentliche Problem was ich hatte , war das die vorderen und hinteren Scheibenwischer + Wischwasser nicht gingen.

    Die Vermutung lag zuerst am sicherungsplatz...was sich aber durch das wechseln der Junctionbox, als falsch war.

    Nun laufen wieder die Wischer+Wasser (vorne & hinten)....

    Aber schon kam das nächste PROBLEM!!!!

    FEHLER 005DA3 DSC RADDREHZAHLSENSOR PLAUSIBILITÄT vorne rechts !!!!


    Kann es sein das es dadurch kommt , weil in FA die Geschwindigkeitsregler (Tempomat) nicht codiert ist ?


    Werde es morgen mal versuchen in CAS und FRM einzupflegen und zu codieren.

    Bin noch unerfahren mit codieren.

    Evtl kann mir jemand etwas unter die Arme greifen.


    Gruß Mashco

    Hi Leute ,

    Ich bräuchte eine Expertise.

    Es geht um den Sicherungsplatz 1, der bei mir am Sicherungskasten nicht mehr die Sicherung hält.

    Anscheinend ist der PIN vom Sicherungskasten ausgeweitet ( nicht der vom hinteren Stecker)


    Nun wollte ich wissen , ob es möglich wäre die Sicherungsplatz 1 auf die daneben auf Sicherungsplatz 2 zu verlegen, indem ich den PIN vom hinteren Stecker umpinne ????

    Bei mir war der nicht belegt !

    Aber aufm Zettel steht , das auf Platz 2 & 74 das OBD abgesichert ist.


    Kann man das Ignorieren oder könnte da was böses passieren ???


    20240723_172856.jpg20240723_173610.jpg20240723_220338.jpg


    Würde mich wirklich freuen wenn sich einer meldet der sich mit der Materie auskennt.

    Will da kein Mist bauen !


    Lg Mashco

    Was war jetzt die Frage, ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen den sieben Bildern zumal die Fotos jedes mal von nem anderen Winkel aufgenommen sind...


    Also ich kann keinen Fehler erkennen :P ;)


    Gib euch z.T. Recht, da man es auf Bildern nicht so gut erkennen kann.
    Aber ich kann bestätigen das sich die H&R Federn ein gutes Stück absetzen (mehr als es gewollt ist).
    Aber in Sachen Fahrgefühl kann ich im Vergleich zum M-Fahrwerk nur positives melden. Denn das poltern ( über Gullideckeln) ist nicht mehr da!

    Wollte jetzt auch mal meine Erfahrung in Sachen Fahrwerk mitteilen.
    Ich fahre ein H&R Cup Kit 35/25 mit SWP Hinten und vorne die Xdrive Domlager, die ich genau vor 1 Jahr selbst eingebaut habe!

    Nach Einbau sah es für mich perfekt aus. Aber mittlerweile nur noch zu tief. brutales absetzen der Feder.
    Überlege mir die Eibach Federn einzubauen.


    Anbei Bilder!

    Nach Einbau:

    H&R m. SWP.jpgH&R m. SWP + Styl 188.jpg


    1 Jahr später:


    H&R.jpg


    Original mit M-Fahrwerk:

    M-FW 4.jpg   M-FW 1.jpg