Beiträge von Fabi_m

    Nein es wäre eine Möglichkeit muss es aber nicht

    Aus diesem Grund Fehler löschen die Injektoren tauschen und anlernen und Probefahrt durchführen kommt der Fehler auf die nächsten drei Zylinder dann sind die das Problem und dann hat bmw zum Teil recht wenn nicht dann haben die scheise geredet.

    Stimmen kann das die hochdruckpumpe ist eine Schwachstelle. Wenn aber das Steuergerät 30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler ausspuckt dann ist es wahrscheinlich das Steuergerät. Um sicher zu gehen Tausche Zylinder 1-3 mit 4-6. wenn der Fehler wandert dann ist es wie bmw gesagt gar wenn nicht dann Steuergerät du musst aber beim Tausch die Injektoren programmieren

    Schön guteb Tag alle beisammen,


    Ich fahre einen bmw 330i e93 n53b30 motor
    Nun zu meinem Problem
    Wenn ich den Wagen im Kaltstart starte, dann ruckelt er. Nach ein paar Gasstöße läuft er ganz normal.


    Fehler ausgelesen, zündaussetzer zylinder 2
    Laufunruhe test sagt zylinder 4 und 5 außerhalb der Toleranz


    Kann es sein das der Injektor zylinder 2 defekt ist?
    Oder doch eher zylinder 4 und 5
    Das komische ist, dass der injektor im zylinder 2 und 5 schon neu gemacht worden sind vor etwa 3-6 Monaten
    Was haltet ihr von meinem Problem?


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

    schön guten Tag liebe bmw community


    Ich fahre einen 330 Benziner e93
    Und jetzt leuchtet meine motorkontrollampe
    Fehler ausgelesen


    2aec stickoxidsensor eigendiagnose
    2a2b gemischregelung
    29cd Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
    29ce Aussetzer Zylinder 2
    29cc Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder
    30ba injektor x y z oder dme interne Fehler


    Fehler dann gelöscht und seitdem kommt nur noch der Fehler


    30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler


    Injektoren getauscht sprich von 1,2,3 mit 4,5,6
    Keine Änderung
    Fahrzeug fährt nur auf 3 Zylinder


    Steuergerät ausgebaut
    Und die Transistoren durchgangsmessung gemacht
    Bei keinem ist Durchgang
    Bei 5 von 6 wurde ol im Multimeter angezeigt
    Und bei einem 70 Ohm (glaube Zylinder 3 laut YouTube Video)


    Jetzt sage ich dass das steuergerät kaputt ist und lasse es von einem Fachmann überprüfen


    Meine Frage ist jetzt wisst ihr von wo der Fehler kommt
    Hat ein injektor das steuergerät zerstört?
    Was würdet ihr jetzt alles tauschen
    1. Alle injektoren und dme reparieren
    2. Oder dme reparieren und nur den wieder einbauen
    3. Oder dme reparieren und injektor 1,2,3 erneuern


    Ich denke mal es werden sich paar Leute mit Erfahrung in diesem Problem finden


    Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt die ewchtschreibfehler :)