Du kannst auch laufruhe gucken welcher Zylinder wie läuft
Beiträge von Fabi_m
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Und was ist das Problem gewesen?
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Nein es wäre eine Möglichkeit muss es aber nicht
Aus diesem Grund Fehler löschen die Injektoren tauschen und anlernen und Probefahrt durchführen kommt der Fehler auf die nächsten drei Zylinder dann sind die das Problem und dann hat bmw zum Teil recht wenn nicht dann haben die scheise geredet.
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Dann Tausch die beiden und schau ob der Fehler wandert
Aber das Steuergerät ist nur kaputt wenn folgender Fehler kommt
30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler
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Stimmen kann das die hochdruckpumpe ist eine Schwachstelle. Wenn aber das Steuergerät 30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler ausspuckt dann ist es wahrscheinlich das Steuergerät. Um sicher zu gehen Tausche Zylinder 1-3 mit 4-6. wenn der Fehler wandert dann ist es wie bmw gesagt gar wenn nicht dann Steuergerät du musst aber beim Tausch die Injektoren programmieren
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Hi hast du Herausgefunden was das Problem bei dir ist ich hab nämlich das gleiche Problem.
Ja das Steuergerät war kaputt. Ich habe es eingeschickt und reparieren lassen. Dazu muss ein Transistor getauscht werden.
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Schön guteb Tag alle beisammen,
Ich fahre einen bmw 330i e93 n53b30 motor
Nun zu meinem Problem
Wenn ich den Wagen im Kaltstart starte, dann ruckelt er. Nach ein paar Gasstöße läuft er ganz normal.Fehler ausgelesen, zündaussetzer zylinder 2
Laufunruhe test sagt zylinder 4 und 5 außerhalb der ToleranzKann es sein das der Injektor zylinder 2 defekt ist?
Oder doch eher zylinder 4 und 5
Das komische ist, dass der injektor im zylinder 2 und 5 schon neu gemacht worden sind vor etwa 3-6 Monaten
Was haltet ihr von meinem Problem?Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
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schön guten Tag liebe bmw community
Ich fahre einen 330 Benziner e93
Und jetzt leuchtet meine motorkontrollampe
Fehler ausgelesen2aec stickoxidsensor eigendiagnose
2a2b gemischregelung
29cd Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
29ce Aussetzer Zylinder 2
29cc Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder
30ba injektor x y z oder dme interne FehlerFehler dann gelöscht und seitdem kommt nur noch der Fehler
30ba Injektor 1,2,3 oder dme interne Fehler
Injektoren getauscht sprich von 1,2,3 mit 4,5,6
Keine Änderung
Fahrzeug fährt nur auf 3 ZylinderSteuergerät ausgebaut
Und die Transistoren durchgangsmessung gemacht
Bei keinem ist Durchgang
Bei 5 von 6 wurde ol im Multimeter angezeigt
Und bei einem 70 Ohm (glaube Zylinder 3 laut YouTube Video)Jetzt sage ich dass das steuergerät kaputt ist und lasse es von einem Fachmann überprüfen
Meine Frage ist jetzt wisst ihr von wo der Fehler kommt
Hat ein injektor das steuergerät zerstört?
Was würdet ihr jetzt alles tauschen
1. Alle injektoren und dme reparieren
2. Oder dme reparieren und nur den wieder einbauen
3. Oder dme reparieren und injektor 1,2,3 erneuernIch denke mal es werden sich paar Leute mit Erfahrung in diesem Problem finden
Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt die ewchtschreibfehler