Hey Christian,
laut Dunlop gibts es garkeinen Winterreifen in 255/30 19....Da gibts laut Internetseite nur Sommerreifen.
Gruß Olli!
Hey Christian,
laut Dunlop gibts es garkeinen Winterreifen in 255/30 19....Da gibts laut Internetseite nur Sommerreifen.
Gruß Olli!
Tja mein Auto ist wohl eine Never-Ending-Story
Ich hab es jetzt zwar wieder, die Anlage geht allerdings immernoch nicht richtig. Heute kam der Anruf: "Ihr Auto ist fertig.....". Tja und ich halt hingefahren und mein Auto holen wollen. Ich steig ins Auto ein uns überprüf erstmal mit einem Thermometer die Düsenaustrittstemperatur: Rechts - 5° - Links - 25°. Also ich wieder rein und reklamiert. Daraufhin der Serviceberater: "Wir haben das getestet mit Probefahrt, da hat alles funktioniert - KOMISCH".
Ich glaub denen jetzt garnichts mehr. Die behaupten immernoch es kommt von der Umprogrammierung und wollen jetzt ein anderes Fußraummodul einbauen. Sie sagen ohne angestecktes Modul wäre die Klimaanlage ohne Probleme gelaufen. Leider war ja da auch der Innenraum nicht aufgeheizt und wenn das nicht der Fall ist ging die Anlage ja schon die ganze Zeit.
Ich verkauf mein Auto mit defekter Klimaanlage wenn das so weiter geht. Jemand interesse?!? Ich bin echt total verzweifelt.....
Hab zum Glück auch meinen Car-Coder erreicht. Der ist fast aus der Haut gefahren wegen solch unprofessionelen aussagen. Er sagt das da wohl wirklich keiner ne Ahnung von der Materie hat.
Ich weiß jetzt aber auch wie ich den Kollegen dort klarmachen kann das es nichts mit der Programmierung zu tun hat. Ich werd dann einfach mal das Fußraummodul abziehen. Dann geht halt keine Beleuchtung mehr aber die Klimaanlage läuft dann ja immernoch. Und ich bin mir jetzt schon sicher das der Fehler der vorhanden ist dann immernoch auftritt.
Gibt schon "Werkstattleiter" die ihren Meisterbrief wohl sonstwo herhaben.....
Ich hab das denen vor ca. 5 Monaten mal erzählt. Da wusste ich jedoch noch nicht das meine Klimaanlage bei 30° nicht funktioniert.
Hast du zufällig auch ne Ahnung was die machen müssen das diese vorgenommen Einstellungen wieder rückgängig gemacht sind?!? Ich hab davon echt null Plan.
Ok und wird dort auch die Überwachung für die Check-Control geregelt?!?
Ich denke mir auch das es völliger Blödsinn ist aber was soll ich machen.
Hallo Leute,
da ich ja immernoch das Problem mit meiner Klimaanlage habe brauche ich jetzt folgende Hilfe:
Welches Steuergerät ist denn für die Kaltabfrage der Glühlampen bzw. deren Überwachung und Meldung bei Defekten zuständig?!?
BMW behauptet jetzt da ich meine Kennzeichenbeleuchtung umprogrammieren lassen habe geht meine Klimaanlage falsch. Jetzt möchte ich das wieder Rückgängig machen um denen zu zeigen das es damit in keinsterweise was zu tun haben kann. Für mich ist das alles so unverständlich aber die sagen halt: "Da hat irgendwer was programmiert und jetzt funktioniert das alles nicht mehr richtig".......
Danke für die Hilfe!
Ich könnt einfach nur noch kotzen!
BMW will mir jetzt erzählen das mein Fehler wohl an der Deaktivierung der Kaltabfrage der Kennzeichenbeleuchtung und des löschens des Fehler in der Check-Control liegt. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Die sagen sie haben alle Sonsoren und das Klimabedienteil ausgetauscht.
Weiß noch wer Rat?!?
Hey Jomoto,
danke für die PDF-Dateien. Mein Wagen steht jetzt schon seit 3 Tagen bei BMW und es funktioniert immernoch nicht. Die haben bis jetzt schon den Sensor oben und der mittleren Düsen getauscht, das Klimasteuergerät und es mit einer Neuprogrammierung probiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Zum Glück bekomme ich dann ab heute einen Ersatzwagen. Die letzten 3 Tage ohne Auto war schon sehr bescheiden.
Der Serviceberater hat mir jetzt erzählt sie prüfen jetzt noch die ganzen Stellmotoren. Bin mal gespannt ob die das hinbekommen und wenn ja wie lange die mein Auto noch brauchen.
ICH WILL MEIN AUTO ZURÜCK!
bin zwar schon 34 Jahre alt
Was? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Hätte die jetzt auf jedenfall für 25-30 geschätzt. Ich hab dir dein alter echt nicht angemerkt!
Klaro Ines ist auf jedenfall wieder dabei. Würde jetzt mal sagen das es bestimmt ein paar mehr Teilnehmer werden. Gab sicherlich einige die gerne dabei gewesen wären.
Freu mich jedenfalls echt schon riesig drauf!