Beiträge von Atlas Blue

    Der letzte Post ist zwar eine Weile her, dennoch mach ich jetzt mal weiter.


    Ich hab mir 18 Zoll Diewe Impatto NeroS geholt.


    VA: 8x18 ET 32 mit 225/40 Falken Azenis FK510


    HA: 9x18 ET 35 mit 255/35 Falken Azenis FK510


    Spurplatten: , ist aber noch gut Luft


    Tieferlegung: M Sportfahrwerk


    Ist vorn hoch wie ein Traktor, hinten ist's ok.



    Impatto NeroS 1.jpgImpatto NeroS 2.jpgImpatto NeroS 3.jpg



    Noch kurz ein Wort zu meiner Erfahrung mit dem Shop, bei dem ich die Räder bestellt habe, nämlich felgenoutlet.de .


    Die Website ist klasse und auch der Kontakt läuft super. Das Angebot an Felgen und Reifen ist groß und die Preise sind ziemlich gut.
    Jedoch bekommt man immer das, was man zahlt. Jedenfalls kam eine der Felgen mit einem Kratzer bei mir daheim an. Dafür wurden mir eine neue Felge oder 75€ Entschädigung geboten. Sowas sollte trotzdem nicht passieren.
    Felgenoutlet.de wirbt damit, sich um alles (inklusive zur Montage benötigtes Zubehör) zu kümmern.
    Die Radschrauben wurden vergessen und kamen 2 Tage später an. Das merkte das Outlet selbst. Die Zentrierringe fehlten ebenfalls. Auf meine Nachfrage entschuldigte man sich und ich bekam 4 Tage später Zentrierringe zugeschickt.


    Wer also einen absolut verpeilten aber halbwegs sympathischen Felgenshop mit guter Website sucht -> felgenoutlet.de


    Edit: die BMW Radnabendeckel-Logos haben eine Größe von 58mm und sind Alu-Sticker, die à la pfusch auf die Diewe Radnabendeckel geklebt wurden. Die von Diewe sind kleiner, als die originalen von BMW.

    @Freemaxx Nene, DeepGraze hat das schon richtig verstanden, die Frage war auf den kompletten Umbau bezogen (eben weil das jetzt eine Sache von 5 Monaten war vom fast-stock 325i bis zum halb-M Sportcoupe).


    Das ist natürlich eine interessante Taktik mit dem blockweise Sparen und dann alles raushauen, aber ich glaube ich könnte mein Auto nicht ein halbes Jahr in die Garage stellen, wenn ich wüsste, dass es fahrbereit ist :S

    @H-Vollmilch Absolut, ich muss sagen, dass mir vermillionrot immernoch Tag für Tag besser gefällt und ich freu mich immer wie wild wenn ich nen Bruder mit der selben Farbe sehe :D


    Und jetzt muss ich nach den ganzen Bildern von Tiffany erstmal betonen: Träumchen :saint:


    Sehr eleganter aber trotzdem etwas ausgefallener, sportlicher Wagen. Die Farbe passt meiner Meinung nach wie angegossen zu der Karosse und mit den vielen schwarzen Details bleibt mir nur zu sagen wow.

    Darf man Fragen was der Spaß so ungefähr gekostet hat?

    @Belgier76 Werte kann ich noch nicht auslesen, wär mir aber im Moment auch bisschen zu wild. Hab mich nur gefragt, ob es für dieses Verhalten des Motors eine halbwegs schlüssige Antwort gibt oder ob man das wirklich auf einen eventuellen Defekt zurückführen kann. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!! ^^


    @hidden1011 Solang der Motor anspringt und so läuft wie er soll mach ich mir da auch keine Sorgen, kann auch sein dass er das in einem Monat nichtmehr macht und alles so ist, wie gewohnt. ?(

    Die Frage mag zwar ein wenig irrelevant scheinen, ich frag mich jedoch ob dieses Verhalten beim N43 bekannt/normal ist.


    Mein N43B20 im E92 320i LCI springt unregelmäßig schnell an.


    Wenn der Wagen komplett kalt ist (Außentemperatur -3°C bis 10°C) startet er innerhalb weniger als einer Sekunde so wie das eben sein soll.


    Wenn ich den Wagen jedoch schön warm gefahren habe, dann abstelle und ihn nach 1-3 Stunden wieder starte, braucht der Anlasser deutlich mehr Umdrehungen und folglich bis zu drei mal so lang bis der Motor läuft. Die Drehzahl im Leerlauf ist dabei aber immer schön konstant und alles funzt wie es soll.


    Woran liegt das? Sollte ein Motor der noch ein wenig Restwärme hat nicht tendenziell schneller anspringen, als ein Motor, der seit 3 Tagen draussen in der Kälte steht? ?(

    Müll sind die nicht, man bekommt eben das, was man bezahlt. ;)


    Im direkten Vergleich zu den original LCI Rülis soll bei den Nachbauleuchten das Element an der Kofferraumklappe nicht so hell sein wie der Rest der Rückleuchte. Das ist bei den original Leuchten kein Problem.


    Da man sowohl DEPO als auch original codieren muss, soll jeder selbst entscheiden, ob er kleine qualitative Abstriche für einen günstigeren Preis eingehen will. Zu mindest die Passgenauigkeit soll von den Nachbauten ganz ok sein.

    @Boltar mit dem "toxisch" meine ich die Art und Weise wie pikant man seine Meinung preis gibt.


    Es spricht absolut nichts gegen negatives Feedback, erfahrungsgemäß ist das negative Feedback das bessere, jedoch die Art und Weise wie diese Rückmeldungen kommen und was man sonst noch erwähnt (Instagram Hipster, Aufmerksamkeits-Geilheit) kann man vielleicht überdenken, bevor man absendet.


    Ich bin neu im Forum und vielleicht gehört dieser raue Ton einfach dazu, fänd' das dann aber ziemlich schade.


    So und jetzt genug diskutiert, ich bin gespannt auf Bilder von Tiffany!! 8)

    Dass Geschmäcker verschieden sind kann ich ja voll und ganz nachvollziehen... aber darf ich mal betonen, dass mir dieses toxische in Foren immer wieder auffällt? :/


    Hier geht es sicherlich nicht darum, das Auto möglichst auffallend zu gestalten. Ich finde den Vorwurf von wegen GEBT MIR EURE AUFMERKSAMKEIT einfach absolut fehl am Platz und die Aussage "Instagram Hipster" von @Boltar lass ich jetzt mal so stehen.


    Mir zum Beispiel gefallen komplett schwarze Autos überhaupt nicht. Jedes zweite Auto da draußen ist schwarz und die Welt hat so viel spannendere Farben zu bieten (z.B. vermilionrot oder ein tiffany minz-grün :whistling: ).


    Und gerade Instagram ist eine wunderbare Inspiration wenn es um Autos geht. Ich finde es vorbildlich, wenn DeepGraze das macht, was Ihm gefällt und was er sich in den Kopf gesetzt hat. Wär ja auch irgendwie langweilig, wenn jeder mit dezenten, schwarzen Coupes rumfahren würde.


    Diese Diversität macht die ganze Car Community doch erst interessant! :thumbup:

    Erstmal: schöner Wagen! :thumbsup: Auch die Idee mit Tiffany Blue Folie einen echten Hingucker zu kreieren find' ich gut. Sagt dir "findingnick" (Instagram) etwas? Der hatte seinen Wagen auch so foliert.


    Zu den Nieren: ich würde auch auf jeden Fall andere Nieren dranklicken. Ich hab bisher von den Salberk Performance nur gutes gehört und hab deren Nieren auch selbst an meinem E92 LCI (bei Dir wären das dann die Salberk 9201 - sind optisch sehr ähnlich, sind auch in schwarz hochglanz. Sollte sich mit mattschwarzen Felgen auch vertragen. Ich selbst hab im Moment glossy schwarze Borbet XR, das passt jedenfalls.


    Lässt du die Seitenrahmen Chromleisten auch vom Folierer folieren?


    salberk performance.jpg