Beiträge von rod_85

na hier geht´s ja ordentlich ab ;), vielleicht sieht man sich in Berlin mal, ich dich auf jeden Fall, dass mit dem Kratzer ist ja echt ärgerlich, könnte aber auch daran liegen das dein Auto so auffällt

ps. ich denke nicht das hier Jemand neidisch auf dein Auto ist ;)

Hab ja auch meine ersten 20 Runden in diesem Jahr auf der NOS gedreht und muss wirklich sagen, einfach nur geil :). Aber der Respekt ist schon groß ;) und sollte es auch immer sein
    bei meiner ersten Runde musste ich mehr in den Rückspiegel schauen wie alles andere, hatte echt Angst das mir einer reinfährt, die ganzen Porschefahrer heizen schon ganz schön vorbei

ich muss aber auch sagen, dass wenn man vernünftig und mit HIRN fährt es sau mäßig SPASS macht :), Achtung Suchtgefahr ;), leider hat jede Medaille zwei Seiten, so hab ich auch ein Porschefahrer gesehen, der direkt vor mir abgeflogen ist, zum Glück gesund aber geheult hat er hinterher wie ein Schlosshund um sein Auto, war zwar schon nen älterer Porsche aber Schrott ist Schrott.

Des Weiteren sind die Kosten, welche mit einer Fahrt bzw. mehrerer Fahrten verbunden sind, nicht unerheblich. Ich glaub ich hab mein Profil um 3mm abgefahren, Bremsen waren auch jut heiß und der Inspektionsintervall hat sich gleich erheblich reduziert :)

nen Kumpel von mir ist mit sein RS Megane nach der Fuchsröhre auch erst mal abgeflogen und hat den Randstein getestet, ich saß mit drin und muss sagen die Dinger haben es in sich, zum Glück alle gesund und heile geblieben.

Und ich kann nur bestätigen, es hat nichts mit Playstation zu tun, es ist eine andere Welt wenn man dort in echt rumheizt, mir kam es teilweise so vor als würde ich im Gebirge fahren, die Berge auf der Strecke sind echt Hammer, das kam im Spiel nie so rüber, hinzu kommen noch die Kräfte die auf einen wirken wenn´s dich in den Sitz drückt oder raushebt, wie Achterbahn :)

meine Frage an die Pros. ist mein Auto dort gegen Schaden versichert, hier gehen die Meinungen ja auseinander, die einen sagen da es keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ist, ja und die anderen sagen quatsch ist nicht versichert, außer natürlich die Strecke ist in den AGB´s der Versicherung ausgeschlossen
    hab meine Versicherungstante angerufen, die meinte sie weiß es nicht :(

ps. wir haben nen Video von unserer 2. Rund gedreht und ich Trottel hab sogar noch bei der Ausfahrt gedreht, wir haben ne Verwarnung bekommen ;), die Fahrt sieht im Verhältnis zu anderen Videos bei You Tube langsam aus, trotzdem kam es mir sehr schnell vor und wir wurden ja noch schneller ;)

Kar Freitag waren wir nur Zuschauer und haben zwei Schwere Unfälle mit Motorrädern und 3 mit Auto´s beobachtet, echt bitter, musste auch feststellen das die Strecke nichts für Motorradfahrer ist, die sind deutlich langsamer als Autos und müssen sich ordentlich in die Kurven legen

Im großen und ganzen sind die BMW Händler in meiner Region einfach nur unfreundlich und extrem arrogant, bin mir nicht sicher was die sich zum Teil einbilden wer sie sind, aber so herabwürdigend wie man hier in unserer Region behandelt wird, dass geht einfach nicht und bewegt mich immer weiter weg von BMW. Stellvertretend sind hier die Autohäuser Oranienburg, Eberswalde und Bernau. Ich hab auch keine Lust 70 KM zu fahren um ein vernünftiges kompetentes Autohaus rauszusuchen. Beispielhaft war meine Suche nach einem M3, geh mal in ein Autohaus und sag du suchst ein M3, da wirst du gar nicht für voll genommen.

"Müssen Sie zu einer Autovermietung gehen, da können Sie das Auto probe fahren, wir haben so ein Auto nicht. Wenn Sie den Kaufvertrag unterschreiben und bezahlen holen wir Ihnen aber gerne einen M3."

Ja kein Problem ich kauf immer die Katze bzw. in dem Fall den Tiger im Sack :)

Anderes Beispiel, für mein alten E91 hatte ich eine Freisprechanlage gesucht, "Ja Kostenpunkt liegt bei 3000€", jo alles klar ich bau mir ne Freisprechanlage für 3000€ ein ;)

Des Weiteren wollte ich Chromleisten haben, wobei das eine Autohaus sagt so was geht nicht, sagt das andere ja können wir machen aber erst in 12 Wochen und es wird vierstellig beide von der selben Gruppe Eberswalde/Bernau

Performance Diffuser bestellt, ja der kommt morgen, natürlich kam er nicht am nächsten Morgen, hat nur ganze 2 Wochen gedauert und dann war es noch nicht mal ein Performance sondern nur ein M, oh man tief Luft holen und ....

Naja und letztens, ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich bin wieder zu BMW gefahren, weil meine Felge eine starke Unwucht hatte und ich in den Urlaub fahren wollte, da schaffen die Leutz nicht mal innerhalb von 10 Tagen ne Felge auszuwuchten, nein wir sind völlig ausgebucht, "Sie können den Wagen gerne hier lassen und wir schauen mal ob wir es irgendwo dazwischen schieben können, aber versprechen können wir nichts."

Naja und in Verbindung mit langen Wartezeiten und geölten Verkäufern ist das eben eine Nervige Angelegenheit bei BMW.

Ich werd´s in Zukunft wie mein alter Herr machen, einfach mit Arbeitssachen, nach´m Rasen mähen ins Autohaus stiefeln und dann sehe ich gleich wie man behandelt wird. Kaum zu glauben, aber mein Vater ist mit Arbeitssachen (nach dem Fußboden schleifen) bei Mercedes reingestiefelt und hat sich nach ner E-Klasse umgesehen und kaum zu glauben, er wurde freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit behandelt, schlussendlich hat der Karren zwar dort 2000€ mehr gekostet, im Vergleich zu anderen, er hat ihn aber dort gekauft und Bar bezahlt, dem Verkäufer sind fast die Augen rausgefallen. Wer´s nicht glaubt kann gerne dort anrufen Endres Mercedes Oranienburg, die Geschichte ist in dem Autohaus kult. Und ich sag so muss das sein, man muss immer freundlich behandelt werden, egal welches Alter, Nationalität, Aussehen usw.