Beiträge von BMWKarthago

Ja er steht in der selben Niederlassung.

Verhandeln wollte ich den Kaufpreis des Spacegrauen. Beim Schwarzen ist mir der Verkäufer ein ganzes Stück entgegengekommen.

Grundsätzlich gefällt mir der Schwarze optisch und durch die Automatik sehr viel besser. Der andere wäre eben mehr eine Vernunftsentscheidung.

Sehen noch mehr Leute das so, dass 78.000 zu viel sind?

Hallo,

ich habe für einen gebrauchten 325iA Cabrio EZ 30.05.2007 bei der BMW Niederlassung einen Kaufvertrag unterschrieben. Der Wagen ist saphirschwarz, schwarzes Leder, 19 Zoll Sternspeiche 199 Felgen, HiFi usw. Automatik aber kein Navi. Er hat ca. 78.000km runter.

Es steht ein anderer 325i in spacegrau aus 03.2007 da. Er hat ein Business-Navi aber keine Automatik (hätte ich eigentlich gerne). 17 Zoll Felgen aaaber erst 28.000km runter. Die Preise sind ähnlich.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von spacegrau und wollte eben gerne eine Automatik. Da der Wagen erst mal ein reines Spaßauto wird, war mir das Navi nicht so wichtig.

Nun komme ich aber ins Grübeln, ob der Kilometerunterschied nicht doch so gravierend ist, dass ich lieber den grauen nehmen sollte.

Ich habe einen kleinen Teil des Kaufpreises finanziert. Ich habe also 14 Tage Rücktrittsrecht und könnte davon noch Gebrauch machen.

Was denkt ihr wie BMW in einem solchen Fall reagiert? Wäre der Spacegraue dann überhaupt noch zu verhandeln? Oder mache ich mir wegen der 78.000km zu viele Sorgen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Beste Grüße

Hallo an alle,

ich bekomme in zwei Wochen meinen gebrauchten 325iA E93 EZ 30.05.2007 aus der BMW Premium Selection :D . Es wird vor der Übergabe noch eine Inspektion durchgeführt. Ist davon auszugehen, dass die Injektoren dann gleich mit ausgetauscht werden oder sollte ich versuchen da noch Bescheid zu sagen? Mein Verkäufer ist leider eine Pflaume und absolut unzuverlässig. Der würde das bestimmt noch nicht einmal weiterleiten. :thumbdown:

Vielen Dank und beste Grüße

Zitat

Original von Genesis.db
    Ab zum Freundlichen, mein Tipp!

Danke für eure Tipps. Ich werde nach Weihnachten mal zu BMW fahren und fragen, was nötig ist und was es kostet.

Im Schnitzer-Katalog sind es glaube ich ca. € 65,00 inkl. MwSt. für die Montage. Das wäre es mir schon wert.

Hoffe ihr hattet/habt alle schöne Weihnachten.

Karthago

Ich habe jetzt nochmal unter das Auto geguckt. Es muss wirklich fast das ganze Endrohr abgesägt werden, bevor es rund wird.

Also brauche ich wirklich ein Verbindungsstück, das angeschweißt wird, oder?

Ich werde das Ganze also wohl in der Werkstatt machen lassen müssen.

Ich habe auf der Schnitzerseite gesehen, dass die für diese Blende eine Schnitt-Schablone für die Heckschürze anbieten. 8o

Muss die Schürze geschnitten werden? Rein optisch sieht es eigentlich aus, als würde es so passen.

Wenn das der Fall wäre, würde ich die Blende gar nicht erst montieren lassen.

Danke für eure Hilfe!

Zitat

Original von Stefanitzn
    . Würde das Endrohr anschweißen, das mit den Schrauben ist sicher nicht die beste Lösung...

Das Endrohr anschweißen? Oder die Blende? Schnitzer verschweißt angeblich ein Verbindungsrohr, an dem die Blende auch nur festgeschraubt wird. Da habe ich per Mail angefragt. Sorry ich bin leider wirklich was Technik angeht relativ ahnungslos.

Meinst das Kürzen kann ich selber machen? Was brauche ich dafür?

Vielen Dank (auch fürs nicht Lachen :rolleyes:)

Zitat

Original von KJG
    Wie sieht das Teil denn aus?

Ist die aktuelle für den E90. Hat diese "Doppelrohroptik"

Hinten ist eine Öffnung für ein rundes Endrohr mit 66mm Durchmesser. Von unten zwei Inbusschrauben zum fixieren.

Danke schon mal.