Beiträge von duisburger81

hallo,

hab folgende frage an euch: seit es kälter ist und schnee liegt hab ich folgendes problem. wenn der wagen warm ist also so ca. 25 minuten durch die stadt bzw über die autobahn und ich muß anhalten läuft der wagen öffter deutlich lauter als normal, aber nur wenn er auf "D" oder "R" steht. stelle ich dann auf "P" oder "N" läuft er wieder schön ruhig, stelle ich dann wieder auf "D" oder "R" wird er wieder lauter. das ist als ob er zu viel umdrehungen hat, aber dreht nicht hoch. manchmal ist es nach ein paar kilometern bzw ein paar mal halten wieder weg. habt ihn ne idee was das sein kann? kann das was mit der heizung oder so zutun haben wegen stromverbrauch oder so? danke für eure hilfe. :)

hallo,

ich hab mal zwei fragen an euch:

-in 2300 km (kilometerstand 113000) ist bei mir laut BC der Fahrzeugcheck (Äußere Sichtkontrolle) fällig. da wird doch genau das selbe gemacht was beim "12 punkte fahrzeugcheck" gutschein von der bmw-bank auch gemacht wurde? oder gibt es da einen unterschied?

hat vielleicht einer von euch ne liste wo alles drauf steht was da beim "fahrzeugcheck" gemacht wird?

-wann müssen eigentlich die glühkerzen (beim E90 320d) getauscht werden? wird das im BC angezeigt?

danke für eure antworten :)

hallo,

ich hab mal ne frage an euch:

ich habe einen 320d e90 automatik von juli 2007 und hab mir gerade mal folgende frage gestellt: kann man bei dem auto eigentlich auch in den roten drehzahlbereich fahren und dadurch den motor schädigen oder ist das alles abgeriegelt? :!: danke für eure antworten. 8)

hallo,

hab ne kurze frage an euch:

war am montag beim :) und da sagte man mir das meine bremsbeläge hinten noch 5mm hätten (mein BC zeigt noch 47000 km=das kann ja nicht sein?!). jetzt meine frage, ab wann warnt der BC einen überhaupt das die bremsbeläge dem ende zu gehen, also wie weit kann man dann noch fahren und warnt der BC einen auf jeden fall auch wenn der BC bis jetzt kaum rückwärtz läuft (die letzten 35000 km ist er gerade mal 3000 rückwärtz gelaufen)? bin bis jetzt mit den belägen 55000 km gefahren-wie lang halten die dann noch ungefähr? wieviel mm haben neue beläge?

vielen dank für eure hilfe.

hallo,

hab folgende frage an euch: ich fahre einen e90 320d automatik, wenn ich den motor abstelle (also über den start/stop knopf) hört es sich immer anders an -manchmal geht er einfach aus, ein andermal dauert es noch knapp ne sekunde nach dem knopfdrücken eh er ausgeht und heute zb. macht er nach dem knopfdrücken ein geräusch (für ca. 2 sekunden) als ob der wagen absäuft und dann geht er aus. macht euer wagen das auch? hat das was mit motorwärme oder so zutun? -weil manchmal läuft der wagen ja auch beim fahren bzw. halten lauter und manchmal leiser.
    und noch ne frage: geht der motor auch dann aus wenn ich im stand bei laufenden motor den start/stop knopf drücke ohne dabei das bremspedal zu tretten? nur mal so aus interesse.

vielen dank für eure antworten. :)

VERKAUFE 4 original BMW stahlfelgen mit fast neuen hankook winterreifen icebear w300 205/55 R16 91H. profil ca. 7,5 mm und keine bordsteinschäden usw. sind wie neu und nur ca. 7000km gelaufen. habe ich erst im november 2009 neu gekauft. jetzt müssen sie aber weg weil nächsten winter alu-felgen draufkommen.

preis: 300 euro ( + porto/verpackung 55 euro)

hallo,

heute ist mir etwas blödes passiert. ich hatte bei meinen eltern auf der wiese vor dem haus geparkt und als ich nach 6 stunden wieder fahren wollte rollte ich ein stück und steckte fest, der regen hatte aus der wiese eine schlammlandschaft gemacht. da der wagen alleine auf "D" gestellt nicht rollte (nurnoch etwas nach links und recht rutschte) und ich auch nichts zum drunterlegen hatte hab ich etwas gas gegeben und bin so nach 2 minuten wieder frei gewesen. jetzt meine frage an euch: ich habe nur 4-5 mal etwas gas gegeben bis ich gerollt bin weil ich angst hatte das die räder durchdrehen könnten. können die überhaupt durchdrehen, meine wegen zb. dem DTC usw.? kann bei so einer aktion die reifen bzw. bremsen schaden nehmen. beziehungsweise ne höhere abnutzung haben? -also hatte jetzt echt vorsichtig gas gegeben und es hat auch nicht nach gummi gerochen und die bremsen haben auch nicht gestunken.

danke für eure antworten :bmw2:

hallo,
    muss euch mal was fragen.
    ich stand heute auf dem weg zum stadion im stau. nach einigen minuten ist mir aufgefallen das mein wagen ( E90 320d) immer lauter im stand wurde. ich habe immer wenn die ampel vor mir rot wurde von D auf N gestellt und dabei ist mir das halt besonders aufgefallen. ist das normal? weil ist mir so noch nie aufgefallen oder hat das was damit zutun das ich die heizung auf stufe 5 an hatte, wegen stromverbrauch oder so? an luftfiltern usw kann es nicht liegen, weil die sind erst ganz neu drin.
    ist das eigentlich normal das der wagen in N bzw. P etwas mehr umdrehungen hat als auf R oder D?

danke für eure antworten