Beiträge von duisburger81

hallo,

hab mal zwei fragen an euch.

- in 1700 km ist bei mir bei 88000 km der dritte ölwechsel (e90 320d) fällig.

meine freundin war mal beim bmw-händler um sich zu informieren was da auf uns zu kommt.
    auf dem zettel von ihm stehen folgende punkte:

-motoröl
    -mikrofilter WAS MACHT DER GENAU?!
    -kraftstofffilter
    -ansauggeräuschdämp. WAS IST DAS?!

meine zweite frage ist folgende, ich habe ja noch 1700 km zeit bis zum ölwechsel. aber mein wagen zeigt seit einiger zeit (ca. seit 600 km) beim motorstarten SERVICE FÄLLIG! und das öbwohl ja noch zeit ist. macht das euer wagen auch schon so früh? müßte da nicht stehen "service demnächst fällig"? ist das normal?

danke für eure antworten

hallo,

hab ne kurze frage an euch. mein 320d automatik steht -da ich keine garage habe- immer graussen und jetzt wollte ich fragen ob er auch bei starkem wind bzw. sturm ohne handbremse nur auf "P" geparkt werden kann. oder ob da etwas passieren bzw. kaputt gehen kannn?

danke für eure hilfe. :bmw2:

hey,

hab mal ne frage an euch:

als ich heute mit meinem auto auf einem parkplatz geparkt habe ist mir jemand von vorne gegen mein wagen gekommen, auf dem parkplatz stehen die autos "schnauze an schnauze" gegenüber. hab jetzt also an der kennzeichenhalterung und am kennzeichen ne leichte beule (ist mir erst später beim autowaschen aufgefallen).
    meine frage ist aber folgende: ich hatte meinen bmw nur auf "P" ohne handbremse stehen, kann durch den druck beim aufprall da was am getriebe oder schaltung usw beschädigt worden sein? weil er stand ja nur auf gang? später beim fahren bzw gang einlegen ist mir nicht aufgefallen, alles normal. hab von sowas leider keine ahnung und frag euch deshalb einfach mal.
    danke für eure hilfe.

mfg :bmw2:

die felgen/reifen wurden juli 2009 gekauft und sind ca. 5000 kilometer (auf E90 320d) gefahren. keine schäden usw. total neuwertig.

Preis: 2100 Euro "VB"

Beschreibung (von BMW.de)
    Sternspreiche 199 Schwarz / Komplettrad Satz
    Leichtmetallrad, gegossen, 19 Zoll. 8J x 19 225/35 R19 Y vorne, 9J x 19 255/30 R19 Y hinten. RSC Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Bridgestone.

Preis 3.380,00 € (Neupreis bei BMW)