Was sagt denn der berühmte fehlerspeicher dazu?
Und von welchem Motor sprechen wir?
""
Was sagt denn der berühmte fehlerspeicher dazu?
Und von welchem Motor sprechen wir?
Das ist nur die ersten 2-3 Minuten - ich bin ja vom e39 schlimmeres gewöhnt, da war fast immer irgendwas, qualmen war noch das wenigste - meistens lief sie gar nicht.
ich werd mal checken, ob ich irgendwie rausfinden kann, ob der el. Zuheizer verbaut ist.
Das ist ja das blöde - er qualmt immer beim starten...
Hallo, meine Tochter hat sich jetzt eine 320d e91 Bj. 2011 zugelegt - mit Standheizung ab Werk.
Leider macht die Standheizung in den ersten 2 Minuten sehr viel Qualm - das führt zu etwas Unsicherheit bei meiner Tochter.
Ich kenn das vom e39 - da war die Standheizung entweder defekt (Zusatzwasserpumpe,Thermostat) oder sie hat auch erstmal gewaltig gequalmt.
Daher war meine erste Idee - Sicherung der Standheizung raus und gut ist - hat ja nen elek. Zuheizer.
Nun sagt mir aber das Internet:
Wenn Standheizung ab Werk verbaut, wurde der elekt. Zuheizer weggelassen?
Kann einer das bestätigen und kann man den nachrüsten (ist wahrscheinlich kompliziert)?
Ansonsten muss ich mich wieder mit der Standheizung quälen, das wollt ich eigentlich nicht.
Meine Tochter meint: Papa, du reparierst doch so gerne Autos....
der Fehler, wäre wenn, auch im CA Modul abgelegt - meistens ist das CA Steuergerät dann gar nicht erreichbar.
mist, wieder nicht alles gelesen...sorry.
also, man kanns ja ausrechnen. bei mir z.B. sind es, glaub ich, 630 Regenerationen bei jetzt 303000 km...grübel, grübel:
Durchschnittsintervall 480 km
Man könnte auch einfach den Regler auf Verdacht wechseln, ist ja eine überschaubare Investition
das der Fehler HU relevant ist - ist mir neu - hab gerade neuen TÜV mit 23600 km Restlauf und 55,4 G Aschewert, Reg Intervall bei ca 750 km - je nach Fahrprofil.
also, wenn man bei bmwfault.codes 4531, 4532, 4533 eingibt, kommt immer:
4531 Ölniveausensor, Signal N47