Oh, der Hockenheimring! Da ist ja Drift Challenge!
Das sollte man sich doch überlegen. Das sind 60km +-
Eigentlich wollte ich aber morgen mein Auto putzen, dass steht im Konflikt mit der Zeit!
Ab wann sollte man denn dort sein?
Der gute Stan könnte ja auch mit kommen!?
MfG Marcello
Beiträge von MT64
-
-
Tja, das ist schon ein schwieriger Fall.
So an Tester hängen kostet auch schon mal Geld und ich habe sogar gelesen, dass manche Händler für ein Softwareupdate bis zu 200€ verlangen, also ich meine irgendwann hört der Spaß auf!
Ich würde an deiner Stelle mal morgen zu denen fahren und erst mal versuchen normal mit denen zu reden.
MfG Marcello -
Ja, das glaube ich dir. Also meine Freundin hatte mir erst vor kurzem gesagt, dass bei denen auch so ein Fall!
Da war ein Kundenfahrzeug zur Inspektion da und dann ist dem Serviceleiter aufgefallen, dass die Bremsbeläge echt am Ende waren! Und er hatte einfach angeordnet sie zu erneuern ohne den Kunden vorher dazu zu befragen.
Ich meine, dass es dann so war, dass das wieder ausgebaut wurde, denn der Kunde war Anwalt.
Aber ich kann dir die genau Story morgen nochmal genau erzählen, vielleicht hilft es dir weiter.
Ich würde sagen, du solltest das nicht einfach so hinnehmen.
MfG Marcello -
Das kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht sagen!
Aber ich hatte das auch schon in Überlegung gezogen, aber dann dachte ich, dass kann doch nicht sein
MfG Marcello -
Das hört sich ja gut!
Da komme ich wohl zu spät mit dem Verkauf von meinem Auto. Ich habe jetzt 111.000 rauf und einen 325d, mit der fast gleichen Ausstattugn und schon ein paar Veränderungen. Und sogar noch EuroPlus Garantie bis Ende Dezember.
Bilder von deinem Auto sind da dann wohl nächste Woche Pflicht!
MfG Marcello -
Ja, genau. Denn vom Design her sind die nicht schlecht!
MfG Marcello -
Was würde das denn für einen 325d bei dir so kosten?
MfG Marcello -
Da würde ich den Radsatz auch lieber noch fahren, als ihn für 250+- weg zu geben! Da bekommst du ja fast nur für das Material bei so Eisenfuzzis mehr!
Mein Winterradsatz sieht genauso aus! Ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer mit denen alles angestellt hat?
Für den Winter reichen unsere vermackten 17 Zöller aber alle Male, meiner Meinung nach!
MfG Marcello -
Ohje, das ist ja keine tolle Mitteilung zum Wach werden. Aber 4.500€für alles was bisher gemacht wurde, oder für was genau die 4.500?
MfG Marcello -
Wichtig ist nur beim Dieseltuning: Das Motormodell im STG sollte von Tuner nicht verändert werden!! Den die neuen EDC 17 STG's arbeiten Drehmomentbasiert und man muss quasi nur wissen, wo die Drehmomentkurve ist und die verändern (+ BMW Werksschutz leicht anheben) und der Motor hat genau die Leistung (proportional zu Drehmoment * Drehzahl), die man (physikalisch sinnvoll) einstellt! Habe dazu ja schon mal einen Beitrag geschrieben --> hier!
So ist es möglich genau die Leistung einzustellen, die man braucht - genau so wie den Drehmomentverlauf !!
So bleibt der Motorschutz voll erhalten und die Motorparameter ändern sich auf die entsprechende Leistung, als wäre er ab Werk mit so einer Leistung ausgestattet!!
Da hat einer Ahnung
Hat e91_325d_msport dann ein gutes Chiptuning dort machen lassen?
MfG Marcello