Beiträge von MT64

Warum soll der 530d mit 218 PS besser gehen, als ein 330d mit 231PS!?
    Mir kommt es langsam so vor, als ob du selber nicht weißt, was du willst.
    Erst ist dir ein Benziner lieber und dann auf einmal doch der 5er als Diesel.

Dein Auto willst du dann wahrscheinlich privat verkaufen!?

Diesel, Benzin, 3er, 5er?????? ?(
    Bei deinem Budget wird es sowieso schwierig ein Auto in deiner gewünschten Konfiguration zu finden, da du zu viele Ansprüche hast.

Entweder auf Sachen verzichten und dafür ein gutes Auto vom seriösen Händler und weniger KM oder irgendeine Schrottmühle vom Hinterhofhändler mit 200.000km kaufen!?

50mm / Achse geht auf jeden Fall bei 8x18 ET47... so hatte ich es damals und es war auch kein Problem mit der Eintragung!
    Momentan fahr ich im Winter die Kombination 8x18 ET 20 rundum mit 235ern rundum.
    Wurde beim TÜV auch bei der Eintragung verschrenkt eingefedert und die Freigängigkeit der Räder war 100%ig gegeben.
    Deshalb würde ich sogar sagen, man kann die E46 M3 Felgen sogar mit 30mm Spurplatten pro Seite fahren.
    ET 47 - 30 = 17
    Ich fahre ja wie oben erwähnt, ET 20, aber mit einer 235er Bereifung!
    Mit den 225ern dürfte das locker passen!
    Weiß aber nicht, ob das Coupé vorne genauso viel Platz hat.
    Beim Coupé würde ich es daher erst einmal mit 20mm / Seite versuchen.

wenn er dann aber einen mit M Paket, 50 - 70.000km, und einem Vorbesitzer haben will, sollte er auf jeden Fall mehr investieren, ca. 28.000€.
    Also letztes Jahr hatte ich auch nach solchen Modellen geschaut, und mir kommt es fast so vor, als ob die Autos teurer geworden sind! 8|

Wenn du zu den Felgen dann die Reifen kaufen musst, dann würde ich dir die Continental Sportcontact empfehlen, denn die fallen sehr schmal aus!
    Vorne würde ich auf jeden Fall mal 20mm pro Seite montieren!