So, das Alpine System ist verbaut...
Es war auch echt easy, nur beim Alubutyl an der Türverkleidung muss ich etwas nachbessern... da gehen noch nicht alle Clips zu
Ich bin etwas ernüchtert. Klar der Klang vorne ist deutlich besser, allerdings kommt vom Bass quasi nichts
Einige haben ja gemeint, der wird deutlich besser mit dem Alpine Set
Allerdings muss ich auch zugeben, ich habe den linken Bass kurz vorm Einbau geschrottet. Radio auf Bass+6 und das Lied "Numb Numb Juice" ohne hohen Pegel waren zu viel,
der SW links flattert jetzt laut ab einem gewissen Pegel
Da hätte ich den Sub mit der Alpine Endstufe früher oder später sowieso geschrottet
Neuer Plan: die Hifi Gehäuse besorgen (kriege sie wohl für 20-30€) und mit den Audio System AX-08 einbauen... wollte ja erst der Einfachheit wegen die L7 nehmen, aber bei meiner Musikrichtung kriege ich die wohl auch klein...
Ich ärgere mich etwas, dass ich nicht noch 100€ draufgelegt habe und dann eine stärkere Endstufe mit AutoSense und zB dem Audio System X-ION 200 verbaut habe
2 offene Fragen
Ich werde noch die Hecklautsprecher gegen die Hifonics VX-42 tauschen (sind ja nur 30€ fürs Paar), diese laufen ja nicht über die Endstufe... Spricht etwas dagegen den Kabelbaum an der Endstufe aufzutrennen und dann die Hecklautsprecher an die Kabel der Frontlautsprecher mit dran zu knüppeln? Oder wird die Front dadurch klanglich murks?
Wenn alles nichts bringt beiße ich in den sauren Apfel und kaufe eine andere Endstufe und ziehe dann ab dem Sub die Kabel neu
Und hoffe das ich die Alpine Endstufe noch für ein paar Taler los werde
Würde das so funkionieren, oder könnte die Alpine Front (speziell die verwendete Frequenzweiche) mit einer anderen Endstufe Probleme machen? Da ich an der Alpine Frequenzweiche den Widerstand ja nicht ändern kann
Vorab vielen Dank
Gruß Paul