Moin Moin,
mal wieder ein kleines Update:
Laufleistung knapp 154.000km
(seit ca. 20.000km in meinem Besitz)
Der Wagen läuft gut, ist schön sparsam und macht „fast“ was er soll.
War am WE rund 1000km auf der Bahn, dabei lief er die ersten 600km ohne Probleme, auch allen Drehzahlbereichen.
Auf den letzten 400km hat mal wieder meine VTG geklemmt. Bin am Beschleunigen und bei 210km/h leichter Leistungsabfall, zurück auf 190km/h.
Berghoch dann noch deutlicher zu spüren, von 1500-2400UpM absolut keine Turbounterstützung. Ab ca. 2400 setzte der Turbo auch wieder normal ein.
Habe die VTG sofort im Verdacht gehabt, bin dann ab auf einen Rastplatz und schnell Carly dran. Die üblichen Fehler VTG. Motor aus und wieder an, hat nix gebracht. Es waren ca. 26Grad draußen und die VTG begann unmittelbar nach der Regeneration an zu klemmen. Die letzten Kilometer dann mit klemmender VTG, Fehler war auch nicht löschbar und permanent da. Heute morgen im kalten Zustand wieder alles gut und nicht wieder gekommen. An der Stelleinheit habe ich auch mal geprüft, ist normal und leichtgängig. Werde es nun beobachten und wenn der Fehler öfter kommt- muss der Lader halt neu. Habe ihn Original Mitsubishi MHI im Netz für um die 770€ gefunden. Nun mal abwarten
.
Heute hatte ich aber noch den E87 auf der Bühne, der hat die kompletten Achsteile neu bekommen, alles Meyle HD. Den Dieselfilter habe ich auch noch gemacht und morgen wird die Spur vermessen.
Bis denn