Beiträge von 19Eric84

    Zum Vergleich:


    1. Hartge-Felge vom E87 vor 2 Jahren erneuert, hier die Felge vorne.


    2. BMW-Felge vom E91 vor ca. 2 Monaten erneuert, hier die Felge von hinten.


    Bei beiden Belagsätzen wurden die Scheiben mit neu genommen. Beide Autos wurden vor ca. 2 Wochen per Hand gewaschen und haben ca. 1000km gelaufen.

    Ich kann das mit den Belägen auch bestätigen. Vor ca. 2 Jahren hat der E87 Dir Bremse vorne und hinten komplett neu bekommen, bis heute wenig bis kein sichtbarer Bremsstaub.
    Nun hatte ich vor paar Wochen die Bremse bei meinem E91 hinten komplett neu gemacht, mit ATE Ceramic. Da sind die Felgen viel stärker mit Bremsstaub voll.


    Beim nächsten Bremsenwechsel suche ich mir einen anderen Hersteller und probiere aus.

    Kurzes Update:


    Wagen läuft und hat nun um die 155500km.
    Heute gab es neue Stoßdämpfer hinten, inkl. dem dazu gehörigen Kleinkram. Einbau lief ohne Probleme. Die Heckverkleidung war kein Hexenwerk und alle Klipse sind heil geblieben.
    Hatte noch einmal den Fehler VTG drin, ansonsten keine Vorkommnisse und er macht was er soll- fahren.


    Unser 1er hat auch ein neues Problem. Der bekannte Wassereintritt bei der Schallisolierung, die Teile sind bestellt und dann kommt dort alles neu.


    Bis denn.

    ...ja, das Federbein muss komplett raus. Ob Du deine Dämpfer, Federn oder Domlager zusätzlich wechselst oder nicht - es sind die gleichen Arbeitsschritte wie beim reinen Wechsel des Zusatzdämpfers.


    Grüße

    Jap, so ist es. Wenn die Dämpfer schon älter sind, würde ich die gleich mitmachen, kosten nicht die Welt und ist ein Arbeitsschritt.

    Ja, wenn das Kabel gebrochen ist kann er den Kontakt auslösen.
    Das Kabel verläuft hinten rechts vom Sattel in eine kleine Dose unter dem Radkasten. Dafür die Radhausverkleidung hinten rechts (-hinten-) anfangen zu lösen, mit 3-4 Schrauben von hinten beginnend lösen, kommst du an die Dose. Denn dort ist die Steckverbindung von dem Sensor. Dies alles prüfen und auch die Steckkontakte auf Oxidation ansehen.

    Moin Moin,


    mal wieder ein kleines Update:


    Laufleistung knapp 154.000km
    (seit ca. 20.000km in meinem Besitz)


    Der Wagen läuft gut, ist schön sparsam und macht „fast“ was er soll.
    War am WE rund 1000km auf der Bahn, dabei lief er die ersten 600km ohne Probleme, auch allen Drehzahlbereichen.
    Auf den letzten 400km hat mal wieder meine VTG geklemmt. Bin am Beschleunigen und bei 210km/h leichter Leistungsabfall, zurück auf 190km/h.
    Berghoch dann noch deutlicher zu spüren, von 1500-2400UpM absolut keine Turbounterstützung. Ab ca. 2400 setzte der Turbo auch wieder normal ein.
    Habe die VTG sofort im Verdacht gehabt, bin dann ab auf einen Rastplatz und schnell Carly dran. Die üblichen Fehler VTG. Motor aus und wieder an, hat nix gebracht. Es waren ca. 26Grad draußen und die VTG begann unmittelbar nach der Regeneration an zu klemmen. Die letzten Kilometer dann mit klemmender VTG, Fehler war auch nicht löschbar und permanent da. Heute morgen im kalten Zustand wieder alles gut und nicht wieder gekommen. An der Stelleinheit habe ich auch mal geprüft, ist normal und leichtgängig. Werde es nun beobachten und wenn der Fehler öfter kommt- muss der Lader halt neu. Habe ihn Original Mitsubishi MHI im Netz für um die 770€ gefunden. Nun mal abwarten 8) .



    Heute hatte ich aber noch den E87 auf der Bühne, der hat die kompletten Achsteile neu bekommen, alles Meyle HD. Den Dieselfilter habe ich auch noch gemacht und morgen wird die Spur vermessen.


    Bis denn