Meinte Leistungsoptimierung
Beiträge von 19Eric84
-
-
Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, Carly läuft bei mir ohne Probleme. Dies bei einem E91 VFL und einem E87 LCI. Beide haben kein Softwareupdate. Die gelieferten Werte sind realistisch. Beim E91 sind in den Parametern auch einige Positionen (zB Rußmasse und Aschemasse) doppelt hinterlegt, dabei ist einer dieser Werte auch immer auf 0, die parallelen Werte sind normal hinterlegt und zeigen auch Werte an.
Die für mich relevanten Werte: Aschemasse, Rußmasse, Dif-Drücke, Motortemperatur, Abgastemperatur, Regenerationsintervalle und gefahrene Strecke seit letzter Reg., laufen bei beiden Fzg. ohne Probleme. Auch die Regenrationsanforderung läuft ohne Probleme und wenn alle Parameter erfüllt sind, startet diese auch sofort (muss ich öfter beim E87 machen, da er ein Stadtwagen ist, die Rußmasse ist da gerne schon mal auf über 20g, dabei zeigt er aber auch immer an, dass die Regeneration schon öfter angefordert wurde).Die Fehleranalyse läuft auch ohne Probleme. Aber wie schon gesagt, bei unseren beiden BMW‘s läuft es ohne Probleme. War aber auch schon bei anderen hilfreich, E93, F20, F10 und E93- aber alle hatten kein Softwareupdate.
-
Moin Moin,
gestern gab es für meinen E91 neu Reifen. Habe mich dabei für die Goodyear 4 Seasons entschieden. Immer wieder ein schönes Fahren, wenn man neue drauf hat.Der E87 war gestern zur Rückrufaktion, als Leihwagen gab es einen schönen 120i mit M-Paket und fast allem drin.
-
Ja, beim 335er geht die Schraube auch gerade nach unten. Im Onlineshop ist das netterweise sauber mit Zeichnung aufgeführt. Mit Kappe ist das Ding 22mm lang.
Das passt locker unter die Verkleidung. Weil ich lustig bin und mir die paar Euro das Reinigen der Ölauffangwanne ersparen, habe ich jetzt eines bestellt. Der nächste Ölwechsel ist nicht weit und ich werde dann berichten.
Was kostet es? Bin auf Deinen Bericht gespannt, gerne mit Bildern.
-
Würde mich auch interessieren, ob jemand das im Einsatz hat.
Da ich wahrscheinlich 3 mal im Jahr nen Wechsel machen muss, ist es eventuell eine Alternative. -
-
Leichtes Quietschen macht unser E87 unmittelbar nach dem Start auch.
-
Die ATE Ceramic nicht mit Powerdisk.
Habe aber vor Kurzem auch die Bremse an einem F20 gemacht, da war die Bremse hinten auch viel stärker verschlissen als die Bremse vorne. -
-
Habe bewusst die von vorne fotografiert, da der Abrieb vorne ja sowieso höher ist und hinten ist das Hartge Emblem auf der Felge nicht mehr so schön