Mit dem Hochdruckreiniger passiert da garnichts. Bzw ich konnte nichts feststellen.
Beiträge von Border
-
-
das hat der N57/47 Aber so Nicht;)
-
Chance?Die sind danach zu 100% Schrott.
Wieso sind die Schrott? Bei mir sind die astrein sauber gegangen und haben überhaupt keinen Kratzer davon bekommen. Die sitzen genauso bombenfest wie am Anfang.
-
Ich hatte Drehzahlschwankungen im
Leerlauf. Also typisch.Und wer die Brücke mal sieht , der tut gut daran sie sauber zu machen. Mit oder ohne Beanstandung.
-
-
Stoßdämpferprüftstand kannste so gut wie vergessen.
Da werden 200tkm+ Dämpfer als intakt angezeigt.Und sind wir mal ehrlich. Ein Dämpfer der 200tkm runter hat, ist alles - nur nicht mehr in Ordnung.
Das ist nur schleichend und man merkt erst, wenn neue Dämpfer drin sind, wie sich ein Auto fahren sollte. -
Habs ähnlich gemacht.
Habe einen Speißkübel mit Wasser gefüllt, 1kg Waschpulver und 300g Rohrreiniger Granulat eingefüllt und über Nacht eingelegt.Dann das Wasser erneuert und die Brücke mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.
Dann wieder über Nacht eingelegt. Solange bis die Brücke blitz blank war.Das ging super. Ich empfehle aber auch eine Austauschbrücke zu kaufen.
Das erspart den Ausfall des Autos.Habe die abgebaute Brücke dann auch gereinigt und so verkauft.
-
Ja ist bei mir genauso.
Habe den Halter mit langloch und Gummi mal ausgetauscht. Das war dann besser.Man muss dafür nur die LIMA Wegbauen. Aber das geht ja fix.
-
Manchmal macht man es sich schwieriger und kostenintensiver, als nötig!
1. Klimaservice durchführen, dabei Ist- und Sollmenge prüfen
2. wenn viel zu wenig im System ist, überlegen, wann der letzte Service war, befüllen MIT UV-MIttel, dann Leckage suchen
3. erst jetzt kann man die Leckage ausmachen und dann reagierenEine undichte Klima darf lt. Gesetzgeber aber nicht gefüllt werden
Für sowas gibts Formiergas zum abdrücken. -
welches Ventil steht denn im
Fehlerspeicher?
Das Expansionsventil definitiv nicht.Da muss man sich mal die drücke im System anschauen. Die Ansteuerung vom Kompressor prüfen usw.
Einfach nur Kaltemittel auffüllen ohne ne Diagnose ist 1. Amateurhaft und 2. nicht erlaubt.