Meine Abdichtung musste ich auch wegbauen damit der 335 LLK passt.
Beiträge von kleintuning
-
-
Roman2014
Denk daran das Vlies alle 30tkm zu wechseln. -
Überspannungsfehler hatte ich auch.
Grund war dass beim LIMA Regler eine Kohle gebrochen war. Den Regler bekommst du nur bei BMW.PS: Habe auch kein IBS
-
Alles klar Danke
-
Fragen zum Verschleißkontakt.
Wenn dieser nicht angeschliffen ist dann muss er auch nicht getauscht werden oder?
Wie merkt man dass er angeschliffen bzw nicht angeschliffen ist ohne diesen auszubauen?
-
330d Ansaugbrücke, Drallklappen, AGR, bitte um Tips
hier steht alles drin inkl ebay link.
Manche bieten auch gleich die Dichtungen an.
Die ASB gibt es nur bei BMW. Solange die nicht gerissen ist würde ich diese auch nicht tauschen.
-
Ich habe die Blindstopfen verbaut, zusätzlich habe ich alle Dichtungen getauscht inkl. Drosselklappendichtung und die Ansaugbrücke gereinigt.
Die Dichtungen hätten nicht sein müssen, aber da eh schon alles abgebaut war, habe ichs mitgemacht.
-
Genau.
Das Öl ist bei den Drallklappen rausgekommen.
Da man die nicht einzeln kaufen kann habe ich die entfernt. -
-
Bei alten Motoren alle 3 Ölwechsel (90tkm)
Laut BMW bzw. PUMA -Eintrag, also für den E9x bei den die ASB sifft, muss der Vliesfilter alle 30 tkm gewechselt werden.
Vlies vs. Zyklon
Ein Kumpel hat sich zu diesem Thema mal mit dem BMW Mechanikermeister unterhalten.
Der Meister meinte, dass BMW von dem Vliesfilter auf Zyklon nur aus dem Grund umgestellt hat, weil das Vlies bereits vor 90tkm Voll war bzw. garnicht gewechselt worden ist und deswegen viele Turbos kaputt gegangen sind.
Das erkärt vielleicht auch, dass laut PUMA Eintrag das Vlies alle 30tkm gewechselt werden muss.