Kulanz gabs leider nicht....der hatte schon 190tkm drauf...erst wurde auf ein tropfenden Injektor getippt bis die pumpe zerlegt worden ist.
Beiträge von kleintuning
-
-
Bei meinem Bruder seiner E Klasse hat zu hoher Ölstand zum Motorschaden geführt. Öl angesaugt, verbrannt =Motorschaden.
Grund dafür war die Einspritzpumpe. Diese war eingelaufen und hat Diesel in in den Ölkreislauf gebracht.
Riecht das Öl evtl nach Diesel? -
Öl aus der Luft
-
Zwei der verlinkten Threads habe ich erstellt und habe Vlies Filter verbaut. Schaden wird er bestimmt nicht wenn man den regelmäßig wechselt und filtern tut er bestimmt auch besser als ein Zyklon
-
Ah ok...dann hat sichs erledigt
-
So ca. 30000 km nach dem reinigen der Ansaugbrücke sind die Drehzahlschwankungen/der unruhige Motorlauf bei Kaltstart wieder da.j
Nun habe ich aus Edelstahl eine zusätzliche Dichtung gefertigt um die AGR Rate zu senken.Das 19,8 mm Loch wurde nun auf 6 mm
verringert.Ergebnis: keine Drehzahlschwankung mehr bei Kaltstart,das Fahrzeug stand 2 Tage und wurde bei 12 Grad Außentemperatur
gestartet.Es gibt keinen Fehlerspeichereintrag.Die Ansaugbrücke wird trotzdem nochmal gereinigt.Warum werde ich jetzt nicht weiter Erläutern.
Wer sich dafür Interessiert,sollte sich genauer mit der Abgasrückführung/Euro Norm befassen.Wo hast du das Blech angebracht? Hast du evtl Bilder oder Zeichnung?
-
Auf den BMW hatte ich bis jetzt drauf
Michelin in 18" ... ist sehr sehr guter Reifen
Hankook in 18" ... ein guter reifen
Nankang in 18" ... im trockenen gut, bei Nässe lebensgefährlich
Kumho in 19" ...ein guter reifen, mindestens genau so gut wie Hankook nur günstigerZum Kumho bei Nässe:
Trotz 570 Nm keine Probleme bei normaler Fahrweise -
Laut den Bildern bei ebay gibt es den KU39 mit einer Art V Profil (wie der KU31) und mit normalen Profil.
Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen KU39 -
Für mich heißt es dass für 120 euro für den 255 30 19 Preis Leistung einfach unschlagbar war...jetzt muss ich mich evtl nach einer Alternative umschauen oder abwarten bis der Preis wieder sinkt
-
So, nach 25 tkm sind die auf der hinterachse runter.
vor paar wochen hat der 255 30 19 um die 120 euro gekostet...heute nochmal geschaut und schon ist der preis bei 160 euro.
wer weis wo ich den günstig bekomme?