Beiträge von kleintuning

    Da gebe ich Vollkommen recht...deswegen habe ich geschrieben "nicht so viel Öl"


    Wenn ich nächsten Monat meinen LLK gegen einen größeren tausche dann mache ich mal Bilder wieviel Öl da rauskommen wird.

    öl unter der ansaugbrücke kommt von den dichtungen und die kosten alle zusammen um die 25-30€.
    also brauchst du keinen neue ansaugbrücke einbauen :thumbup:


    Diese Aussage stimmt nicht ganz. Das Öl kommt nicht aus den Dichtungen der Ansaugbrücke sondern aus den Dichtungen der Drallklappen...und diese Dichtungen kann man beim 330d nicht einzeln tauschen...und es gibt auch keine einzelne Drallklappen, d.h. endweder komplette Ansaubrücke kaufen, oder die Drallklappen entfernen und mit Blindstopfen verschließen.


    Wurzel des Problems ist aber der Ölabscheider....normal darf kein Öl bzw. nicht so viel Öl in die Ansaubrücke gelangen, dass es irgdwo dann raussifft :thumbdown:
    Am besten den "alten" Ölabscheider vom E39 verbaun, der noch einen Filz-Filter hat --> gibt auch ein PUMA Eintrag deswegen


    Habe meine Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen verschlossen.


    So schauen die Drallklappen vom 330d mit 231PS nach 180tkm aus


    siehe oben


    Habe mich für die Styling 128 entschieden