Ich hab erstmal alles gelöscht...steht bis jetzt nix drin außer die Glühkerze...aber der ABS/DTC Fehler ist bis jetzt auch nicht im Tacho nicht aufgeleuchtet
Beiträge von kleintuning
-
-
Hallo,
seit paar tagen macht mir mein BMW zu schaffen

Bekamm auf einmal Meldungen wie ABS ASR und das Handbremszeichen (in rot), Fehler war sofort wieder weg und tritt nur sporadisch auf.
Habe mir dann das Auslesegerät von toitauto gekauft, und habe den Fehlerspeicher ausgelesen, mit dem folgenden Ergebnis
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum : 14.09.2012 15:28:43 JobStatus: OKAY Variante : D62M57B0.PRG Version : 15.05-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 8 Fehler im Fehlerspeicher!-------------------------------------------------------------------------------
0x4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 146 Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz Kilometerstand 151888 km Motordrehzahl 1792.86 1/min Kühlmitteltemperatur 60.16 °C Raildruck Ist 338.71 bar Einspritzmenge 0.00 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 428.50 mg/Hub Ladedruck Istwert 1102.77 mbar Pedalwertgeber 0.00 % Batteriespannung 14.66 V Fahrzeuggeschwindigkeit 107.58 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz Kilometerstand 161808 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 19.00 °C Raildruck Ist 0.00 bar Einspritzmenge 0.00 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruck Istwert 1004.31 mbar Pedalwertgeber 0.00 % Batteriespannung 11.89 V Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 101.00 -
Unterbrechung Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
Fehlercode: 42 32 64 06 00 00 92 28 4A 2A 41 6E 2B 00 44 70 00 5A 6D 00 4F 02 00 45 00 00 00 66 00 49 00 65-------------------------------------------------------------------------------
0x3EC0 3EC0 Nockenwellengeber, Signal
Fehlerhäufigkeit: 181 Logistikzähler : 32
1. Umweltsatz Kilometerstand 154896 km Motordrehzahl 744.73 1/min Kühlmitteltemperatur 88.27 °C Raildruck Ist 307.20 bar Einspritzmenge 10.63 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub Ladedruck Istwert 817.23 mbarPedalwertgeber 6.30 % Batteriespannung 13.36 V Fahrzeuggeschwindigkeit 11.84 km/h Status Synchronisation 48.00 -
2. Umweltsatz Kilometerstand 161360 km Motordrehzahl 1599.78 1/min Kühlmitteltemperatur 98.31 °C Raildruck Ist 456.86 bar Einspritzmenge 16.15 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 541.93 mg/Hub Ladedruck Istwert 1378.46 mbar Pedalwertgeber 22.05 % Batteriespannung 14.17 V Fahrzeuggeschwindigkeit 24.67 km/h Status Synchronisation 48.00 -
kein Signal Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
Fehlercode: 3E C0 11 06 00 00 B5 20 4B A2 1B 8A 27 1B 37 53 08 52 0C 30 4E CA 3A 94 3A 29 56 8C 1C 57 19 30-------------------------------------------------------------------------------
0x438D 438D Botschaft (ANF_RADMOM_PT, 0xBF)
Fehlerhäufigkeit: 78 Logistikzähler : 36
1. Umweltsatz Kilometerstand 161376 km Motordrehzahl 1241.21 1/min Kühlmitteltemperatur 90.28 °C Raildruck Ist 338.71 bar Einspritzmenge 11.42 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 340.28 mg/Hub Ladedruck Istwert 1092.92 mbar Pedalwertgeber 13.39 % Batteriespannung 18.08 V Fahrzeuggeschwindigkeit 44.41 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
2. Umweltsatz Kilometerstand 161624 km Motordrehzahl 1434.29 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Raildruck Ist 512.00 bar Einspritzmenge 22.84 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 573.44 mg/Hub Ladedruck Istwert 1152.00 mbar Pedalwertgeber 28.35 % Batteriespannung 17.92 V Fahrzeuggeschwindigkeit 10.86 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
Botschaft von LDM ausgefallen Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)Fehlercode: 43 8D 28 06 00 00 4E 24 4E CC 2D 8C 2B 1D 36 6F 11 6F 2D 63 4E EB 34 8B 41 3A 5B 75 24 6E 0B 63-------------------------------------------------------------------------------
0x49F2 49F2 Botschaft (WHEEL_SPEED, 0xCE)
Fehlerhäufigkeit: 66 Logistikzähler : 36
1. Umweltsatz Kilometerstand 161376 km Motordrehzahl 1379.12 1/min Kühlmitteltemperatur 90.28 °C Raildruck Ist 362.34 bar Einspritzmenge 11.03 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub Ladedruck Istwert 1092.92 mbar Pedalwertgeber 13.39 % Batteriespannung 16.62 V Fahrzeuggeschwindigkeit 44.41 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
2. Umweltsatz Kilometerstand 161624 km Motordrehzahl 1682.53 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Raildruck Ist 575.02 bar Einspritzmenge 22.06 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 604.95 mg/Hub Ladedruck Istwert 1220.92 mbar Pedalwertgeber 27.56 % Batteriespannung 16.62 V Fahrzeuggeschwindigkeit 10.86 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
Signal(e) in Botschaft nicht gueltig Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
Fehlercode: 49 F2 24 06 00 00 42 24 4E CC 32 8C 2E 1C 37 6F 11 66 2D 63 4E EB 3D 8B 49 38 60 7C 23 66 0B 63-------------------------------------------------------------------------------
0x4992 4992 Botschaft (STAT_KOMBI, 0x1B4)
Fehlerhäufigkeit: 54 Logistikzähler : 36
1. Umweltsatz Kilometerstand 161376 km Motordrehzahl 1351.54 1/min Kühlmitteltemperatur 90.28 °C Raildruck Ist 338.71 bar Einspritzmenge 10.63 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 453.71 mg/Hub Ladedruck Istwert 1092.92 mbar Pedalwertgeber 11.81 % Batteriespannung 14.01 V Fahrzeuggeschwindigkeit 44.41 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
2. Umweltsatz Kilometerstand 161624 kmMotordrehzahl 1710.11 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Raildruck Ist 464.74 bar Einspritzmenge 16.54 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 623.85 mg/Hub Ladedruck Istwert 1260.31 mbar Pedalwertgeber 21.26 % Batteriespannung 13.85 V Fahrzeuggeschwindigkeit 10.86 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
Signal(e) in Botschaft nicht gueltig Testbedingungen erfüllt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
Fehlercode: 49 92 24 06 00 00 36 24 4E CC 31 8C 2B 1B 48 6F 0F 56 2D 63 4E EB 3E 8B 3B 2A 63 80 1B 55 0B 63-------------------------------------------------------------------------------
0x4A67 4A67 Powermanagement Bordnetz (Layer_PMBN)
Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler : 34
1. Umweltsatz Kilometerstand 161488 km Motordrehzahl 1627.37 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Abstand zur Startfaehigkeitsgrenze -0.00 - Einspritzmenge 12.60 mg/Hub Batteriespannung von IBS gemessen 14.00 V Batteriestrom von IBS gemessen -3.78 A Batterietemperatur 28.25 °C Batteriespannung 17.92 V Fahrzeuggeschwindigkeit 53.30 km/h Sollwert Generatorspannung 15.50 V
2. Umweltsatz Kilometerstand 161520 km Motordrehzahl 1654.95 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Abstand zur Startfaehigkeitsgrenze -0.00 - Einspritzmenge 11.82 mg/Hub Batteriespannung von IBS gemessen 14.00 V Batteriestrom von IBS gemessen -3.78 A Batterietemperatur 29.82 °C Batteriespannung 18.08 V Fahrzeuggeschwindigkeit 27.64 km/h Sollwert Generatorspannung 15.50 V
Batterieloser Betrieb Testbedingungen erfüllt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
Fehlercode: 4A 67 04 06 00 00 02 22 4E DA 3B 8B 62 20 7D 32 64 6E 36 9B 4E DE 3C 8B 62 1E 7D 32 66 6F 1C 9B-------------------------------------------------------------------------------
0x4660 4660 VersorgungsspannungFehlerhäufigkeit: 33 Logistikzähler : 34
1. Umweltsatz Kilometerstand 161488 km Motordrehzahl 1599.78 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Raildruck Ist 393.85 bar Einspritzmenge 12.21 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 441.11 mg/Hub Ladedruck Istwert 1250.46 mbar Pedalwertgeber 16.54 % Batteriespannung 17.76 V Fahrzeuggeschwindigkeit 53.30 km/h Umgebungsdruck 984.62 mbar
2. Umweltsatz Kilometerstand 161520 km Motordrehzahl 1186.05 1/min Kühlmitteltemperatur 89.28 °C Raildruck Ist 299.32 bar Einspritzmenge 2.36 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 466.31 mg/Hub Ladedruck Istwert 1122.46 mbar Pedalwertgeber 1.57 % Batteriespannung 17.76 V Fahrzeuggeschwindigkeit 26.65 km/h Umgebungsdruck 974.77 mbar
Versorgungsspannung DDE ueberschritten Testbedingungen erfüllt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
Fehlercode: 46 60 01 06 00 00 21 22 4E DA 3A 8B 32 1F 46 7F 15 6D 36 64 4E DE 2B 8B 26 06 4A 72 02 6D 1B 63-------------------------------------------------------------------------------
0x4C03 4C03 Botschaft (OP_CRCTLACC, 0x194)
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 34
Kilometerstand 161488 km Motordrehzahl 992.97 1/min Kühlmitteltemperatur 90.28 °C Raildruck Ist 291.45 bar Einspritzmenge 3.54 mg/Hub Luftmasse pro Zylinder 478.92 mg/Hub Ladedruck Istwert 1033.85 mbar Pedalwertgeber 0.00 % Batteriespannung 16.62 V Fahrzeuggeschwindigkeit 51.32 km/h Umgebungsdruck 984.62 mbar
Botschaft von SZL ausgefallen Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler nicht im Shadow eingetragen Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten) Umweltbedingungen 2. Block ungültig (Fehler nur einmal aufgetreten)
Fehlercode: 4C 03 18 02 00 00 01 22 4E DA 24 8C 25 09 4C 69 00 66 34 64==============================================================================
Das mit der Glühkerze versteh ich ja, aber was sind den die anderen Fehler wie z.B.
0x4C03 4C03 Botschaft (OP_CRCTLACC, 0x194)
0x4A67 4A67 Powermanagement Bordnetz (Layer_PMBN)
0x4992 4992 Botschaft (STAT_KOMBI, 0x1B4)
0x49F2 49F2 Botschaft (WHEEL_SPEED, 0xCE)
0x438D 438D Botschaft (ANF_RADMOM_PT, 0xBF)
?????
Komm nicht weiter

-
Servus,
soweit ich weis ist das gleiche Getriebe drin, wie beim 335d und der hat ja 580 Nm...also müsste das Getriebe auch locker 580 Nm vertragen.
Habe meinen gechipt und habe 570 Nm...bis jetzt noch keine Probleme gehabt...fahre den chip seit ca. 18tkm.
-
Hallo,
könnt mir einer sagen wann ich den Dieselfilter wechseln muss...der erste wurde bei 80tkm gewechselt.
Habe auch nix in der Bedienungsanleitung gefunden

Und weis einer was der beim
kostet??? -
Meiner fährt zu 99% im D Modus im 1 Gang an.
Es ist auch problemlos möglich im M2 anzufahren
Und im DS fährt er meiner meinung nach zu 100% im 1 Gang an.
-
Wie gesagt, ich muss drauf vertrauen, dass die mir das richtige Öl gegeben haben

-
Danke Euch für die Antworten.
Habe heute das Öl beim freundlichen gekauft..auf die Frage was der Liter kostet, hat der Verkäufer im PC nachgeschaut und meinte 13 Euro/L...da hab ich gesagt dass es net sein kann, erst nach dem der Meister da war, dass Auto auf die Bühne hat, und die Teilenummer auf der Ölwanne nachgeschaut hat, haben die das Richtige Öl für 30Euro/L rausgesucht...das andere Öl war für das normale Getriebe, obwohl ich mich 4 mal wiederholt habe, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt
...deswegen gebe ich mein Auto nur sehr sehr sehr ungern in solche Amateurhände ab und schraub lieber selber.Die haben mir dass Öl abgefüllt und hoffe wirklcih dass es das richtige ist, kann es ja nicht nachvollziehen

Habe noch ein 16er schlauch im Baumarkt gekauft und versuche am WE es nachzufüllen.
-
Hallo,
da meine Ölwanne vom Automatikgetriebe leicht undicht war, und ich nicht weis wie viel raus ist, will ich sicherheitshalber ein bischen Öl nachfüllen.
So wie ich mich eingelesen habe, muss der Motor laufen beim Nachfüllen...die Frage ist nur, müssen sich die Räder drehen, oder reicht es nur wenn der Motor läuft und der Hebel auf P steht???
Bekomme ich beim Freundlichen das Öl in Literkanister oder wird es abgefüllt?
Muss ich sonst was beachten beim nachfüllen???
PS: Nach dem Nachziehen der Ölwanne ist diese wieder dicht
-
@stuph
nein, die werte sind laut steuergeräthab das video auf einer geraden gemacht und ich denke dass der wert von ca. 25 sek bis 200km/h passt für die leistung
-
Also das er 330d geht besonders gut geht weiß nicht kommt mir nicht so vor.
ich denke die zahlen sprechen für sich