Beiträge von Jochn
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Anbei mal Bilder der Pleuellager und Magnetventile - Reste der Gleitschiene lasse ich mal weg...
Laufleistung 138000km
3CC6D4AF-1BDD-4891-ADF6-A3FDDE4F233E_bildgröße ändern.JPG7F4D50E3-AC17-4F78-B3E1-EBA6BCB3AF9F_bildgröße ändern.JPG27FE57BC-0E59-46E7-A5A8-5BA074D18443_bildgröße ändern.JPGIMG_2176_bildgröße ändern.JPGIMG_2177_bildgröße ändern.JPGIMG_2180_bildgröße ändern.JPGIMG_2181_bildgröße ändern.JPG
Zum Vergleich ein Pleuellager aus meinem M54B30 bei ich glaub 185000km:
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nabend allerseits
war heute auch bei Yannick mit dem Sorgenkind meiner Tochter ( N43B20A ) wegen gebrochener Gleitscheine Steuerkette und Pleuellager tausch.
Yannick is n absolut kompetenter Kerl, so schnell hab ich gar nicht geschaut wie die Steuerkette auf der Werkbank lag mit Gleitschienen ( waren kurz beim Bäcker was zum Frühstücken holen nach 420km Anfahrt mit Anhänger ).
Jeder Handgriff saß, und vor allem das TempoLeider stellte sich dann heraus das eine Reparatur aufgrund der (drücken wir es vorsichtig aus) absolut verschlissenen und plattgedrückten Pleuellager und daraus resultierenden Riefen auf der Kurbelwelle nicht lohnt.
Sprich Motor im ...
Aber anstatt trotzdem die vereinbarten Arbeiten durchzuführen war Yannick so fair und meinte er würde die Reparatur nicht machen, da spätestens in 1000km ( wenn es überhaupt so lange dauert ) der Motor wieder Geräusche macht.
Habe einen netten und kompetenten Menschen kennengelernt der definitiv keinen über den Tisch zieht.
Somit kann ich ihn nur weiterempfehlen.
Vielen Dank auch auf diesem Wege nochmal Yannick - hoffe ich finde einen guten Motor für meine Kurze.
Halte dich auf dem laufenden
Grüße aus Franken
Jochen
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@Panik45
er rasselt aber nicht etc.
Da meine beiden Kabel keine Verbindung zum IN** aufbauen, kann ich damit nicht auslesen.
Und per Carly kamen die Fehler wie sie gestern ausgelesen wurden auch nicht.
hab grad weder Zeit noch Nerven die Kette zu wechseln -
namd - klink mich mal ein, meine Tochter hat aktuell auch das Öldruckproblem mit ihrem N43B20A Motor
Werd morgen mal das Ventil reinigen, hat jemand evtl sonst noch n Tip parat ?
Gestern lag wohl auch ne Vanos Fehlermeldung vor. Wurde ausgelesen von nem Kumpel der sie auch mit Anhänger von der Bahn geholt hat ( Automatik Fahrzeug , also schleppen nicht möglich ).
Fehler laut Screenshot:
30C1 Motoröldruckregelung statisch
2A82 DME Einlass Vanos
2A87 Auslass Vanos, Mechanikwar selbst nicht vor ort weil malochen und so...
wäre klasse wenn jemand von euch n Tip hat.
thx im voraus
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dann hast Glück und keine "Montagsdämpfer" erwischt wie ich scheinbar.
War gestern erst bei meinem "Fahrwerksexperten" von Bilstein und hab ihm den Müll gezeigt. Bin gespannt ob die auf Kulanz was machen.
Warte ja auch erst seit Ende Januar drauf das er in die Gänge kommt .... -
Kaufste dir Bilstein-Dämpfer und rein damit. Denke 200-250€ biste dann dabei mit einbau.
Bilstein kann ich qualitativ nicht empfehlen, fahre in meinem E46 das B14 und habe mittlerweile den 2ten Satz Dämpfer hinten neu. Die ersten waren nach ca 1 1/2 Jahren platt, nach weiteren 2 Jahren die nächsten.
Kein Rennstreckeneinsatz, ganz normaler Alltagsgebrauch.Für das Geld erwarte ich definitiv bessere qualität, in meinem E30 hatte ich damals 12 Jahre lang Koni und nie Probleme mit inkontinenten Dämpfern...
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hab seit paar Jahren ne Mosconi Endstufe verbaut, was ja auch Gladen is - ich bin begeistert.
Ganz kleines Teil mit 4x100 Watt oder so und integriertem DSP.Ist definitiv sein Geld wert das was angeboten wird. Da kannst garantiert nichts falsch machen ( außer evtl. die Einstellungen )