Beiträge von Piper1992

    Guten Tag zusammen


    Folgendes Problem
    Ich habe einen Austauschmotor bekommen Auto lief dnan ca 100 km gut
    Dann auf einmal laute Geräusche aus Richtung Motor
    Ich sofort der Werkstatt bescheid gegeben
    Die sagten sofort zurück kommen


    Auto musste dann wieder da bleiben


    Samstag bekommen ich einen Anruf das es wohl am getriebe lag und am Wandler da war was nicht richtig fest....
    Dann kam aber die Aussage das auto geht nichts mehr an
    Kein zündfunke von klemme 1 zu 15 kommt wohl Strom bis zur Zündspule


    Am Auto wurde nur noch die Batterie abgeklemmt
    Dann der Ventildeckel runter und die ölwanne um nochmal alles zu kontrollieren


    Dann wieder alles zusammen gebaut und auf einmal keinen zündfunke mehr
    Die Werkstatt hat jetzt ein neues starter relai bestellt weil er denkt es liegt daran....


    Hätte jemand schonmal das Problem im Speicher sind mehrere Fehler hinterlegt ich hänge es mal als Bild an


    Auto ist ein e90 335i n54 bj 07 automatik




    Falls wer was weiß ich bin um jeden Tipp dankbar.

    Hallo zusammen
    Sind hier BMW Profis am Start?
    Branche Hilfe bei einen e90 335i n54 bitte
    Folgendes
    Ich habe mir einen 335i gekauft und hatte nach kurzer Zeit einen pleulagerschaden
    Naja viel hin und her
    Jetzt ist ein Austausch rein gekommen aber alle anbauteile von meinen alten Motor der vorher gut gelaufen ist
    Der Motor wurde ins Auto gebaut
    Freitags wurde dann ein Probelaufen gemacht
    Ca 20 sekunden da der Kühlmittelkreis nicht montiert werden konnte 2 schleiche waren defekt diese wurden dann am Montag verbaut
    Danach wollte die Werkstatt das Auto warm laufen lassen und eine Probefahrt machen dann kam. Dieser Fehler....
    Der eine Fehlercode ist nur weil der Sensor nicht angeschlossen war
    Der Fehler mit der drosselklappe ist noch immer
    Was bisher gemacht worden ist
    Drosselklappe auf Grundeinstellungen
    So lief das auto gut bis es aus und wieder an gemacht worden ist
    Der Motor wurde auch auf undichten abgesucht ( mit bremsen reiniger)
    Die Werkstatt sagte mir er hätte sich für morgen eine drosselklappe besorgt um diese mal zu tauschen evtl ist meine ja kaputt
    Und wollte die zündkerzen wechseln obwohl meine erst ca 40 km alt sind
    Was haltet ihr vom Fehler ?
    Wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Das Auto hat mich jetzt schon genug nerven und Geld gekostet
    Bin über jeden brauchbaren Tipp dankbar

    Guten Tag


    Ich habe einen neuen Motor bekommen
    Alle anbauteile wurden von meinen alten genommen
    Der alte hatte einen pleulagerschaden
    Nun sagte der Mechaniker mit am Freitag wäre das Auto ohne Probleme ca 20 sekunden gekauft gestern wollten sie es war laufen lassen und eine Probefahrt machen dann kam der Fehler 2D2E und die Drehzahl spielt total verrückt sie springt immer zwischen 500 und 1000 u/min


    Kann wer evtl helfen?