E90 335i n54 kein zündfunke

  • Guten Tag zusammen


    Folgendes Problem
    Ich habe einen Austauschmotor bekommen Auto lief dnan ca 100 km gut
    Dann auf einmal laute Geräusche aus Richtung Motor
    Ich sofort der Werkstatt bescheid gegeben
    Die sagten sofort zurück kommen


    Auto musste dann wieder da bleiben


    Samstag bekommen ich einen Anruf das es wohl am getriebe lag und am Wandler da war was nicht richtig fest....
    Dann kam aber die Aussage das auto geht nichts mehr an
    Kein zündfunke von klemme 1 zu 15 kommt wohl Strom bis zur Zündspule


    Am Auto wurde nur noch die Batterie abgeklemmt
    Dann der Ventildeckel runter und die ölwanne um nochmal alles zu kontrollieren


    Dann wieder alles zusammen gebaut und auf einmal keinen zündfunke mehr
    Die Werkstatt hat jetzt ein neues starter relai bestellt weil er denkt es liegt daran....


    Hätte jemand schonmal das Problem im Speicher sind mehrere Fehler hinterlegt ich hänge es mal als Bild an


    Auto ist ein e90 335i n54 bj 07 automatik




    Falls wer was weiß ich bin um jeden Tipp dankbar.

  • Ich würd mal alle Anschlüsse am Getriebe und im Beteich des Zylinderkopfes kontrollieren, das sieht nach ner Kabelunterbrechnung aus.
    Entweder an einem Stecker oder Kabel gebrochen, bzw. gequetscht.