An Alle...ist das Geräusch von innen deutlich hörbar?
Nein, hab es erst gehört als die Haube auf war
PS: Heute tickert gar nix
An Alle...ist das Geräusch von innen deutlich hörbar?
Nein, hab es erst gehört als die Haube auf war
PS: Heute tickert gar nix
So, hier meine Daten, als Betroffener:
1. Baujahr: 06/2005
2. km-Stand: heute, am 11.03.2010 --> 54.800km
3. Motoröl: 0W40
4. Fahrstrecke in km am Vortag des Geräusches oder detailierte Beschreibung wie vorher gefahren wurde: meine Strecken liegen täglich bei zirka 8 - 15km pro Arbeitsweg. Heute zum ersten mal festgestellt.
5. Aussentemperatur am Problemtag: -3 Grad
6. Wurde Abhilfe geschafft, wenn ja wie?: Habe mich mit BMW in Verbindung gesetzt. Antwort: HVA-Elemente-Kit-Tausch - Kulanzanfrage läuft derzeit noch(Ablehnung droht da Kulanz nur bis 36 Monate oder 100tkm) - falls Ablehnung gehts an die EuroPlus wobei da die Übernahme auch (noch) nicht klar.
Werde weiter berichten
schau mal in die tolle anleitung, da ist unter anderem das entfernen beschrieben:
klick
tom
wie wäre es denn mit sonax flugrostentferner?
ja und wenn du falsch triffst gehts sprichwörtlich in auge
.........ja sehr lustig
Hatte eigentlich bis dato nur gute Erfahrungen mit dem Kulanzverhalten von BMW.
Leider hat sich das geändert.
Bei meinem 325er BJ 6.2005 52tkm, Serviveheft lückenlos BMW, Premium Selection, wurde der Beifahrerscheinwerfer Xenon getauscht, Wassereinbruch, Kulanz:keine
E+ zahlt nicht, Gewährleistung vom Händler: Fehlanzeige.
Nach dem Tausch sieht man nun dass der andere Scheinwerfer eine völlig blinde Linse hat, Kulanz: keine, E+ Zahlt nicht, Gewährleistung vom Händler (noch) Fehlanzeige.
Grund der Kulanzablehnung: Fahrzeug zu alt.
Servus
Tom
Gleiches Problem Seit mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite wegen Wassereinbruch gewechselt wurde hab ich auch dieses Problem.
Neuer klar, der Alte trüb als wenn er nen grauen Star hätte.
Was mich aber am meisten nervt, vom alten ist das Licht durch die angelaufene Linse bläulicher. Habe heute beide Brenner getauscht, keine Änderung.
Kommt def. von dem Beschlag. Ist auch mit Sicherheit kein Wasserdampf, ich gehe eher davon aus dass da im Scheinwerfer etwas anderes ausdünstet und sich auf die Linse legt.
Die E+ zahlt das lt. Händler nicht. Ist mir egal dann soll der Händler das selber übernehmen! Ich zahl das sicher nicht!
Servus
Tom
Sehr interessant, habt ihr Bilder?
Servus
Tom
PS: Habt Ihr evtl. eine Teilenummer des Brillenfachs?
Frag mal bei http://becha.de/ nach der machte das bei jedem Auto