Fahre jetzt einen E46 330i.
Super Sache. Keine nagelnde & anfällige Direkteinspritzung
Günstig in der Anschaffung, günstige Ersatzteile.
Fahre jetzt einen E46 330i.
Super Sache. Keine nagelnde & anfällige Direkteinspritzung
Günstig in der Anschaffung, günstige Ersatzteile.
Schade dass hier so viele ewig gestrige unterwegs sind, bei denen alles neue erstmals Teufelszeug ist.
Gut, in einem Verbrennerforum aber irgendwie auch zu erwarten.
Da ich bei Bosch in dem Bereich arbeite, weiss ich dass die Deutschen gerade in dem Bereich dumm gehalten werden sollen durch Anti-E-Auto-Propaganda, weil die deutschen ja nichts konkurrenzfähiges auf dem Markt haben.
Wie schon gesagt mal ein ordentliches Auto mit modernem Antrieb (Model S, Model 3) probefahren. Danach wollt ihr nicht mehr in eure stinkende und klappernde Verbrennerschüssel sitzen, am besten noch mit Handschaltung - LOL
Ich habe lediglich geschrieben dass ich ein Auto für die Übergangszeit suche - und schon fühlen sich die Petrol-Heads getriggert.
Ihr könnt ja gerne einen Großteil eures Lohns an Tankstellen und in Werkstätten versenken. Ich hab mit meinem Geld sinnvolleres vor.
Der Neid und die Angst um den eigenen Arbeitsplatz spielt da natürlich bei vielen auch mit rein.
Unabhängig von manchen Vorlieben kann man eins sagen:
- bei Autos ab ca. 2005 wurde mechanisch mehr auf die Kostenbremse getreten, scheinbar hatte man davor nicht die 3. Kommastelle mit eingerechnet.
- je mehr Technik drin ist, desto mehr kann auch ausfallen bzw. teurere Schäden haben. Außerdem wurde vieles verkompliziert, weil zuviele System ineinandergreifen und sich gegenseitig beeinflussen
- Direkteinspritzung hat bißchen Sprit gespart, sorgt aber für viele Probleme (Verkokungen, Injektorenprobleme), die man vorher kaum hatte
Eben, das bestätigt auch jeder, der sich mit Autos auskennt. Nur hier wollen es manche nicht zugeben - wohl zu Markenverliebt.
Stattdessen redet man dumm über Elektroautos daher, obwohl es hier garnicht darum gehen sollte.
Nur sind die was am größten Labern komischerweise noch nie eins gefahren. Fahrt mal z.B. ein Model 3 - dagegen fährt sich so ein Verbrenner einfach nur altbacken und anstrengend.
Kein Mensch wechselt freiwillig von Elektro- auf Verbrennerauto zurück. Alleine das spricht doch für sich.
Die Frage ist derzeit ganz klar, wie überbrückt man die Zeit bis dahin am besten. Jetzt kommt eh noch CO2-Steuer obendrauf.
Die was sich jetzt noch neue Verbrenner kaufen werden in ein paar Jahren wieder groß rumheulen, genau wie damals die Dieselfahrer oder die Intelligenzbolzen die sich dann Euro 5 oder 6 gekauft haben und nicht kapiert haben, dass bis heute beschissen wird. Ein Verbrenner ist im kaltlauf so dermaßen dreckig, dass er da nie die Abgasnormen legal einhält.
Gruß von einem Ingenieur beim größten Autozulieferer der Welt
Falsch - es geht mir nicht um "schlecht gewartete Autos" oder "Behandlung" sondern um die konstruktive Qualität der Motoren. Und da sind die neueren BMW-Motoren verglichen mit früher nunmal deutlich schlechter.
Mal abgesehen davon dass ein Motor auch ohne halbierte Ölwechselintervalle o.ä. zuverlässig laufen muss - siehe Japaner, die machen es vor.
@Maniac79
Ja, stehen sie mittlerweile. Weiss man aber nur wenn man sich mal etwas mit der Materie beschäftigt und mit Experten unterhält - und nicht nur glaubt was unsere "Qualitätspresse" zu Tesla schreibt.
Leider zu teuer für mich in der Anschaffung, aber jedem altmodischen fossilen Ölverbrenner technisch haushoch überlegen.
Bin auch froh Tesla-Aktien zu haben und keine Daimler-Aktien oder so
Hallo,
habe mich jetzt entschieden doch keinen E90 LCI zu kaufen. Keinen Bock auf Gebastel und evtl. hohe Kosten. Ist halt schade dass die Deutschen Autos nach den 2000ern qualitativ immer schlechter wurden und mittlerweile siehts ja ganz düster aus, da fahren Japaner, Koreaner und Tesla voraus.
Werde mir wenn dann einen E46 330i vollausgestattet holen, die sind mittlerweile echt bezahlbar geworden. Da hat man dann solide und robuste Technik.
MfG
Da ist Hopfen und Malz verloren. Die Gehirnwäsche hat gefruchtet.
Soso, welche "Gehirnwäsche" denn? Da bin ich jetzt aber mal gespannt...
Ich hadere sowieso mit der Entscheidung überhaupt nochmal einen Verbrenner zu verkaufen...
Sinnvoller scheint es mir ja noch ein paar Jahre mit einer alten Ranzkarre zu überbrücken und dann einen gebrauchten Stromer zu kaufen.
Langfristig finanziell sicher die bessere Alternative.
Turbo will ich nicht - hört man zuviel schlechtes - und Diesel auch nicht, da ich in Stuttgart wohne
"Weiter finde ich es gut, der z.B der N52 noch eine Saugrohreinspritzung besitzt (weiß nicht welche Motoren noch). Hier fällt dann zu mindestens schon mal das Problem von verkokten Ventilen wegen AGR Ventilen aus."
Haben die N53 (Benziner) etwa eine AGR... ?
OK, Danke.
Würde derzeit wenn dann einen 325i oder 330i favorisieren.
"die N53 haben dafür Probleme mit Injektoren, NOX Sensor und Hochdruckpumpen. "
Mich würde ja insbesondere interessieren, ob sich das im Laufe der Zeit etwas gebessert hat, sprich je später das Produktionsdatum des jeweiligen Fahrzeuges ist bzw. auch ob BMW da evtl. auch die Ersatzteile über die Jahre optimiert und verbessert hat.