Gibt doch schon genug davon, in den 2 bis 3 threads darüber.... bring den Bock hin und gut ist.
Beiträge von Brainny1
-
-
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben gibt es die schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu und wenn dann mal einer gebraucht in Kleinanzeigen drin ist dann wollen die 400€+ dafür haben.
Wusste ich nicht. Bin dann mal gespannt wie das Teil bei dir passt, wenn du bestellen solltest.
-
Jemand den Performance Diffusor von DM Autoteile montiert und kann was zur Passgenauigkeit sagen ?
Die Erfahrungen im Netz und meinem Kreis sind ziemlich ähnlich :
Von "passt gut" bis "$@#&@" ist alles dabei. Die Qualität wird bei denen schwanken. Du hast doch aber sonst alles original verbaut, wieso willst du da nun experimentieren?
-
Wenn die Haken verriegelt sind, bekommt ein sensor bzw Schalter das Signal das geschlossen ist. Dadurch wird es dann möglich, zu öffnen.
Wenn der Schalter warum auch immer kein Signal bekommt oder weitergibt, dann bleiben auch die Haken verriegelt.
Deswegen wäre es sinnvoll, wenn du mit Software ins Verdeck schaust, und schaust, ob die Signale anstehen.
Mutmaßen bringt dich beim Verdeck nicht weit.
-
Du solltest dringend zu jemandem der Ahnung von dem Verdeck hat fahren, und / oder mit Software auslesen was passiert wenn das Verdeck öffnen will.
Im Verdeck sind diverse Schalter verbaut, die Signale abgeben. Wenn einer dieser Schalter defekt ist, kommt sowas wie bei dir heraus.
Wenn die Haken sich bewegen, würde ich auf einen sensor / Schalter tippen, evtl kabelbruch. Wenn die Haken nicht arbeiten, der Motor dafür aber, sind vielleicht die Wellen, oder wie hier angegeben die Spiralkabel fertig.
Es gibt zum Verdeck verschiedene Dokumente die man via Google findet. Suchen lohnt sich.
-
komisch. Das beste an Mannheim ist eigentlich, wenn man wieder raus ist

Wittlich liegt zwischen Koblenz idar oberstein, wenn ich da jetzt nicht ganz weg bin.
-
Nein.
In der Frontschürze sind Gitter verbaut, die jeweils unterschiedlich sind (normal / m paket).
Du musst dir nur das passende gitter und die blende für den acc besorgen.
-
Schwarzer Himmel ist definitiv sehr nice.
Wenn der Aufwand überschaubar ist, würde ich das vielleicht noch machen.
Edit : sind spurplatten eingeplant?^^
-
Alles anzeigen
Ja, sag ich doch

Ausgesprochen schimpft es sich:
"Nachrüstsatz M Aerodynamikpaket GRUNDIERT (51952147160)" umgangssprachlich nur "M-Paket"
Für Limo und Kombi teilweise noch zu haben, für QP und Cabrio keine Chance mehr. Da muss man alles einzeln kaufen. Da kann man dann auch über DM etc. nachdenken. Da spart man dann ordentlich.
Sind laut BMW, Hubauer, Leebmann und co aber 2 Paar Schuhe
Hab mir aber schon denken können, was du meintest. -
Ich meinte den kompletten Nachrüstsatz, da waren dann die beiden Schürzen, die Schweller, NSW, Montageteile usw. enthalten. Das kam um die 1000€. Hier als Beispiel ne Teilenummer: 51952147160
Einzeln gibt es die Komponenten auch fürs QP noch.
Ahhhhhhhh, was du meinst ist das Aerodynamikpaket. Das ist seit einigen Jahren schon nicht mehr Verfügbar.
Gibt nur noch die Einzelteile, kleinteile, Schürzen etc. Da bist dann je nachdem ob man alles kauft, oder bisschen Anpasst, bei 2,5 bis 2,8.