Beiträge von Brainny1

Anfang des Jahres

Die Inflation und andere Faktoren schlafen halt nicht Monate lang bis jemand die Teile braucht. Hersteller und Vertrieb haben mit Steigenden Kosten und Bürokratie zu kämpfen, was alles auf den Preis schlägt.

Das Thema ist ja eigtl schon durch und der TE weiß was zu tun ist.

Und ich wills mal so sagen.....als Azubi würd ich jetzt nicht unbedingt n Auto fahren das solch teure Schwachstellen hat. Das muss aber jeder für sich selbst Entscheiden. Ich fahr meinen N53 ja auch gerne und hab die Injektoren machen müssen. Bei mir steht das Finanziell aber halt auch anders und tut "nicht so weh".

Ach, da fällt mir ein. Das Altteilpfand gab es bis vor ein oder zwei Jahren nicht. Das liegt mit auch an dem Massiven Rückstand der Teile. Die revidieren die Alten teile ja beim Hersteller.

woher weißt du, dass bmw das nicht macht?

Bei baum sind die Teile ja verfügbar, also bewegt sich da ja was. Ich hab dort auch gekauft und hatte die Teile innerhalb weniger Tage. Das das anders laufen kann weiß ich.

Das die injektoren so anfällig sind ist zwar schade, aber warum sollte bmw hier was tun? Die Kisten sind alt, die Entwicklung zahlt sich da nicht aus. Der hersteller wird das auch nicht kostenfrei machen und gibt das dann auch an dich weiter.

Aber darum geht's hier ja nicht.

Das klappt nicht.

Was soll bmw da machen wenn der hersteller mit der Produktion nicht hinterher kommt?

Die Entwicklung der Teile ist für dieses Modell halt irgendwann eingestellt worden.

Die Teile haben ja auch nicht schon immer 600 Euro gekostet. Durch inflation, Angebot und Nachfrage stehen wir aber jetzt halt da wo wir stehen.

Bei ausländischen Modellen hast du noch viel größere Probleme was Ersatzteile angeht wenn die Kisten erstmal über 10 Jahre alt sind. Da bekommst dann teils gar nix mehr. Bmw macht das schon nicht schlecht auch wenn die Preise manchmal fragwürdig sind.

Bin halt bis Ende des Jahres noch in Ausbildung, mir liegen die 3600€ nicht einfach im Weg rum. Aber ich finde das ist kein Grund nen Polo zu fahren.

Stimmt, nur weil ich keine Millionen aufm Konto hab, spricht nichts gegen nen Koenigsegg....

Du siehst ja jetzt was ein Auto kosten kann. Du solltest dich da nicht zu Emotional binden, hat hier sicher der ein oder andere auch lernen müssen. Nen Polo bringt dich halt auch zur Arbeit / BS.