Beiträge von Mr.Taxi

ja eine schöne Frau gibt einem schönen Auto halt noch das i-tüpfelchen oben drauf ^^ Bin ja auch stolz auf meine zwei baby´s...aber natürlich mehr auf die, die kein diesel braucht :love:

Tja zu den Veränderungen...bin momentan eigentlich zufrieden und da es ein Leasingwagen ist, sind die Möglickeiten doch recht eingeschränkt. Für Vorschläge bin ich aber natürlich offen!

So leute habe den Wagen zwar schon paar Monate, bin aber erst jetzt dazu gekommen mal schöne Bilder zu machen.

Zum Fahrzeug:

316d LCI
    Alpinweiß
    19 Zoll BMW Alufelgen (jetzt wissen bestimmt ein paar von welchem Händler ich den Wagen habe :D )
    Comfort Paket
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Hifi-System
    Sportlenkrad mit Mufu
    Ablagenpaket
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Stoff Beige (davon haben mir alle inkl. dem Händler abgeraten v.a. in Kombi mit weiß...ich finds nach wie vor super! innenraum schön hell und freundlich! passt auch hervorragend zu alpinweiss...klar Leder wäre besser..aber das böse Budget!)

Von mir nachträglich geändert:
    Scheibentönung
    Auspuffblende

Noch zu erledigen: vorne den Kennzeichenhalter abmontieren und löcher zu machen lassen (der Händler hatte die Löcher schon gebohrt!! obwohl ich ihn mind. 3 mal darauf hingewiesen hatte [Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/images/smilies/mad.gif])

So das wars schon. Manche würden ihn jetzt recht nackt nennen, aber für mich als reiner Stadtwagen so ausreichend!

Hier die Bilder (die letzten 2 habe ich nur für euch gemacht :P)

Hi,

da scheine ich wohl der erste 316d Fahrer hier im Forum zu sein :auto: Also habe den Wagen jetzt rund 2 Wochen und bin ebenfalls zufrieden was den Abzug angeht. Ist für mich zu 90% Stadtwagen, daher brauche ich keine 200+ PS (wobei natürlich schön...habe auch 2 jahre Lang e46 328i gefahren). Hatte vorher einen 118d mit 143 PS. Der Unterschied ist zwar merkbar, aber weit nicht so schlimm wie angenommen. "angeblich" streuen die x16d schon mal noch oben ;) Höchtsgeschwindigkeit von rund 200 erreicht er auch ohne viel Anstregung. Die Restwärmne fehlt mir auch :thumbdown: wobei ja nur im Winter störend. Dagegen ist die all taste schon auch brauchbar. (Der VW in der Famielie hatte das schon immer, und fands praktisch).
    Verbrauch bei mir aktuell 6,9 Liter aber wie gesagt 90% Kurzstrecke und Stadt. Der Wagen hat aber auch erst 1000km drauf. Mein 118d lag bei mir immer um die 7 Liter!

Meine Ausstattung ist nicht üppig aber jetzt auch nicht nacktes Kassengestell:

-Farbe Alpinweiss
    -Stoff Vertex Beige
    -Sommerradsatz 19 Zoll Styling 199
    -Comfort Paket (Radio prof, Klimaautomatik, PDC, Lichtsensor etc)
    -Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    -Sitzheizung
    -Hifi-System
    -Sportsitze
    -Ablagenpaket
    -Interiorleisten schwarz hochglanz

Das wars. Mir gefällts gut....ein paar Bilder sind in meinem Scheibentönungs thread drin (leider anderes unglückliches thema mit noch keinem positiven Ausgang :weinen: )

Mal wieder ein Update:

Habe das Auto heute mal in der Waschbox etwas sauber gemacht. Und was musste ich sehen :no: auf beiden hinteren Seitenscheiben ist ein Haar in der Folie drin (+noch weitere kleine Blässchen, die aber evtl ausbesserbar sind u.o noch verschwinden), die natürlich einen hässlichen Fleck abgibt. :schlecht: :schlecht: Ich kanns nicht fassen...ich habe den Scheibenfutzi bisher nicht erreichen können aber der kann was erwarten!! Ich habe mal auf die schnelle paar Bilder gemacht. Auch von dem Haar. Kann man sogar auf dem Bild noch gut erkennen :lol:

Danke schonmal für die Links. Hab auch noch ein bisschen geforscht. Ich denke nicht dass es "schlechte" oder "billige" Folien sind aber ich finds einfach eine Frechheit. :schlecht: Ich wollte die Alu Dark und nichts anderes.Wofür gibt er mir Prospekte mit usw und er baut am Ende einfach ein was ihm passt. Geht gar nicht! Schließlich habe ich auch nicht gerade wenig Geld bezahlt! Bilder mache ich morgen mal. Der Wagen ist zur Zeit noch zu dreckig für Bilder ;)

so ein kleines Update:

Gestern wurden also bei meinem Wagen die Scheiben getönt. Ergebniss sieht gut aus, obwohls noch nicht ganz perfekt ist bis die ganze Feuchtigkeit weg ist.

ABER:
    Heute lese ich mal aus langeweile in der grünen ABG rum und muss enbtdecken dass ich gar nicht die LLumar Alu Dark bekommen habe. Es wurde die Folie Sun-Gard High Performance Desert (Smoke 5) verbaut?? (hab auch auf die Scheibe gekuckt....es ist Sun Gard) Das wundert mich jetzt doch sehr, schließlich hat er nur was von LLmuar erzählt und mir auch ein Prospekt mitgegeben. Bei Abgabe des Wagens habe ich auch nochmal extra gesgat dass ich die Alu dark will (war mir ja beim 1.Besuch beim Profi noch nicht sicher wegen der Tönung). Heute konnte ich da natürlich niemanden erreichen aber die Frage ist jetzt ob diese Folie gut ist oder er mir einfach "mindertwertigere " Folie eingebaut hat. Bin jetzt schon etwas sauer. Der hatte meine Handy nummer usw...der hätte ja anrufen können bei Probleme oder so. Kennt jemand diesen Hersteller und kann was zur Qualität sagen? Über LLumar findet man massig und auschließlich positive Aussagen aber über Sun Gard findet man kaum was. Was soll ich jetzt tun?? Anrufen und mal nachfragen werde ich auf jeden Fall....sollte es sich wirklich um eine schlechtere Folie handeln dann kann der das ganz gleich nochmal machen :devil2:

Danke schon mal für die Anregungen! Also die Bilder von Tracid haben mich mehr oder weniger überzeugt. Ich denke ich werde die Alu Dark nehmen! Der Kontrast kommt schon schon echt gut rüber....sonst hätte ich echt gleich die Werkstönung nehmen können! Morgen kommen die Folien rein. Werde dann mal Bilder machen und mich nochmal offiziel vorstellen in einem entsprechenden Thread!

Hi Leute,

bin neu hier da ich erst letzte Woche meinen e90 316d LCI in Alpinweiß bekommen habe. Nun will ich noch die Scheiben Tönen lassen. Habe absichtlich die Werkstönung nicht mit bestellt. Hatte diese bei meinem 118d und die war mit einfach einen Tick zu hell!

War jetzt bei einem Profi bei uns in der Nähe (Nürnberg/Fürth). Der will für die Limo 200€ inkl Mwst haben. Klingt erst mal fair. Nicht der allergünstigste Preis aber ok! Er hat Folien von LLumar im Angebot. Ich kann mich aktuell einfach nicht zwischen Alu Light und Alu Dark entscheiden. Die Alu Light hat eine Lichtdurchlässigkeit von 21 %, sieht aber auf den vielen Bilder die ich bisher gesehen habe doch der Werkstönung recht ähnlich (die müsste aber bei 35% liegen). Alu Dark hingegen hat einen Durchlässigkeit von nur 5%...schätze also knalle Dunkel. Jetzt weiß ich echt nicht weiter. Ich will nicht dass der Wagen zu "prollig" wirkt...da habe ich etwas Zweifel bei Alu Dark.
    Meint ihr zu einem Alpinweißen passt das ganz schwarze gut? Ich konnte mir das evtl gut vorstellen so den starken Kontrast zw weiß und schwarz. Hab schon google und etliche Foren durchforstet, aber Bilder von weißen e90 gibts selten. Vieleicht kennt auch jemand noch einen anderen (günstigen) Scheibentöner in meiner Region der andere Folien im Angebot hat...irgendwas genau zwischen diesen Tönungen wäre perfekt imho. Foliatec gibt noch einige Betriebe, diese Folien sollen aber etwas schlechter sein. (laut Aussage meines Profis...der verbaut die nicht mehr).

Lange Rede kurzer Sinn...ich bin für Anregungen und v.a. fotos dankbar (die threads hier im Forum habe ich aber schon alle durch 8| )