Beiträge von xxx_e90

Hallo,

mein Auto läuft über Finanzierung (hab noch Zahlungen zu leisten!), allerdings hab ich leider einen Kratzer seitl. nachdem ich ein wenig weggerutscht bin *g .. und mein Auto zeigt jetzt
    ELV gestört an.

Wollte eigentl. damit zum Händler, aber nachdem ich hier ein wenig geforscht habe, habe ich gelesen, dass einige die Lenksäule daher tauschen mussten und der Kostenpreis dafür 500e war.
    Bei anderen wiederrum reichte einfach ein Softwareupdate, was ich natürlich auch in meinem Fall hoffe.

Jetzt meine Frage dazu, wenn ich zum BMW-Händler fahre und ihm dieses 'ELV gestört' zeige und um ein Softwareupdate bitte, dieses aber nicht bewirkt das die Fehlermeldung weggeht, kann der Händler mich dann dazu zwingen, dass ich die Lenksäule tauschen lassen muss, da es ein finanziertes Auto ?

So würde mich nämlich dann der Besuch 500e für die Lenksäule kosten und sicherlich nochmal 500e für den scheiss Kratzer und 1000e für einen Besuch beim Händler muss ja nicht sein *gg

Kostet das Softwareupdate eigentlich was ?

Danke!

guten morgen jungs,

uwe, ja, es ist eine zielfinanzierung.

Du hast Recht, die 24 Monate müsste ich also noch dazubezahlen..

Das wird wohl ein harter Hund! ..
    Denn, wenn der Händler mir nur 15.000 Euro bieten würde, laut DAT, dann wäre das ja genau der Betrag, denn ich noch für das Auto
    zahlen müsste, würde wiederrum bedeuten, dass mir 10.000 Euro flöten gegangen sind für ein Jahr.
    Das wär natürlich ultra scheisse um es mal ohne Blatt vor dem Mund zu sagen.

Wie würde das denn privat ablaufen?

Ich ruf bei der BMW Bank an, sage ich würde gerne mein finanzierten verkaufen, bitte senden sie den Fahrzeugbrief an Bank xy, da dort, sobald ich einen privaten Käufer gefunden habe, die Geldübergabe in dieser Bank xy stattfinden soll und ich Ihnen (BMW Bank) im Anschluss den noch offenen Betrag überweiße.. (?)
    Denn, dann gibt die BMW Bank den Brief ja an eine andere Bank und somit ist ja wiederrum die andere Bank Eigentümer des Fahrzeugs?

Ich stell es mir auch gerade schwierig vor einen privaten Käufer momentan zu finden (Januar), aber wenn es denn wirklich soviel mehr bringt sollte ich das in Betracht ziehen.

Ah, okay, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten.
    Dein Post war noch nicht da, als ich anfing zu tippen.

Okay, 6500e plus, wäre in Ordnung.

Aber was denkst du, was so geschätzt diese Zinsen sein könnten?
    Die Vertragslaufzeit waren 3 Jahre und somit 2000e Zinsen.

Dann müsste ich doch eigentl. nur diese 2000e Zinsen bezahlen, oder?
    Also so, dass ich mit 4.500 Euro plus aus der Sache komme?

rod,

du hast Recht, dass mit dem 7ener habe ich auch schon gemerkt als ich nach Autos geschaut habe beim BMW-Händler.

Nichtsdestrotrotz, dass Auto ist jetzt 3 Jahre alt.
    25.000 Euro hat es gebraucht gekostet, als es 2 Jahre alt war, ich hab es jetzt 1 Jahr gefahren, da kann es doch in dem einen weiteren Jahr nicht 11.500 Euro, also knapp die HÄLFTE des Wertes verlieren, oder???

Ich hab jetzt eigentl. damit gerechnet, dass der Händler noch ca. 18.000 Euro dafür bietet (wären 7.000 Euro Verlust für ein Jahr und 30.000km)
    und ich somit noch mit ca 5000 Euro plus aus der Sache raus komme.

Hab ich mich so verkalkuliert?