Beiträge von Ecobasic

    Hallo liebe Community,


    Habe seit neuestem ein Problem mit meinem Tempomat. Sporadisch geht dieser nicht aktiviern und sagt mir nur Geschwindigkeitsregelung ausgefallen. Beim auslesen mittels bestimmter Software werden Fehler angezeigt siehe Bild. BMW meint es wird das DSC Steuergerät sein. Spezialisten die DSC Einheiten reparieren meinen jedoch es wird nicht daran liegen. Hatte jemand bereits diese Fehler?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Das problem ist, selbst wenn ich spannung anlege wird der spiegel doch noch nichts machen? Er hat ja 3 Pins, 1 Strom, 1 Masse und der andre Linbus - wie soll ich den ansteuern?

    Gar nichts, das ist es ja.. anfangs zeigte ista einen kommunikationsfehler vor der pin änderung, danach kein fehler mehr aber nichts verstellt sich, auch nicht mit ista ansteuerung

    Ich hab die Tür leider nicht mehr, ist schon etwas her und erst jetzt aufgefallen, aber wie gesagt verkabelung passt laut schaltplan, spannung ist vorhanden. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher das der andere spiegel geht, ebenso ist der test spiegel anklappbar - was meine nicht sind

    Hallo liebes Forum,
    Folgendes Problem. Hab bei meinem E90 eine Austauch Beifahrertür eingebaut (Rost sei Dank).
    Der Kabelbaum war ident bis auf 5 Pin kabel für die Spiegel, und ich bereits Linbus 3 Pin Spiegel ab Werk habe. Habe nun den Stecker umgepinnt, Masse auf Pin 4, das Kabel das Pin 5 am Spiegelstecker ist hab ich beim Fahrertür Kabelbaumstecker X256 (im Spalt zwischen tür und Karosse) auf Pin 6 gelegt, und Pin 6 am Spiegelstecker auf Pin 8 an Stecker X256. Hat nicht funktioniert, jedoch kein Fehler das Kommunikation fehlt laut ISTA, kanns sein das mein Spiegel hinüber ist oder die Verkabelung nicht passt?
    Danke!

    Hallo liebes Forum,


    Vorab - Ja ich hab die Suche benutzt. Allerdings posten alle nur das sie dasselbe Probleme haben aber leider nicht deren Lösung.


    Beim 4ten, 5ten und 6ten Gang zwischen 1500-2200 u/min ca vibriert gefühlt die Hinterachse.
    4ter Gang leicht, 5ter mehr und im 6ten sehr spürbar,


    Getauscht hab ich bereits: ZMS, Kardanwelle (gute gebrauchte), Kupplung, Differential öl, ein Gummilager fürs Differential.


    Langsam gehen mir die Ideen aus :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG aus Österreich

    Hallo!


    Ich besitze einen E91 mit M Paket ab Werk, was würde ich benötigen um auf LCI Frontstange umzurüsten?
    Motorhaube und nieren dazu sind mir bewusst, aber Bremsluftführung, SRA Abdeckung? Sonstiges?


    LG!