E90 Linbus Probleme

• Hallo liebes Forum,
    Folgendes Problem. Hab bei meinem E90 eine Austauch Beifahrertür eingebaut (Rost sei Dank).
    Der Kabelbaum war ident bis auf 5 Pin kabel für die Spiegel, und ich bereits Linbus 3 Pin Spiegel ab Werk habe. Habe nun den Stecker umgepinnt, Masse auf Pin 4, das Kabel das Pin 5 am Spiegelstecker ist hab ich beim Fahrertür Kabelbaumstecker X256 (im Spalt zwischen tür und Karosse) auf Pin 6 gelegt, und Pin 6 am Spiegelstecker auf Pin 8 an Stecker X256. Hat nicht funktioniert, jedoch kein Fehler das Kommunikation fehlt laut ISTA, kanns sein das mein Spiegel hinüber ist oder die Verkabelung nicht passt?
    Danke!

• kanns sein das mein Spiegel hinüber ist oder die Verkabelung nicht passt?

Beides ist möglich - und das Zweite nicht unwahrscheinlich bei deiner wilden Pin Tauscherei.

Warum baust du nicht deinen alten Spiegel in die neue Tür ein? Dann passt der Stecker :)

• Warum verwendest du nicht deinen alten Türkabelbaum? Dann passt alles.

Ist der Ausbau des Kabelbaums so aufwändig?

• Ich hab die Tür leider nicht mehr, ist schon etwas her und erst jetzt aufgefallen, aber wie gesagt verkabelung passt laut schaltplan, spannung ist vorhanden. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher das der andere spiegel geht, ebenso ist der test spiegel anklappbar - was meine nicht sind

• Ich hab die Tür leider nicht mehr

Ah jetzt ja. Sonst wäre es auch zu einfach gewesen.

Was eigentlich funktioniert nicht am rechten Spiegel? Die Verstellung? Das Anklappen? Die Heizung? Das Abblenden?

• Gar nichts, das ist es ja.. anfangs zeigte ista einen kommunikationsfehler vor der pin änderung, danach kein fehler mehr aber nichts verstellt sich, auch nicht mit ista ansteuerung

• Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. Du baust den rechten Spiegel aus und prüfst ihn, indem du Spannung anlegst. Danach weißt du, ob der Spiegelmotor funktioniert.
    2. Du kaufst dir deinen passenden Türkabelbaum und der Spiegel funktioniert auf Anhieb, sofern nicht defekt