Beiträge von bmwE91project

Nabend zusammen.
    Also ich hab nun die AHK hier liegen und den neuen E-Satz von Leebman.
    Der Verkäufer der AHK hat mir auch noch ein Steuergerät dazu angeboten.
    Jetzt hab ich das nicht genommen weil es ja eiegntlich bei derm E_satz drin ist.

Kann mir jemand sagen, ob ich das gebraucht hätte?
    ALso bei E-Satz ist definitiv eins dabei.. nur nicht, dass ich zwei brauche und dann beim Einbau da stehe..
    Wäre schön wenn mir da noch jeman was zu sagen kann.

Viele Grüße und schönen Sonntag.

Man gönnt sich ja sonst nichts

..genau so sehe ich das auch. Guter Klang hat noch keinem Gehör geschadet. Wenn man oft und lange im Auto sitzt sowieso nicht. Ich überlege auch jetztt wo ich das Frontsystem gewechselt habe mich hinten auch von den billig Kondensatoren in den Lautsprchern zu verabschieden.. bzw. halt direkt die Chassis zu tauschen wie vorne auch.
    Es haben übrigens bequem 5cm tiefe Chassis vorne reingepasst. Sogar etwas drüber und ich hab dahinter noch ein wenig akustikschaum unterbringen können. Also 5,5cm geht wohl rein. Mal sehen ob das hinten auch der Fall ist.

@ Rismex, hast du für das Butyl dann die Schaumstoffabdeckung hinter der Verkleidung komplett weg gemacht? Die ist ja so doll angeklebt ich glaub die würde nur kaputt gehen oder?

Da geht klanglich gar nichts verloren. Musik ist in Stereo aufgenommen. ;)

Das muss ja nichts heißen. Der Es gibt auch Verstärker die aus Stereo sich noch zwei Rear Kanäle bauen in dem Sie die Differenzsignale bilden. Das wurde früher vor 5.1 bei der Quadrophonie gemacht. Also muss nichts heißen ;) Es klingt jedenfalls nicht nach einfach 4 Stereo Lautsprechern.. das klingt dann anders.

also möchtest du die Größe der Gitter für die hinteren Türen wissen?
    Könnte morgen oder am Wochenende mal nachmessen. Aber warum baust du nich noch ein paar chassis ein? Müssen ja nicht ganz so teuer sein aber soweit ich weiß haben die Radios schon eine getrennte Endstufe mit mehreren Kanälen und da würde am Klanbild schon was verloren gehen wenn du für hinten garnichts hast..

Ist bei dem Leebmann Kabelsatz denn jetzt auch der Schalter dabei? Oder ist der Extra zu ordern. Weil der ist ja ca. 80€ günstiger als der bei Schiedmann.
    Entweder größere Abnahmemengen oder eben nicht alles gleich.

Was da jemand was drüber?

Also ich hab das Reckhorn Alubutyl vor einem Jahr ca. ine einem Bus verbaut und bei mir selber im Vorgängerfahrzeug. Kann da nix beanstanden.. denke für den Preis bekommt man nix anderes.
    DAs die Quali schwanken soll kann natürlich sein. Irgendwoher muss ja der geringe Preis kommen. Würde es aber jederzeit wieder kaufen und verbauen. Bislang ist auch noch ncihts runter gekommen oder so.

MfG