Beiträge von E91 driver m57d30tue2

    Mal ein Update falls jemand den gleichen fehler hat.


    Ich habe mir ein gleiches Steuergeräte besorgt (leider gebraucht, da ich kein passendes gefunden habe). Das Steuergerät habe ich dann heute Klonen lassen. Alles wieder plug and play zusammengebaut und alle zylinder liefen wieder. Zwar leuchtet noch die MKL. Kann aber sein, dass die Fehler auch geklont wurden. Werde bei zeit und Gelegenheit das Fahrzeug auslesen denke, dass dann alles passen wird

    Hallo Zusammen,

    ich habe Folgendes Problem:

    Ich bin an einem Heißen Tag ca. 35°C über die Autobahn heim gefahren. Plötzlich ging der Tempomat (140kmh) aus- Erneutes einschalten unmöglich+ Fehlermeldung aus der ich nicht schlau wurde (Keine MKL). Nach Betätigung des Gaspedals kam die MKL und der Motor lief auf 5 zyl.

    Lange rede: Auslesen ergab Fehler "443c Einspritzdüse Zylinder 3 – Erdseite Aktivierung oder Offener Stromkreis"--Vermutung war das der Injektor hin ist.
    Motor ist ein M57d30tü2 in einem 325d

    Quertauschen von Injektor 2 mit 3 hat nichts gebrach- der Fehler wandert nicht mit (Dem Steuergerät wurde der Tausch mitgeteilt)
    Wiederstandmessung der Kabel war nicht auffällig
    Kompression (leider nur im kalten Zustand gemessen) -- Überall etwa gleich bei etwa 17 Bar wenn ich mich richtig erinnere

    Vermutung Steuergerät hin?!

    Der Wagen steht aus Persönlichen gründen jetzt schon 4 Monate und weil ich kein passendes Motorsteuergerät gefunden habe- Ich will mich dem Projekt jetzt wieder annehmen, weiß aber nicht was ich machen soll.
    Ich hab jetzt ein neues Steuergerät besorgt mit identischer Serien Nummer etc.- Würde als nächstes versuchen zu Klonen- Falls jemand den Fehler kennt würde ich mich sehr freuen weil ich kein langsam am ende bin und als nächstes blind die Injektoren tauschen würde. Leider habe ich auch kein Oszilloskop zur Verfügung, um das Motorsteuergerät klar als Ursache zu identifizieren.

    Hey Leute ich greife mal das Thema auf,


    Bei mir hab ich seit einiger Zeit ein wummerndes Geräusch, wenn ich links einlenke und stark beschleunige (bei normaler kurvenfahrt ohne extrem starkes beschleunigen nicht vorhanden). Vermutung war Radlager, da sich das vordere rechte Rad auf der äußeren flanke extrem stark abgenutzt hat. Radlager sowie Rad getauscht und die Spur vor ca 6 Monaten einstellen lassen.


    Geräusch hört sich an, als würde es vom Antrieb kommen... (Motorlager vor 2 Monaten getauscht)

    Hey ich würde dir empfehlen das Auto mit einer Klimabombe von Sonax zu desinfizieren.


    Des weiteren nach undichtigkeiten zu suchen.


    Bei mir waren Folgende Ursachen:


    Wasser ist durch die Tür in den Innenraum abglaufen stellenweise kann es dazu kommen, dass der Teppich dann feucht ist-muss aber nicht sein... gibt da gute videos auf YouTube.


    Und bei mir war die Dichtung der Windschutzscheibe porös, weshalb Feuchtigkeit durch die A-säule eingedrungen ist... hab das erst sehr spät gemerkt aber die Windschutzscheibe musste ohnehin neu...

    Ja soweit habe ich nichts bin bei ca 40Km/h bei Glatteis aus der Kurve gerutscht die Beamten unterstellen mir zwar zu schnell gefahren zu sein, aber das ist eine andere Sache...


    Meinst du nur der Sensor Vorne Links , wo ich die Schäden habe? Hab halt viel Erde aufgewühlt...


    Ich weiß das sind jetzt alles mutmaßungen...


    Aber wieso sollte der Sensor einen weg haben, weil das Rad lässt sich drehen und die Nabe scheint keinen schlag zu haben... (wird aber sicherheitshalber trotzdem gewechselt)


    Werde den Wagen leider erst morgen zum Laden stecken können und dementsprechend erst Dienstag auslesen können und dann hier berichten... könnte mir gut vorstellen, dass man den Schleifring einmal kalibrieren muss, wenn man alles repariert hat und dass dann der fehler verschwindet... Ich Berichte später wenn ich weiteres weiß, dann muss man hier nicht Philosophieren.

    Hey, ich hatte vor Paar Tagen einen Unfall bei dem die Spurstange, Koppelstange und die Kugel aus einem der Querlenker gerissen ist. Und natürlich Blechschäden... (schaden vorne links und front)


    Ich habe jetzt auch Fehlermeldungen, das ABS,DTC, Reifendruckkontrolle und DBC ausgefallen sind.


    Zum auslesen bin ich nicht gekommen, weil die Batterie komplett entladen ist. Alle Kabel Schienen aber heile zu sein Lediglich war die Buchse wo die Strecker untergebracht sind geöffnet.


    Habt ihr eine Vermutung was das sein kann, weil ich mir jetzt überlegen muss, ob ich den Wagen in Stand setze oder aufgeben muss.

    Moin, sind wahrscheinlich wieder die Thermostate. Mach sie wieder neu und nehme originale, Preis mit Kühlerfrostschutz alles zusammen um die 150€.Die ZSW hat auf die normale Motortemperatur keinen Einfluss, sie dient für schnellere warme Luft für den Innenraum und auch die Nachwärmfunktion. Auch die kostet um die 150€.
    Der DPF kann ein Ergebnis von der geringeren Motortemperatur haben, aber ich glaube die Mindesttemperatur sind 75 Grad.
    Mach die Thermostate nochmal und dann eine ausgiebige Regenerationsfahrt.

    Nagut. Das DPF Problem lässt sich wahrscheinlich nur noch durch ausbau beheben, weil ich beim ersten mal zu spät bemerkt habe das die Termostate zu sind (und alters bedingt). Seid dem ist der fehler trotzdem drin trotz unzähliger Regenerationen. Macht das so einen großen Unterschied zwischen Original und Febi? Febi ist jetzt nicht so schlecht soweit ich weiß.... soll ich beide thermostate Wechseln oder nur das Agr thermostat, weil ich eine strake vermutung habe, dass es wahrscheinlich wieder das Agr Thermostat ist. Vorallem weil Letztes mal auch nur das Agr theromstat kaputt war, habe trotzdem beide gewechselt.

    hey ich weiß nicht ob diese frage hier schon gestellt wurde, weil hier schon echt viel geschrieben wurde... mein Problem ist folgendes. Ich habe vor ca 17tsd km beide thermostate gewechselt, weil das Agr thermostat kaputt war. Nun habe ich wieder die gleichen Probleme, wie wenn das agr Thermostat kaputt ist. D.h. bei normaler fahrt maximal 78°C bei sportlicher fahrt komme ich auf maximal 85°C. Ich finde es etwas seltsam, dass nach kurzer zeit wahrscheinlich wieder das thermostat kaputt ist. Die frage ist jetzt ist es sicher wieder das Thermostat (ich weiß fern diagnose ist dumm) und wenn ja, was ist die ursache, dass nach so kurzer zeit das thermostat kaputt geht (thermostate von Febi). Bei mir steht die zusatztwasserpumpe im FS kann das was damit zu tun haben. DPF sporadisch verstopft steht auch im FS, aber das schließe ich aus. Ich habe auch keinen merkbaren wasserverlust.

    Moin,
    Ich hab bei mir felgen mit 8J und ET 34auf einem e91 6 zylinder, welche Distanzscheiben darf ich maximal fahren ohne dass etwas beeinträchtigt ist und man die felge möglichst bündig zur Karosserie hat? Am besten auch ohne Eintragung