Beiträge von DennisHA

    Genau das ist eigentlich meine Überlegung gewesen.
    Meine Überlegung oder Hoffnung ist halt, dass es gar nicht die Lagerschalen sind sondern die Ölpumpe, dann dürften die Lagerschalen nichts abbekommen haben. Was mir auch noch so durch den Kopf schießt wäre die Vakuumpumpe.
    Oder ne ganz andere Sache, die Vibrationen/ Geräusche treten erst bei warmen Motor wenn die Öltemperaturanzeige anfängt sich zu bewegen, auf. In diesem Ölkreialauf sind doch oben am Ölfiltergehäuse, Ventile oder beypesse... Ob die ggf. für diese Vibrationen sorgen könnten und dadurch Abrieb erzeugen. Da sind ja die Anschlüsse zum ölkühler hin, und die machen sicher erst bei genug Temperatur auf.


    Sollten es dennoch die lagerschalen sein, kann man sich wohl von dem Gedanken des einfachen Tauschens verabschieden.
    Wobei ich da echt noch unschlüssig bin, denn klappergeräusche habe ich da nicht.


    Schlussendlich stellt sich für mich nur dann die Frage, was der erhöhte Abrieb im Motor für ein Schaden angerichtet haben könnte.
    Auch wenn der zu fein wie Pulver zu sein scheint.

    Also, ich habe heute mal mit der Frima h2 Motors telefoniert und mein Problem geschildert.


    Die Meinungen zum Thema „Pleulagerproblematik N55“ werden im Internet ja heiß diskutiert, aber laut der Aussage des netten Herrn von h2 Motors ist das ein ganz bekanntes Problem bei diesen Motoren. Vielleicht muss man das als N55 Fahrer einfach im Hinterkopf behalten, auch wenn ich finde dass BMW diesbezüglich versagt hat.


    Ich bin noch sehr unschlüssig, ob ich eine Komplette Revision des Motors vornehmen lassen sollte oder muss.


    Ich Frage mich, wenn rein Theoretisch die lagerschalen nicht das Problem sind, sondern die Ölpumpe (was für mich auch sie Vibrationen im Öltrieb erklären würden), ob es dann wohl reicht die Pumpe zu tauschen, auf diesem wege die Lagerschalen gleich mit, eine Motorspülung so gut es geht vorzunehmen, ob das wohl reichen könnte.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, wieviel Schäden dieser erhöhte Abrieb, der sich im Öl gesammelt hat angerichtet haben könnte.


    Diese komplette Überholung kostet min 6500€ und das ist echt eine Menge geld, auch wenn das sicher gerechtfertigt ist.


    Vor allem, habe ich das Auto erst vor ca 7 Wochen gekauft.

    Mahlzeit Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich ein Brummendes/ Surrendes Geräusch wahrgenommen, ähnlich wie ein Kugellager dass nicht mehr ganz i.O. ist.


    Ich bin erst davon ausgegangen, dass es Getriebeseitig ist aber gestern habe ich feststellen können, dass ich diese Geräuschkulisse am Ölfiltergehäuse höre.
    Nach Googles suche, fand ich jemanden der wohl dasselbe Problem hatte und mit einem Filterwechsel gelöst hat.


    Naja, da der Filter nicht teuer ist, habe ich das ganze einfach mal versucht. Es hat nichts gebracht, musste dann aber feststellen dass sich erhöhten abrieb im Ölfilterdeckel befand.
    Ich bin etwas erschrocken und auf einmal lese ich, dass des Öfteren die Lagerschalen am N55 kaputt gehen. Hat jemand so etwas schon gehabt?


    Im Allgemeinen läuft der Motor ganz normal, Klapper Geräusche gibt er noch nicht von sich aber ggf. habe ich, was auch immer kaputt gegangen ist, es frühzeitig erkannt.
    Was meint ihr zum Thema Vakuumpumpe, kennt da jemand Probleme die den Abrieb erklären könnten?


    Interessant ist, optisch würde ich behaupten, dass der Abrieb echt mehr im Filtergehäuse ist. Wenn man mal so im Kettenbereich schaut, sieht das öl recht gut aus.


    Zum Auto: e90 335i LCI, BJ. 09.11 /92500km gelaufen Checkheftgepflegt von BMW aber USA, Ölwechsel vor ca. 4000km (nicht von BMW) Aber BMW LL04 Öl


    Kennt ihr ggf jemanden der Motoren instand setzt und ggf. genau diese Problematiken kennt?
    Ich habe da einen in Mönchengladbach gefunden, B&H Motorsport. Hat da jemand Erfahrungen?


    Gefahren bin ich kurz nach feststellen des Geräusches nicht mehr.

    Ich werde einfach mal auf Fehlersuche gehen, wobei natürlich die Frage ist, wie ich die Sitzmatte testen soll.
    Also meine Freundin wiegt ca. 55kg, das sollte der Sitz ja hoffentlich nicht falsch erkennen :D
    Das sporadische ab und anschalten, kommt auch nur wenn die Lehne nicht in Sitz sondern eher in entspannter Schräglage bis ganz flacher Rückenlehne ist.
    Aber auch da, sollte der Sitz ja keine Abschaltung erzeugen.
    Es Sitz ja immerhin eine Person drauf. Könnte das ganze natürlich mal ohne Person aber dafür mir geneigter Rückenlehne simulieren.

    Moin Bajumot,


    also ISOFIX habe ich, ich glaube aber nur hinten (zumindest sind nur da die silbernen Symbole dran)
    Das Schloss am Armaturenbrett habe ich schon gesucht... Finde aber keins. Das Schloss sollte ja stirnseitig vom Amaturenbrett sitzen, richtig ?
    Habe gestern Abend mal ausgelesen, da war aber kein Fehler im Speicher.
    Es kommt ja auch keine Meldung im kombiinstrument.
    Was ich noch komisch fand, das ganze ist mir auf dem Weg nach Spanien aufgefallen und war schon recht weit in Frankreich.
    Hier in Deutschland war die Lampe bisher noch nie an und ist seit Samstag hier kurz vor Luxemburg auch nicht wieder angegangen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Thermischen Problems !?
    Was ich noch komisch finde, warum ich die Beleuchtung „pass Airbag off“ am Himmel habe, aber keine Möglichkeit das abzuschalten.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass bei mir am Dachhimmel sporadisch die Lampe „ Pass Airbag off“ angeht.


    Dache erst, dass ggf. durch die sitzstellung des Beifahrersitzes (Rückenlehne ganz runter) die Lampe angeht. Dies war aber leider nicht der Fall.
    Hat soetwas schon jemand gehabt ?
    Und wie ist das bei euch? ich starte den Waagen, die Lampe geht kurz an dann aus, wieder kurz an und bleibt dann aus. (So der normale Zustand bei mir)
    Es brennt auch wirklich nur die Lampe am Dachhimmel, mehr nicht.


    Es handelt sich um einen E90 LCI 335i


    Danke im Voraus für eure Hilfe.