Beiträge von timiboy

Na ich würde mal sagen es steht ziemlich eindeutig im Gutachten. Warum will man überhaupt verschiedene Hersteller und Profile fahren? Such Dir einen der beide Größen im gleichen Modell hat. Die N8000 wird es doch wohl auch in 225/35 19 geben, oder?

Timiboy

Spurplatten will ich nicht. Somit muß ich nur noch klären ob was einzutragen ist und kann schon mal neue Reifen bestellen, denn die vorhandenen Michelin Pilot sind hart wie Stein trotz 2014-er DOT.

Timiboy

P.S. Die Felgensache sind so kupferfarbene Einlegeringe. 2 waren auf den Felgen drauf, 2 habe ich im Sack mit den Radschrauben gefunden. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung!!

Danke Johannes,

habe gestern die ganzen Kürzel studiert und mir rausgeschrieben und bin auch zu dem Schluß gekommen, daß es passen sollte. Ich werde mal schauen ob nicht doch vielleicht irgendwo, etwas eingetragen worden ist. Der Vorbesitzer meinte nun er hätte sich vor Jahren um irgendeine Felgensache gekümmert...

Vielen Dank für die Hilfe!

Timiboy

...
    Spurplatten sind noch drinne und kämen beim Eintragen wohl noch dazu.

Was meinst Du damit? Ich habe die Ultraleggera-s im Keller, da ist nichts dabei ?( Der Vorbesitzer hat zwar was von Spurplatten gefaselt, gefunden hat er aber keine und so wirklich vertrauenswürdig war der nicht was das Thema betrifft!

Timiboy

Hi Leute,

bin neu im E90 Lager und habe gleich mal einen Frage zu dem Thread-Thema. Mein "neuer" E91 330xd hat als Sommerkombi OZ Racing Ultraleggera in 8Jx18 mit 225/40R18 drauf. Mein BMW Mechaniker und auch meine eigenen Recherchen führen mich irgendwie zu dem Gedanken, daß diese Kombination nicht wirklich OK ist. Im OZ Gutachten, welches ich gelesen habe, komme ich auch nicht auf einen grünen Zweig. Habe diesen Thread ein wenig durchgelesen und einige fahren diese Rad/Reifendimension. Unsicher bin ich mir auch ob ich nicht Spurplatten hinten bräuchte, wenn ich die Felgen fahren darf. Auch nicht ganz klar wird mir ob ich die BMW Radbolzen verwenden darf oder eigene OZ Exemplare vorhanden sein sollten. Im Moment sind die Winterräder drauf (Styling 159 mit 225/45R17) und vermute mal die BMW Bolzen!?

Wäre für ein wenig Licht im Tunel dankbar!

Timiboy