Beiträge von Holle Qtreiber

    Hallo zusammen,


    ich ab auch einen E 92 N52B25K Schalter, dafür habe ich mir gebracht einen originalen E 92 330i Klappenauspuff beschafft und dran schweißen lassen. Die Klappe wurde entfernt und jetzt klingen die 6 Töpfe auch standesgemäß so, wie sie immer klingen sollten, dezent aber präsent ab 3.500 und wenn er warm ist, dann "pröttelt" er auch leicht im Schubbetrieb. Es ist keine Brülltüte und wenn ich viel Geld für einen Sportauspuff ausgegeben hätte, dann hätte ich mir möglicherweise auch "mehr" erhofft" aber ich will mit Wagen ja auch mal ohne Kopfschmerzen in den Urlaub fahren, denn es ist kein Ringtool sondern ein Spaßmobil.

    Das Innenleben des 330 Endschalldämpfer soll lt. meines Freundlichen baugleich mit dem des überteuerten und gehypten Performance-Topf sein. Jedenfalls ist bei mir seit der Maßnahme das Fahr- und Motorvergnügen deutlich angestiegen. :)

    Hier wurde bezüglich der Maßnahme schon ausgiebig informiert und diskutiert. Aus meiner Sicht kann ich mit dem originalen Serien BMW Topf-Umbau trotzdem ruhig schlafen.

    Hallo zusammen,


    ich biete einen kompletten Interieurleisten-Satz für E 92 mit Navi 06 in exzellenten Zustand ohne Kratzer aus Nichtraucher-Auto und keine nassen Hunde...:-), Mittelkonsole vorn für Navi CCC (VFL 06), ohne Achsenbecher inklusive Ledersack für Automatik oder Schalter. Da ich bei 50 tkm gewechselt habe, sieht der Satz entsprechend neuwertig aus. Alles dabei Lüftungsgitter und Schaltereinheit für DSC, Warnblinker jedoch ohne Startknopf.


    VB 160,-


    Abholung in Berlin oder Versand zzgl. Gebühr möglich

    Hallo altundgebraucht,


    Danke für die Info, den hatte ich auch schon gefunden... ;) ich dachte es ist hier eine deutsche Bezugsquelle bekannt, den bei amazon wird auch viel Schrott angeboten, den ich mir ungern in den Motor Schrauben möchte und das Originalteil ist teurer und immer noch aus Plastik... 8)

    Hallo zusammen,


    bei stöbern im Web bin ich auf dieses Problem beim N52 ff. aufmerksam geworden... der Anschluss (Schlauch Zylinderkopf- Thermostat Nr. 11537545890
    unterhalb vom Ölfiltergehäuse. Dieser wird mit der Zeit brüchig da, er aus Kunststoff besteht. Als Originalersatz gibt es den Schlauch nur komplett mit Flansch. In den USA wird der Flansch aus Billet Aluminium im Zubehör angeboten." Mickey Mouse Flange" Gibt es in DT eine Bezugsadresse für so ein Teil, denn ich würde es gern vorsorglich wechseln ?


    BMW Coolant Outlet Flange Failure! Change This Part ASAP! N5x N2x Motors
    Hey everybody! Today we will be looking at the notorious BMW coolant outlet flange failure (mickey mouse connector), this is very common as these cars start ...
    www.youtube.com


    How To Replace The Cooling Flange On A BMW N20, N52, N54, N26, & N55 Engine (X3, X5, 328i & More)
    ►The BMW BMW N52, N54, N55, N20, and N26 engines all have a common failure point—the cooling flange. Also known as the 'Mickey Mouse flange', it's located at...
    www.youtube.com

    Hallo zusammen,


    ich hab das gleiche BJ 11/2006 allerdings erst 45.000 km und habe grade das Getriebeöl wechseln lassen, da der 1. und der 2. Gang kalt auch mit etwas Nachdruck eingelegt werden wollten. Ich denke nach fast 14 Jahren darf das Zeug in Rente. Die Schaltbarkeit ist jetzt perfekt- ein echter Wellness Tipp für die Mechanik. Ich halte diese Floskeln von lebenslanger Befüllung für Schwachfug bzw. geplante Obsoleszenz, es darf bei einem Getriebeschden doch gern was Neues käuflich erworben werden... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;) Mein Alltagswagen bekommt auch alle 50 Tkm frisches Getriebeöl.

    Hallo zusammen,


    hier ein sehenswertes Filmchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße aus Berlin