Hat alles geklappt. Läuft ideal und fehlerfrei. Geile Kombination! M Performance Lenkrad mit nachgerüsteten M3 Wippen. Beim LCI also funzt auch im D Modus und schaltet wieder zurück in D.
Beiträge von Ds91
-
-
Hat alles geklappt. Grandios! Die geilste Kombination ever, Performance Alcantara Lenkrad und nachgerüstete M3 Wippen. Funzt beim LCI vom Feinsten, auch im D Modus und springt dann wieder zurück in D
-
Hallo zusammen,
Ich hab einen e91 BJ 2011 mit M Paket Lenkrad ohne Schaltwippen.
Jetzt habe ich ein Performance Lenkrad hier, welches dem M Paket Lenkrad im inneren identisch ist.
Da in den Lenkrädern ohne Schaltwippen, die Schaltwippenvorrichtung vergossen ist, habe ich diese freigelegt.
Faktisch habe ich jetzt ein Performance/M Paket Lenkrad mit Schaltwippenaufnahmen. Dort verbaue ich die serienmäßigen MFT und M3 Wippen. An dieser Stelle benötige ich eure Unterstützung und Hilfe. Kann ich die Wippen über eine Kabelverbindung zum Wählhebel aktivieren? Und wenn ja, funktioniert das schalten dann auch im D Modus mit den 3 sek bis es wieder auf Automatik springt? Das sollte das Ziel sein. Frage ist einfach ob ich das mit den Komponenten so hinbekomme.
Freue mich auf eure Antworten
Lg David -
Doch!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei dem M-Paket sind die unter dem Gummi vorhanden, meinst du beim Performance Lenkrad nicht? Das müsste doch die baugleiche Basis sein...
-
Hallo an alle,
bei Versicherungsthemen biete ich euch Know-how, Tipps und Lösungen.
Zum Beispiel individuellen Versicherungsschutz bei Tuning wie z.B. Leistungssteigerung.
Schreibt gerne wenn ihr Fragen habt!
Beste Grüße aus Bonn
David -
Hi zusammen,
bin neu hier und habe den Umbau meines e91 325d LCI auf Schaltwippen am Performance-Lenkrad vor mir. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Verbaut ist serienmäßig ein M Paket Lenkrad inkl. Mufu-Tasten. Heute hab ich ein BMW Performance II Lenkrad geschossen (das für Fahrzeuge ohne Steptronic). Ich erhoffe mir, dass die Aufnahmen für die Schaltwippen wie beim Serienlenkrad vorhanden aber vergossen sind. Also Facelift BMW e91, Performance II Lenkrad bzw. M-Paket weil Innenteil identisch, Mufu-Tasten und jetzt die Frage wie bekomme ich die Wippen aktiviert. Ich werde mir die M3 Wippen zulegen. Geht es beim Facelift mit dem umlöten der Platinen der Wippen und oder mit der kabelverlegung zum wählhebel? Bei letzterem weiß ich garnicht was da gemacht werden muss. Könntet ihr mich bitte aufklären ? Vielen Dank vorab!