Beiträge von Oeschi

Hallo zusammen,

weiß jemand wie die Kabel vom Verschleißsensor verlauf und wo die am "Steuergerät" ankommen?

Wir vermuten einen Kabelbruch, denn Bremsen neu - Verschleißsensoren neu ! Selbst der Codierer, welcher die Lenkradverriegelung entfernt hat, bekam es nicht raus.

Deswegen Verdacht auf Kabelbruch, welchen ich gerne nachmessen/prüfen will.

Danke schon mal im Voraus.

Servus zusammen,

beim Starten unseres E91 320 D haben wir seit längerem ein seltsames Geräusch. Es hört sich an wie wenn für einen kurzen Moment Luft rausgepresst wird.
    Wir haben die Köpfe in den Motorraum gesteckt und versucht das Geräusch zu lokalisieren, kein Erfolg Es ist auch sofort weg und kommt nur ab und zu auch beim Ausmachen. an irgendwelchen Riemen konnten wir auch nichts finden.

Ich habe mal das Geräusch aufgenommen. Anlasser ==> dann zischen/quitschen

Kennt jemand das und weiß was es ist? Reparaturlösung.

Oeschi

. Dies habe ich nun gemacht und war live dabei wie vor meinen Augen in der Werkstatt dieser beschissene Fühler getauscht wurde (neues original BMW Teil) ! Reset durchgeführt und 3x dürft Ihr raten....rote Handbremsleuchte wieder an + rote Hebebühne mit Meldung Bremsbeläge wechseln + Reichte Bremsen VA (-------) + HA (-------)

Kann es sein, dass irgendein Steuergerät oder Kabelbaum beschädigt ist so dass der Sensor einfach nie erkannt werden kann? Was kann man jetzt noch machen? Habe mich nochmals an die Firma gewandt bin gespannt was jetzt passiert. Momentan schon über 250€ ausgegeben und das Ding im Tacho leuchtet immer noch ...ich könnte im Strahl kotzen :juhu: :fail: X(

Hallo zusammen, bei unserm E91 haben wir jetzt auch schon länger die Scheiß Hebebühne im Display. Jetzt Hinterachse Bremsen gewechselt, die waren fällig, neue Scheiben, Beläge und Sensoren bäääääm, und wieder die Hebebühne und Bremsensymbol. Mit Laptop Fehler löschen wollen. Nichts geht, die Hebebühne bleibt.

Jetzt zur Frage: Kann es nicht sein wie E91 Raser gefragt hat das vielleicht das Kabel irgendwo gebrochen ist?? Weiß jemand wo genau das Kabel läuft und oder wo die Kabel am Steuergerät rauskommen. Einfach mal kurz vor dem System überbrücken.

Aber wo kommt das Kabel raus??

Vielen Dank im Voraus

Oeschi